OPC Scheinwerfer/LED Technik
Tag,
mich würde mal interessieren, ob sich die Scheinwerfer bzw. LED TFL vom OPC irgendwie von denen des GTC unterscheiden. Und ob sich über die Jahre überhaupt irgendwas in dem Bereich getan hat. Wenn ich mir die nämlich so anschaue, dann sehe ich da keinen wirklichen Unterschied zwischen Astra OPC Scheinwerfern/LED's von 2017 zum Astra GTC von 2011/2012. Was ich ziemlich schwach finde. Also überhaupt, dass der OPC die gleichen Scheinwerfer/LED etc. hat wie der "normale" und viel günstigere GTC (fast halb so teuer). Autos in der gleichen Preisregion wie der OPC haben inzwischen auf LED Scheinwerfer aufgerüstet und/oder zumindest viel bessere/modernere Tagfahrlichter drin, tolle/moderne Blinklichter vorne und an der Seite (LED). Beim OPC hat sich in der Sache quasi seit der Entstehung des J GTC 2012 nichts geändert, das sieht alles wirklich ein bißchen sehr veraltet aus und da scheint sich in den ganzen Jahren auch nichts getan zu haben.
Beste Antwort im Thema
Ja.
Und wobei kann man dir helfen? Oder wolltest du nur deinen Unmut kund tun? Wir reden hier von einem Astra J, der mittlerweile nicht mehr gebaut wird. Wenn du dir einen K kaufst, kannst du dir auch LED-Scheinwerfer dazubestellen.
Warum sollte ein Hersteller mitten in der Produktion auf ein komplett neues Beleuchtungssystem umschwenken, wenn er das super in einer komplett neuen Modell-Generation verkaufen kann?
Leute gibts...
115 Antworten
😁😁😁😁
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 9. Januar 2020 um 18:56:42 Uhr:
Was zum Teufel ist eigentlich mit dem Tagfahrlicht? Ich glaube ich geh' gleich nochmal raus und schau mir das an... 😕
Um es kurz zu machen. Such Dir ein anderes Auto. Und ein perfektes Auto gibt es von keinem Hersteller.
Du bist hier seitenlang den OPC am schlechtreden. Dadurch wird der aber nicht billiger.
Wenn andere Autos so viel mehr bieten, dann schlag doch da zu.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 18:38:43 Uhr:
Hat Opel deswegen 10 Jahre später auf die TFL der Konkurrenz umgesattelt?Und es geht nicht darum ein perfektes Auto zu bekommen. Davon ist der OPC ewig entfernt. Wir reden hier von was bekomme ich für mein Geld, was gibt es auf dem Markt für das gleiche Geld.
@Lambo-Fan
Die vom Astra J erzeugen einfach keinen klaren, gleichmäßigen LED Strahl. Die vom K hingegen schon. Gleiches gilt für die Blinker. Das muss dir doch schon aufgefallen sein?
... was soll man sagen. Bei 'nem bugatti für 3 Millionen hat es nichtmal für ein Radio gereicht. Ich glaub 'ne vernünftige Sitzverstellung gab es auch nicht ... 😁
Ähnliche Themen
Jetzt mal ehrlich. Es ist ein Tagfahrlicht. Das heißt, Du wirst da KEINEN Unterschied während des Fahrens sehen.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 19:08:27 Uhr:
@Lambo-Fan
Die vom Astra J erzeugen einfach keinen klaren, gleichmäßigen LED Strahl. Die vom K hingegen schon. Gleiches gilt für die Blinker. Das muss dir doch schon aufgefallen sein?
Zitat:
@bigmike1968 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:06:18 Uhr:
Um es kurz zu machen. Such Dir ein anderes Auto. Und ein perfektes Auto gibt es von keinem Hersteller.
Du bist hier seitenlang den OPC am schlechtreden. Dadurch wird der aber nicht billiger.
Wenn andere Autos so viel mehr bieten, dann schlag doch da zu.
Zitat:
@bigmike1968 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:06:18 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 18:38:43 Uhr:
Hat Opel deswegen 10 Jahre später auf die TFL der Konkurrenz umgesattelt?Und es geht nicht darum ein perfektes Auto zu bekommen. Davon ist der OPC ewig entfernt. Wir reden hier von was bekomme ich für mein Geld, was gibt es auf dem Markt für das gleiche Geld.
Ich rede den OPC nicht schlecht. Ich will mir doch einen holen! Nur macht Opel es einem nicht leicht weiterhin bei Opel zu bleiben. Du kriegst für das gleiche Geld weitaus bessere Autos und für deutlich weniger Geld kriegst du gleichwertige Autos.
Ja, aber wenn Du mit dem Makel nicht leben kannst, must Du wohl einen anderen Wagen holen.
Bei mir ist es definitiv der letzte Opel. Wenn ich den Nachfolger sehe, wird mir schlecht.
Maximal 3 Zylinder im Astra K.
Nee, das geht überhaupt nicht.
Außer der E-Corsa. Der könnte mir gefallen. Aber bei der Infrastruktur Ladesäulen wird das auch nichts.
Ich hol jetzt mal Chips und Bier raus, köstlich.
Lese schon die ganze Zeit mit.
Was isn das für ein Troll.
Kauf dir einen OPC oder lass es. So ein geschiss machen wegen dem Licht. Der OPC is ein geiles Auto und andere Marken kochen auch mit Wasser. Dir is er nur zu teuer, so kommt das rüber.
Naja........
So, ich war tatsächlich nochmal draußen. Vielleicht weiß ich jetzt auch was du meinst, bin mir nicht ganz sicher. Für mich absolut kein Kritikpunkt. Das Bild gibt es natürlich nicht richtig wieder, nur zum Beweis, daß ich da war. 😉
Zitat:
@bigmike1968 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:24:57 Uhr:
Ja, aber wenn Du mit dem Makel nicht leben kannst, must Du wohl einen anderen Wagen holen.
Bei mir ist es definitiv der letzte Opel. Wenn ich den Nachfolger sehe, wird mir schlecht.
Maximal 3 Zylinder im Astra K.
Nee, das geht überhaupt nicht.
Außer der E-Corsa. Der könnte mir gefallen. Aber bei der Infrastruktur Ladesäulen wird das auch nichts.
Einen neuen würde ich mir auch nicht kaufen. Schon gar nicht, wenn das Aggregat wieder von GM kommt. 🙂
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 9. Januar 2020 um 20:29:54 Uhr:
So, ich war tatsächlich nochmal draußen. Vielleicht weiß ich jetzt auch was du meinst, bin mir nicht ganz sicher. Für mich absolut kein Kritikpunkt. Das Bild gibt es natürlich nicht richtig wieder, nur zum Beweis, daß ich da war. 😉
So sehen sie auch bei mir aus. 😁
Wie gesagt, ich finde sie nicht schlimm. Aber das es die exakt gleichen Scheinwerfer bzw. die komplett gleiche Front ist wie bei meinem relativ günstigen GTC (1.4er) der damals neu um die 23k gekostet hat ist halt schon etwas enttäuschend. Und das die Jahre darauf keine Anstrengungen gemacht wurden um ihn wenigstens etwas moderner gestalten. Neue TFL oder LED blinker hätten nicht die Welt gekostet.
😕Ich verstehe garnichts mehr.Wahrscheinlich bin ich blöd.Schon 2mal so ein Ding mit den hässlichen TFL gekauft.😁
Nee, du bist nicht blöd, jedenfalls nicht mehr als ich.
Wie gesagt, ich habe vielleicht eine Ahnung was gemeint ist, aber nachvollziehen kann ich die Kritik daran nicht.
Habe mir gerade auch nochmal das TFL angeguckt und bin weiterhin begeistert.
Sieht super aus. Aufn Bild sieht es aber anders als real aus. Real sieht man die einzelnen Birnchen/Lichtseqmente.
Aufn Bild sieht es wie ein Lichtband aus.
Bin aber bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, mir das überhaupt anzugucken.
Das ist wieder mal köstlichste Unterhaltung hier 😁
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 9. Januar 2020 um 16:57:52 Uhr:
Der eigentliche Gedankenanstoß war ja, dass der superteure OPC, das beste vom besten von Opel, 2018 die gleichen Scheinwerfer/LED/Blinker verbaut hat, wie ein stinknormaler ~22.000€ GTC aus dem Jahr 2011. Mich stört einfach, dass bei diesem Preisunterschied und den 10 Jahren dazwischen nichts passiert ist.
Also der GTC kam meines Wissens nach Anfang 2012 raus und wurde bis Anfang 2018 gebaut. Da komme ich pi mal Daumen auf 6 Jahre Bauzeit. Wo du deine 10 Jahre dauernd her holst, erschliest sich mir nicht.