OPC Tacho im 1.9cdti?!?

Opel Vectra C

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?
Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?
MFG

96 Antworten

IPC?

ok. weil es wurde mir zum kmstand was anderes geschrieben.
siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...acho-umbau-vectra-c-limo-t3083169.html

vllt kannst du zu meiner anfrage ziemlich am ende was sagen?

mfg marcus

IPC= Steuergerät/Instrument!

Ich kenne niemanden, der Tachostände manipuliert, will ich auch nicht da ich ein absoluter Gegner davon bin.
Solltest du jemanden kenne bzw. einen suchen der das kann, der wird dir mit links auch in einem gebrauchten IPC den Km Stand richtig programmieren.

Gruß Jan

ich will ja nichts manipulieren lassen, sondern nur meinen orginalen stand drin haben 😉

Die Antwort hast du doch, entweder kaufst du dir ein neues Instrument und lässt die original Km vom FOH programmieren! Oder du nimmst dein gebrauchtes Instrument, lässt es dir einbauen mit dem falschen Km Stand und suchst dir jemanden außer dem FOH der dir die richtigen Km einprogrammiert.😉

Alle die aus diesem Thread ein OPC Instrument haben, haben sich dieses nagelneu gekauft!

Gruß Jan

Ähnliche Themen

ach soo. und warum macht der foh das nicht?
sollte doch eigentlich über das tech funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von marcusr1

ach soo. und warum macht der foh das nicht?
sollte doch eigentlich über das tech funktionieren...

Nein gehts nicht, nur innerhalb der ersten 100 km

Mein FOH hat mir erzählt, dass bei den Insignias, welche sie Verkaufen, die KM-Stände im Werk bis zu 3 mal zurück gesetzt werden.

Allerdings ist der km Stand nicht nur im IPC sodern auch im ECM (Motorsteuergerät). Dort steht i.d.R. auch der tatsächliche KM Stand drauf.

Ich habe meinen OPC Tacho bei Wickenhäuser gekauft, die 300€ im vgl. zu den >600€ genannten Preisen hier ist schon enorm. Jetzt bräucht ich nur noch ein OPC CID. xD

Na dann Prost! xD

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Jetzt bräucht ich nur noch ein OPC CID. xD

Würde ich net haben wollen, da nen Standbild mir net so gut gefällt wie ne Animation.

Was meinst du mit OPC CID?
Meinst du das Logo, welches im CID angezeigt wird?

Man kann ja im CID in der Varianten-Programmierung einige Startbildschirme auswählen, unter anderem auch OPC. Nur funktioniert das bei mir z.B. nicht, denn wenn ich OPC eingestellt habe, dann erscheint bei mir auch nur das Opel Logo als Standbild.
Bei der Auswahl Vauxhall, Chevrolet und Holden wird das dem entsprechende Logo auch angezeigt.

P.S. Habe mich nochmal belesen, das OPC Logo kann man wohl nur bei den ganz neuen CID programmieren, die ab MJ.05,2008 rausgekommen sind.

Gruß Jan

Jap, genau das meine ich.

Das OPC-Logo ist nur ein Standbild, hingegen ist das Opellogo eine Animation.

Technisch kann das CID auch nicht mehr, außer das man statt 2 BC-Anzeigen dann 3 BC-Anzeigen hat.

Hm das hab ich auch schon versucht mit OP Com umzustellen. Ging leider nicht.
Naja bei OPC hätt ich nix dagegen, wenn das ein Standbild ist. Mir wäre auch die 3. Zeile im BC reizvoll.
Allerdings ein entspr. CID her zu bekommen wird wohl schwer sein...

also heißt das jetzt wenn ich mir kein werksneues ki kaufen will muss ich mich mit dem km-stand zufrieden geben, der ungleich der tatsächlichen laufleistung meines autos ist

Zitat:

Original geschrieben von marcusr1

also heißt das jetzt wenn ich mir kein werksneues ki kaufen will muss ich mich mit dem km-stand zufrieden geben, der ungleich der tatsächlichen laufleistung meines autos ist

Steht doch schon mehrmals geschrieben...

Du kannst dir auch nen Tachojustierer suchen, drückst ihm das Geld in die Hand und der proggt dir jeden km-Stand.

--> Googlen hilft, denn hier wirst du anderweitig keine Auskünfte darüber finden.

jup ok. werd ich mich mal schlau machen. danke...

und wie war das jetzt wenn das "alte neue" ki vom vorbesitzer nicht bei sich entheiratet wurde?
dürfte eigentlich keine probleme beim neuprogrammieren geben oder?

Deine Antwort