1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Seitenblinker-Blenden - wer hat sie und wie halten sie ???

OPC Seitenblinker-Blenden - wer hat sie und wie halten sie ???

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da ja mittlerweile ziemlich viele Ihren Insignia haben und auch wie ich auf diversen Bildern gesehen habe auch einige die OPC Blinkerblenden montiert haben, hab ich da mal ne Frage...

Ich hatte sie mir auch gekauft, dran geklebt und... nach zweimal Auto waschen und drei mal heftigem Regen fingen sie sich an vom Klebstoff zu lösen.

Ich hab mir daraufhin über den FOH die Blenden montieren lassen, der diese mit dem Fön erwärmt hat und zusätzlichen Klebstoff drauf gemacht hat und... erneut nach ein paar mal Waschanlage und ein paar mal Regen gingen die Dinger schon wieder ab (wobei ich damit nicht meine, dass sie abfallen, sondern sie lösen sich lediglich vom Klebstoff).

Hat einer von euch die gleichen Probleme ???

Kann meiner Meinung nach wohl nur daran liegen, das der Kotflügel ein wenig gewölbt ist und die Blenden daher sehr auf Spannung stehen und sich dann durch die Feuchtigkeit lösen...

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Blenden schon am Zafira dran. Diese habe ich da abgemacht und die restlichen Klebereste entfernt. Habe mir dann das http://www.priz24.de/...-mm-x-15-m-fuer-aussenbereich-s-1-p-21218.html vom Baumarkt geholt und angeklebt. Hält seit ca.5 Monaten bombenfestund liegt auch schön an der Wölbung an.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe auch das Problem !!

Aber nur auf der Fahrerseite.Der lack war sauber und Ich habe auch einen Föhn benutzt um den Lack und die Blende zu erwährmen.

Es geht aber nur ca 5mm von der Blende los .

Und in der Waschanlage hält die Blende auch.

Gruß Carsten 

Hallo @

Hatte anfangs auch ein ähnliches Problem.
Da die OPC- Blinkerrahmen eigentlich nicht für den Insignia sind sondern eher für den Corsa muss man wohl mit solchen Problemen rechnen.

Bei mir löste sich der Rahmen auch ein wenig an der Stelle wo beim Insignia die Wölbung ist.
An Dieser Stelle habe ich dann etwas Sekundenkleber reinlaufen lassen.

Zurzeit habe ich keine Probleme trotz Regen und Waschstraße.
Werde aber den kompletten Rahmen vor dem Winter nochmals
ringsum abdichten mit transparentes Silikon bevor der Frost mir den Rahmen abdrückt!

Gruß Cleo66

Ich hatte die Blenden schon am Zafira dran. Diese habe ich da abgemacht und die restlichen Klebereste entfernt. Habe mir dann das http://www.priz24.de/...-mm-x-15-m-fuer-aussenbereich-s-1-p-21218.html vom Baumarkt geholt und angeklebt. Hält seit ca.5 Monaten bombenfestund liegt auch schön an der Wölbung an.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Hallo,

also ich muss dieses Thema nochmal rausgraben. Habe die OPC-Blenden für die Seitenblinker gestern auch montiert. Die originalen Klebebänder (halten ja eh nicht) gleich entfernt und mit dem im Zitat genannten Klebeband von tesa versehen. Allerdings besteht auch hier noch immer das Problem, dass der Kotflügel vom Insi so gewölbt ist, dass die Blenden nicht halten, d.h. das Klebeband löst sich nach kürzester Zeit nicht von Kotflügel sondern von den Blenden, und zwar auf der Ober- wie auch Unterseite.

Hat inzwischen jemand eine 100%ige Lösung? 😕

Habe keine Lust drauf, dass da andauernd Wasser durch das Seitenblinkerloch in den Kotflügel läuft! 🙁

Lieber verzichte ich auf die OPC-Blenden.

Gruß
Apahachi

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe sie seit über 1 Jahr dran und keine Probleme damit. Ich habe sie mit sekundenklebergel festgeklebt und zusätlich einmal außenrum mit durchsichtigen Silikon versiegelt.

Bis jetzt sind sie nicht einmal abgegangen, sie halten in der Waschstraße, haben ein Winter gehalten und 2 Sommer.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Hallo,

also ich muss dieses Thema nochmal rausgraben. Habe die OPC-Blenden für die Seitenblinker gestern auch montiert. Die originalen Klebebänder (halten ja eh nicht) gleich entfernt und mit dem im Zitat genannten Klebeband von tesa versehen. Allerdings besteht auch hier noch immer das Problem, dass der Kotflügel vom Insi so gewölbt ist, dass die Blenden nicht halten, d.h. das Klebeband löst sich nach kürzester Zeit nicht von Kotflügel sondern von den Blenden, und zwar auf der Ober- wie auch Unterseite.

Hat inzwischen jemand eine 100%ige Lösung? 😕

Habe keine Lust drauf, dass da andauernd Wasser durch das Seitenblinkerloch in den Kotflügel läuft! 🙁

Lieber verzichte ich auf die OPC-Blenden.

Gruß
Apahachi

Hallo Apahachi,

habe diese Rahmen ja noch nie zwischen meinen Fingern gehabt bzw. angebaut. Aber da mein Hobby Modellbau ist, habe ich da schon etliche Probleme diese Art gehabt. Ich Ritze dann diesen Werkstoff/Artikel auf der "Rückseite" mit ner kl. Japansäge oder "Teppichmesser" (je nach Werkstoff) an mehreren Stellen etwas tiefer an. Quasi ne winzige "Sollbruchstelle" an den Stellen wo ich eine "Biegung" ohne sehr große Spannung  erreichen will. Dann die Fläche wo ich was aufkleben will mit Isopropylalkohol ausgiebig gereinigt . Anschließend nen Heißluftföhn auf den zu verklebenden Werkstoff auf die "Vorderseite" gerichtet und nach ein paar Sekunden (kurz vor dem Schmelzen 😛) sofort druff und geklebt. Dann für ne Weile "Druck" ausgeübt und gewartet, bis der Werkstoff/Kleber fast erkaltet ist. Tja hat bislang immer geklappt. Und bevor du auf diese Rahmen verzichtest und ohnehin "geldlichen" Verlust hast würde ich das versuchen. Was hast du zu verlieren? Falls du es probieren willst so rate ich dir trage Handschuhe!! Den beim Ankleben und anschließenden warten bis es erkaltet kann es sehr warm an den Fingern werden 😁.

Beste Grüße
Günter

Wie wärs mit schleifpappier die stelle anschleifen damit der kleber besser haftet xD

Hallo

Ich habe mir heute auch die OPC Blenden dranmachen lassen aber irgenwie gefallen sie mir doch nicht 100pro, wie kann ich sie am besten wieder entfernen ohne das ich Lackschäden davon trage?

gruss scraty

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Hallo

Ich habe mir heute auch die OPC Blenden dranmachen lassen aber irgenwie gefallen sie mir doch nicht 100pro, wie kann ich sie am besten wieder entfernen ohne das ich Lackschäden davon trage?

gruss scraty

Fön

so hab ich heute bei mir einen Aufkleber entfernt...der Autohaus-Aufkleber musste für das OPC Line weichen hehe

weil ich meinen Insignia zurzeit auf OPC Line umbaue son bissel

und die Blinker sind doch geil die müssen dran!

Wo gibts denn die Dinger?? Finde sie weder in der Bucht noch im Opel Zubehörkatalog... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von pk2011

Wo gibts denn die Dinger?? Finde sie weder in der Bucht noch im Opel Zubehörkatalog... 🙁

gib bei ebay opc Seitenblinker ein dann bekommst du welche und nicht wundern...der Insignia hat keine aber die von (Nienhaus) sind original Opel OPC...

mir wurde geschrieben das es sein kann das der Rahmen nicht hält da der Insignia-Kotflügel eine zu große Rundung hat aber mit starken Kleber hält das auch...

ich hab sie mir bestellt mal sehn

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

gib bei ebay opc Seitenblinker ein dann bekommst du welche und nicht wundern...der Insignia hat keine aber die von (Nienhaus) sind original Opel OPC...

mir wurde geschrieben das es sein kann das der Rahmen nicht hält da der Insignia-Kotflügel eine zu große Rundung hat aber mit starken Kleber hält das auch...

Ah, vielen Dank... die ebay Suche könnte mal ein wenig optimiert werden, hatte nur nach "opc blinker" gesucht und da findet sie nichts 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Ah, vielen Dank... die ebay Suche könnte mal ein wenig optimiert werden, hatte nur nach "opc blinker" gesucht und da findet sie nichts 🙄

suchen suchen suchen :P

wusste auch nicht das der Insignia OPC nicht diese Rahmen hat...

dabei finde ich die gerade schön

freu mich scho...muss mir nur noch nen guten Kleber holen

man kann sie auch als originalteil bei jedem foh bestellen. sind die blinkerrähmchen des astra-h-opc. habe pro stück so um die 20 € bezahlt. um einen besseren halt zu gewährleisten, habe ich den vorhandenen, dünnen klebefilm mit doppelklebeband (z.b. für spiegel) überklebt. diesen winter hat´s gut gehalten, sehe noch keine lockerungszeichen.
hatte auch versucht, bei mittlerer hitze (backofen auf 75°c) und mit einer gewissen vorspannung die kotflügelwölbung des insignia in die dinger ´reinzubringen, aber so´n richtigen effekt habe ich damit nicht hingekriegt.

viele grüße,
ticconi

Deine Antwort