OPC Tacho im 1.9cdti?!?
Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?
Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?
MFG
96 Antworten
Wenns nicht entheiratet wurde kannst dus vergessen. Der Diebstahlschutz kann nur mit Securitycode und Auto zurückgesetzt werden. Das funktioniert nur in dem Fahrzeug, zu dem der Securitycode gehört.
Es gäb noch die Möglichkeit das IPC einzuschicken zum Hersteller, das würde den Kostenrahmen sprengen
aha
also zu 50_% wertlos
man kann nicht zufällig im ausgebauten zustand rausfinden obs entheiratet wurde???
nein.
Du musst ihn einbauen.
Im KM Stand zeigt er dann Safe an glaub ich und geht nicht. Das Programmieren quittierts dann mit nem Fehler und das Safe bleibt weiterhin.
Ähnliche Themen
hmm toll. ok danke für die hilfe
Das ist halt auch gewollt. Damit die Diebe damit nix mehr anfangen können. Das haben heutzutage alle wertigen Autos.
Moin. In mir ist noch eine Frage hochgekommen:...
Will nächste woche mein Tacho beim FOH tauschen lassen. Muss zum programmieren das Orginalradio wieder rein? Für meine Tempomatnachrüstung war es nämlich so...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von marcusr1
Moin. In mir ist noch eine Frage hochgekommen:...Will nächste woche mein Tacho beim FOH tauschen lassen. Muss zum programmieren das Orginalradio wieder rein? Für meine Tempomatnachrüstung war es nämlich so...
MfG
Interessante Frage aber ich vermute mal schon.
Btw: Wie teuer wird der Spaß?
Das werd ich dann spätestens auf der Rechnung sehen^^
Zitat:
Das werd ich dann spätestens auf der Rechnung sehen^^
😁
Der Tausch umfasst ja nicht nur einfach 'ne neue Plasmatacho"scheibe" drüberlegen und fertig, die komplette Amatur wird doch gewechselt oder?
Kommt ein komplett anderes KI rein
Du willst ja nichts nachrüsten, es wird ja nur ein neues Instrument eingesetzt und programmiert!
Warum kann man kein Tempoamt Programmieren, wenn das original Radio nicht verbaut ist?😕
Gruß Jan
Zitat:
Kommt ein komplett anderes KI rein
Naja wird nicht allzu günstig...
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Du willst ja nichts nachrüsten, es wird ja nur ein neues Instrument eingesetzt und programmiert!Warum kann man kein Tempoamt Programmieren, wenn das original Radio nicht verbaut ist?😕
Gruß Jan
Ja gute Frage. Keine Ahnung. Habe den Tempomat nachrüsten lassen, also Blinkerhebel und Kupplungsschalter rein, und der meinte er bräuchte das Radio( ich glaub ich hab ein CD30? ), um es komplett zu programmieren. Angeblich ein Bestandteil des CAN Gedöhns
Der Tempomat wird im Motorsteuergerät und im CIM (Lenkstockmodul) programmiert, ggf. kann man den Tempomat noch im Anzeigesteuergerät eingeben, wenn man eine vorinstallierte Kontrolllampe dafür hat.
Kann mir nicht vorstellen, daß das was mit dem Radio zu tun hätte. Aber man weis ja nie wie das CAN geschaltet ist, dennoch sehr fragwürdig.
mfG