OPC Scheinwerfer/LED Technik
Tag,
mich würde mal interessieren, ob sich die Scheinwerfer bzw. LED TFL vom OPC irgendwie von denen des GTC unterscheiden. Und ob sich über die Jahre überhaupt irgendwas in dem Bereich getan hat. Wenn ich mir die nämlich so anschaue, dann sehe ich da keinen wirklichen Unterschied zwischen Astra OPC Scheinwerfern/LED's von 2017 zum Astra GTC von 2011/2012. Was ich ziemlich schwach finde. Also überhaupt, dass der OPC die gleichen Scheinwerfer/LED etc. hat wie der "normale" und viel günstigere GTC (fast halb so teuer). Autos in der gleichen Preisregion wie der OPC haben inzwischen auf LED Scheinwerfer aufgerüstet und/oder zumindest viel bessere/modernere Tagfahrlichter drin, tolle/moderne Blinklichter vorne und an der Seite (LED). Beim OPC hat sich in der Sache quasi seit der Entstehung des J GTC 2012 nichts geändert, das sieht alles wirklich ein bißchen sehr veraltet aus und da scheint sich in den ganzen Jahren auch nichts getan zu haben.
Beste Antwort im Thema
Ja.
Und wobei kann man dir helfen? Oder wolltest du nur deinen Unmut kund tun? Wir reden hier von einem Astra J, der mittlerweile nicht mehr gebaut wird. Wenn du dir einen K kaufst, kannst du dir auch LED-Scheinwerfer dazubestellen.
Warum sollte ein Hersteller mitten in der Produktion auf ein komplett neues Beleuchtungssystem umschwenken, wenn er das super in einer komplett neuen Modell-Generation verkaufen kann?
Leute gibts...
115 Antworten
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 9. Januar 2020 um 20:29:54 Uhr:
So, ich war tatsächlich nochmal draußen.
Bester Mann! 😁 😁 😁
Zitat:
@borkegtc schrieb am 9. Januar 2020 um 21:31:09 Uhr:
😕Ich verstehe garnichts mehr.Wahrscheinlich bin ich blöd.Schon 2mal so ein Ding mit den hässlichen TFL gekauft.😁
Dann kauf dir bloß kein neues Modell, da sind die Dinger inzwischen ersetzt worden.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 20:56:57 Uhr:
. Aber das es die exakt gleichen Scheinwerfer bzw. die komplett gleiche Front ist wie bei meinem relativ günstigen GTC (1.4er) der damals neu um die 23k gekostet hat ist halt schon etwas enttäuschend.
Du siehst das falsch. Freu Dich das man Dir in dem billigen GTC schon die Leuchtem vom teuren OPC eingebaut hat.
😁
Das gute halbvolle Glas. 🙂
Ähnliche Themen
daß wir jetzt diese neonröhren-optik bei den lichtern haben, hat einen grund: es wird nur noch eine led benötigt, die am ende in den plastikstab leuchtet (billiger!) und man kann damit freie formen erzeugen (angenehmer nebeneffekt).
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. Januar 2020 um 12:53:30 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 20:56:57 Uhr:
. Aber das es die exakt gleichen Scheinwerfer bzw. die komplett gleiche Front ist wie bei meinem relativ günstigen GTC (1.4er) der damals neu um die 23k gekostet hat ist halt schon etwas enttäuschend.Du siehst das falsch. Freu Dich das man Dir in dem billigen GTC schon die Leuchtem vom teuren OPC eingebaut hat.
😁
Regt mich beim Astra K auch total auf, da kauft man sich das Topmodell und die 1,0 Nähmaschine hat die gleichen LED Scheinwerfer wie meiner, womöglich bekommt er noch die gleichen 18 Zöller ... Gott im Himmel ... 😁
Zitat:
@enrgy schrieb am 10. Januar 2020 um 18:26:31 Uhr:
daß wir jetzt diese neonröhren-optik bei den lichtern haben, hat einen grund: es wird nur noch eine led benötigt, die am ende in den plastikstab leuchtet (billiger!) und man kann damit freie formen erzeugen (angenehmer nebeneffekt).
Und es sieht deutlich angenehmer aus, wenn nicht jedes Fahrzeug 500 LED's vorne draufgepappt bekommt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
@guenther1988 🙂🙂🙂
Ja absolute Frechheit.Opel soll gefälligst einen Rückruf starten und alle GTC's ümrüsten.Dann wird aus Weihnachtsbaumbeleuchtung endlich Kirmesbudenbeleuchtung.
Noch viel schlimmer ist,das es für den OPC noch nicht mal Nebelscheinwerfer gab.Ärgert mich unheimlich.Besonders wenn ich vor der Eisdiele auf und ab fahre.
Das die angepissten OPC Besitzer das hier immer direkt persönlich nehmen müssen, meine Güte. Wie die kleinen Kinder. "Der redet mein Auto schlecht, der ist blöd." 🙁
Angepisst.Nö.Ich hab hier Spaß.Der Typ,der den Schwachsinn hier gestartet hat scheint es aber noch nicht gemerkt zu haben.
Zitat:
@borkegtc schrieb am 11. Januar 2020 um 12:17:13 Uhr:
Angepisst.Nö.Ich hab hier Spaß.Der Typ,der den Schwachsinn hier gestartet hat scheint es aber noch nicht gemerkt zu haben.
Also wenn Leute attackieren für dich Spaß ist, nur weil sie eine andere Sichtweise haben als du, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Bleib einfach aus dem thread draußen, wo ist denn das Problem? Dann musst du dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen. Fahr deinen OPC weiter und sei glücklich wie toll der Wagen doch ist.