OPC Scheinwerfer/LED Technik
Tag,
mich würde mal interessieren, ob sich die Scheinwerfer bzw. LED TFL vom OPC irgendwie von denen des GTC unterscheiden. Und ob sich über die Jahre überhaupt irgendwas in dem Bereich getan hat. Wenn ich mir die nämlich so anschaue, dann sehe ich da keinen wirklichen Unterschied zwischen Astra OPC Scheinwerfern/LED's von 2017 zum Astra GTC von 2011/2012. Was ich ziemlich schwach finde. Also überhaupt, dass der OPC die gleichen Scheinwerfer/LED etc. hat wie der "normale" und viel günstigere GTC (fast halb so teuer). Autos in der gleichen Preisregion wie der OPC haben inzwischen auf LED Scheinwerfer aufgerüstet und/oder zumindest viel bessere/modernere Tagfahrlichter drin, tolle/moderne Blinklichter vorne und an der Seite (LED). Beim OPC hat sich in der Sache quasi seit der Entstehung des J GTC 2012 nichts geändert, das sieht alles wirklich ein bißchen sehr veraltet aus und da scheint sich in den ganzen Jahren auch nichts getan zu haben.
Beste Antwort im Thema
Ja.
Und wobei kann man dir helfen? Oder wolltest du nur deinen Unmut kund tun? Wir reden hier von einem Astra J, der mittlerweile nicht mehr gebaut wird. Wenn du dir einen K kaufst, kannst du dir auch LED-Scheinwerfer dazubestellen.
Warum sollte ein Hersteller mitten in der Produktion auf ein komplett neues Beleuchtungssystem umschwenken, wenn er das super in einer komplett neuen Modell-Generation verkaufen kann?
Leute gibts...
115 Antworten
Haha, nee, meinte Astradruide, weil der hat ja die 100 wegen meinem Kommentar getroffen.
Und sinnvoll ist hier nach der 3. Seite nichts mehr 😰
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 11. Januar 2020 um 16:43:20 Uhr:
jau - mir fiel zum Thema nichts Sinnvolles ein😛
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 11. Januar 2020 um 13:42:48 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 11. Januar 2020 um 13:32:20 Uhr:
Was hat das denn damit zu tun? Ich werde doch trotzdem meine Kritik dazu äußern dürfen. Dafür ist das Forum doch da, dass man seine Meinung äußern kann. Wenn ich finde, dass er zu laut, zu langsam, zu alt, zu teuer oder was auch immer ist, dann kann ich das doch aus meiner Sicht so sagen. Da muss man doch nicht unsachlich werden und sich auf den Schlips getreten fühlen. Wir reden hier von einem Auto.Du Troll du. Kauf dir am besten nen Busticket. Aber selbst das ist es dir nicht wert.
Was hat das jetzt mit der Kritik von mir zu tun? Wie wenig selbstbewusst muss man hier sein, dass man jemanden im Internet beleidigt und angreift, weil er etwas an einem Auto kritisiert, welches man selbst fährt? Du bist ja nicht mal der Hersteller von dem Ding. Wenn auf der Straße ein Audi Fahrer einen blöden Kommentar hinterlässt, stichst du ihm direkt in die Reifen oder wie? Was für ein Primat.
@Nuwandax Du bist dabei, zu weit zu gehen.
Du solltest nicht andere Menschen als Primaten bezeichnen, das beleidigt eine ganze Gattung.
Zitat:
@borkegtc schrieb am 11. Januar 2020 um 14:41:52 Uhr:
Wir müssen hier alle raus aus dem Thread.Hier zählt nur eine Sichtweise.🙄
Lieber schnell noch ne schnelle Runde drehen,bevor es dunkel wird.😁
Falsch. Wenn man sich in einen thread reinklickt und sagt "macht doch zu", dann ist meine Antwort: bleib doch einfach aus dem thread raus. Wo ist das Problem? Bezahlt man dich dafür die threads alle durchzulesen? Ist das Teil deiner Arbeit? Gehst du als Schalke Fan auch ins BVB Stadion und beschwerst dich dann darüber, das nicht Schalke spielt sondern BVB? Echt seltsam.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 12. Januar 2020 um 14:44:10 Uhr:
@Nuwandax Du bist dabei, zu weit zu gehen.
Du solltest nicht andere Menschen als Primaten bezeichnen, das beleidigt eine ganze Gattung.
Das stimmt leider. War nicht meine Absicht.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 12. Januar 2020 um 14:47:55 Uhr:
Zitat:
@borkegtc schrieb am 11. Januar 2020 um 14:41:52 Uhr:
Wir müssen hier alle raus aus dem Thread.Hier zählt nur eine Sichtweise.🙄
Lieber schnell noch ne schnelle Runde drehen,bevor es dunkel wird.😁
Falsch. Wenn man sich in einen thread reinklickt und sagt "macht doch zu", dann ist meine Antwort: bleib doch einfach aus dem thread raus. Wo ist das Problem? Bezahlt man dich dafür die threads alle durchzulesen? Ist das Teil deiner Arbeit? Gehst du als Schalke Fan auch ins BVB Stadion und beschwerst dich dann darüber, das nicht Schalke spielt sondern BVB? Echt seltsam.
Und für dich gilt, kauf dir einen oder lass es.....
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 12. Januar 2020 um 14:42:46 Uhr:
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 11. Januar 2020 um 13:42:48 Uhr:
Du Troll du. Kauf dir am besten nen Busticket. Aber selbst das ist es dir nicht wert.
Was hat das jetzt mit der Kritik von mir zu tun? Wie wenig selbstbewusst muss man hier sein, dass man jemanden im Internet beleidigt und angreift, weil er etwas an einem Auto kritisiert, welches man selbst fährt? Du bist ja nicht mal der Hersteller von dem Ding. Wenn auf der Straße ein Audi Fahrer einen blöden Kommentar hinterlässt, stichst du ihm direkt in die Reifen oder wie? Was für ein Primat.
Genau, das gleiche gilt für dich, du Primat. Du musst dir ja keinen kaufen, wenn er es dir nicht wert ist. Und jetzt kauf dir nen Ticket für....
Dazu kann man bei dir nix mehr sagen, dazu gibt's keine Worte....
Zitat:
Gehst du als Schalke Fan auch ins BVB Stadion und beschwerst dich dann darüber, das nicht Schalke spielt sondern BVB? Echt seltsam.
Naja, es ist aber schon verständlich, wenn der Schalkefan mit seiner Fankleidung sich in die BVB Fankurve setzen will und man ihm den Eintritt verwehrt. Er kröhlt dann am Eingang, dass er die Eintrittspreise sowieso zu teuer findet und die Sitze nicht genug gefedert seien. Alle anderen sind mit den Preisen und Sitzen voll zufrieden und finden sich von dem Schalker ziemlich genervt und die Security verweist den dann irgendwann komplett. 🙄
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 12. Januar 2020 um 14:58:14 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 12. Januar 2020 um 14:47:55 Uhr:
Falsch. Wenn man sich in einen thread reinklickt und sagt "macht doch zu", dann ist meine Antwort: bleib doch einfach aus dem thread raus. Wo ist das Problem? Bezahlt man dich dafür die threads alle durchzulesen? Ist das Teil deiner Arbeit? Gehst du als Schalke Fan auch ins BVB Stadion und beschwerst dich dann darüber, das nicht Schalke spielt sondern BVB? Echt seltsam.Genau, das gleiche gilt für dich, du Primat. Du musst dir ja keinen kaufen, wenn er es dir nicht wert ist. Und jetzt kauf dir nen Ticket für....
Da waren wir aber schon mal. Eventuell hast du das nicht mitbekommen, weil du vor Wut so geschäumt hast. Mir ist durchaus bewusst, dass ich keinen OPC kaufen muss. Ich habe mit Opel keinen Vertrag abgeschlossen. Ich kann auch Bus oder Rad fahren, oder zu Fuß gehen oder mir einen VW aus 1977 kaufen. Es ändert doch nichts an dem, was ich kritisiert hatte.
Es war eine einfache Frage mit einer vielleicht winzigen Kritik aus meiner Sichtweise, bis ein überstolzer OPC Besitzer sich in seiner Ehre verletzt gefühlt hat und meinte, er müsse die Ehre und das Gesicht aller OPC Besitzer in diesem Lande wahren, in dem er mich anfährt. Wie emotional einige hier sind und direkt auf 100 gehen, wenn man etwas nicht ganz so schönes über ihr KFZ sagt. Wirklich nicht normal. Auch egal was man sagt, jegliche Kritik ist unter der Gürtellinie und dann wirds wieder unsachlich. Woher kommt diese Verunsicherung? Sehe ich in anderen Foren, bei anderen Marken nicht. Zum Glück sind nicht alle hier so, zumindest @Lambo-Fan hat es sportlich gesehen.
Moin,
bitte achtet auf unsere Beitragsregeln
Weitere persönliche Angriffe werden entsprechend sanktioniert.
Grüße
Steini
Nochmal, sachlich gesehen stimmt deine Aussage nicht, Nuwandax. Dich ärgert, lt. eigener Aussage, dass die Scheinwerfer vom teuren OPC die gleichen sind wie die vom "billigen" 24k € GTC "Loserwagon".
Das stimmt nicht, der Grundausstattungs GTC hatte Halogenscheinwerfer mit Halogentagfahrlichtern.
Jedoch konnte man, wofür ich Opel immer feierte, selektiv für damals glaube ich 1400€ das AFL BIXenon System dazuordern. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo es Ausschlussausstattungen gibt. So konnte jemand, der, sagen wir mal, keinen Wert auf 20 Zoll felgen (wie ich bspw.) oder den größten Motor (280Ps) trotzdem ein gutes Licht einzeln dazuordern konnte.
Wollte man das Licht direkt drin haben, musste man mindestens die Innovations-Linie bestellen, die dann aber auch schon vieles anderes beinhaltete und gleich schon 26.000 + € kostete.
Den normalen GTC bekam mit mit OPC-Line und allen Xtras auch locker auf 36.000€ da ist dann der OPC auch nicht mehr so weit weg. Darüberhinaus ist der OPC alles in allem immer noch ein GTC, daher muss die Verwandschaft auch noch sichtbar sein. Andere Scheinwerfer müssen auch bei anderen Herstellern ein anderes Modell zur Grundlage haben.
Das war doch bei anderen Herstellern auch so, oder habe ich mich da getäuscht?