ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC, or not to OPC - (Paket 1)

OPC, or not to OPC - (Paket 1)

Themenstarteram 22. August 2009 um 7:42

Hallo Insi Treiber,

bald ist es soweit. Ich geh in die heiße Phase, bin also kurz vor der Bestellung. Wie aufregend !!!

Es wird ein ST, 2.0CDTI, 160PS, AT6, Sport in weiß.

Hab sonst "nur" noch Parkpilot, Sichtpaket, Quickheat, und AFL+ dabei.

Die große Frage ist ob ich das OPC-Paket 1 mit dazu nehme.

Ich mag es schon sportlich aber ich hab den Unterschied im Vergleich noch nicht so richtig gesehen.

So richtig "fetzig" sieht das ja nun nicht aus.

Wenn ich das Paket nicht nehme würde ich nen Irmscher Heckspoiler und den schwarzen Grill nehmen.

Kann man das Irmscher-Logo eigentlich rückstandslos entfernen ?

Ach ja, die Scheiben hinten sind mir nicht schwarz genug, da kommt also noch Folie rauf.

Was haltet Ihr vom OPC-Paket 1 UND habt Ihr Vergleichsbilder ?

Die Seitenschweller hab ich auf der Opel-Seite gar nicht erkannt. Die Frontlippe ist SEHR dezent und hinten hat sich fast nichts verendert. Außer das man das Endrohr jetzt sieht. Nicht so fett, oder ?

Beste Grüße !

PS: verzeiht mir wenn ich in nächster Zeit viel und oft Fragen stelle.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meine Meinung- gediegen hin oder her- wenn man sich z. B. Audi S Line oder BMW M Paket anschaut- DAS sind zumindest für Halblaien sichtbare Unterschiede... ich habe das OPC Paket auch bestellt... aber wenn man nicht genau hinschaut, sieht man es nicht / schlecht. What a pitty!

Und dafür dann > 1.000 Euro... :rolleyes:

am 22. August 2009 um 9:22

Ohne OPC-Paket würde mir einfach was fehlen. Du hast zwar recht, dass das nicht so sehr auffällt, aber wenn die "Teile" fehlen, wirkt das Auto trotzdem irgendwie ganz anders. Man "spürt" es eigentlich erst, wenn man einen Insi ohne ansieht, dass da was "fehlt". Ich würde es wieder bestellen.

am 22. August 2009 um 11:14

Ich würde dir das OPC-Line Paket auch empfehlen. Du hast ja auch seitlich die Schweller, die weiter nach unten reichen. Das Auto sieht einfach noch tiefer aus damit. Und gerade vorne dieser dezente Bogen in der Lippe macht mehr was her als die gerade Lippe. Außerdem hat man dann die netten Schildchen unterm seitlichen Blinker. Das fetzt doch auch! Wenn das nicht genug ist, kannst du ja zusätzlich den Irmschergrill reinbauen oder noch besser später den Grill vom OPC, wenn der passt. :D

am 22. August 2009 um 11:15

Lass das Irmscher-Logo dran - macht mehr Eindruck auf den Nachbarn und an der Tanke ...

am 22. August 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Insidriver

Ich würde dir das OPC-Line Paket auch empfehlen. Du hast ja auch seitlich die Schweller, die weiter nach unten reichen. Das Auto sieht einfach noch tiefer aus damit. Und gerade vorne dieser dezente Bogen in der Lippe macht mehr was her als die gerade Lippe. Außerdem hat man dann die netten Schildchen unterm seitlichen Blinker. Das fetzt doch auch! Wenn das nicht genug ist, kannst du ja zusätzlich den Irmschergrill reinbauen oder noch besser später den Grill vom OPC, wenn der passt. :D

Fehlt nur noch der OPC-Rahmen um diese mickrigen seitlichen Blinker, gibts aber in der Bucht:cool:

Kann man dieses OPC Paket auch noch nachrüsten? Kann ich die Teile irgendwo/einfach beim FOH bestellen?

Mein ST ist noch so neu, da dürfte man doch noch keine Lackunterschiede beim nachrüsten festellen, oder :confused:

Gruß ibombi

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:55

Interessant, interessant...

Da der Wagen ja nicht gerade ein Schnäppchen ist bin ich halt am Überlegen ob OPC-Paket oder

der Irmscher-Grill in schwarz, kommt beim weißen ST ja richtig geil und richtig dunkle Scheiben mit dem Dachspoiler.

Bin noch völlig hin und her gerissen.

Wenn Ihr noch weitere Ideen oder Bilder habt...immer her damit.

Hat schon jemand ne Spurverbreiterung ?

Bei 245/45R18 müssten 20mm p. Seite doch passen.

Was ist mit 22´ern und 25´ern ?

Ich möchte das der Reifen bündig mit dem Radhaus abschließt.

Also kein Überstehen der Reifen.

Nach Gutachten müsste da ja was verbreitert werden wenn ich es richtig verstanden habe.

Ist das auch technisch notwendig ???

Bilder ? Erfahrungen ???

Beste Grüße !

am 22. August 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Insidriver

Ich würde dir das OPC-Line Paket auch empfehlen. Du hast ja auch seitlich die Schweller, die weiter nach unten reichen. Das Auto sieht einfach noch tiefer aus damit. Und gerade vorne dieser dezente Bogen in der Lippe macht mehr was her als die gerade Lippe. Außerdem hat man dann die netten Schildchen unterm seitlichen Blinker. Das fetzt doch auch! Wenn das nicht genug ist, kannst du ja zusätzlich den Irmschergrill reinbauen oder noch besser später den Grill vom OPC, wenn der passt. :D

Hallo

Bei mir gab es keine OPC Schildchen dazu.Sind die jetzt wieder Serie?

Gruß

Argon-

am 23. August 2009 um 9:05

Ich hab bei unserem die Schilder auch selber bei Ebay gekauft und rangeklebt. Aber normalerweise sollten die dabei sein... Hab auch hier im Forum schon gelesen, dass die bei einem Kollegen gefehlt haben, er sie sich aber vom Freundlichen hat geben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kommbat

Hallo Insi Treiber,

bald ist es soweit. Ich geh in die heiße Phase, bin also kurz vor der Bestellung. Wie aufregend !!!

Es wird ein ST, 2.0CDTI, 160PS, AT6, Sport in weiß.

Hab sonst "nur" noch Parkpilot, Sichtpaket, Quickheat, und AFL+ dabei.

Die große Frage ist ob ich das OPC-Paket 1 mit dazu nehme.

Ich mag es schon sportlich aber ich hab den Unterschied im Vergleich noch nicht so richtig gesehen.

So richtig "fetzig" sieht das ja nun nicht aus.

Wenn ich das Paket nicht nehme würde ich nen Irmscher Heckspoiler und den schwarzen Grill nehmen.

Kann man das Irmscher-Logo eigentlich rückstandslos entfernen ?

Ach ja, die Scheiben hinten sind mir nicht schwarz genug, da kommt also noch Folie rauf.

Was haltet Ihr vom OPC-Paket 1 UND habt Ihr Vergleichsbilder ?

Die Seitenschweller hab ich auf der Opel-Seite gar nicht erkannt. Die Frontlippe ist SEHR dezent und hinten hat sich fast nichts verendert. Außer das man das Endrohr jetzt sieht. Nicht so fett, oder ?

Beste Grüße !

PS: verzeiht mir wenn ich in nächster Zeit viel und oft Fragen stelle.

Hallo,

habe Dir mal ein Vergleichsbild der Frontpartie gemacht, vielleicht hilft es Dir.

 

Gruß

RS-Jimmy

Cimg5587
Themenstarteram 23. August 2009 um 16:34

Jimmy,

Super ! Genau danach habe ich gesucht.

Beste Grüße!

bei nem weißen siehst Du den Unterschied noch deutlicher... ;)

Hi,

ich hab drauf verzichtet. Für den Preisunterschied war mir der Unterschied zu gering. Hab lieber ein paar andere Sachen draufgepackt.

Drei Wochen noch...hoffentlich:( :D.

Gruß, Michael

Themenstarteram 26. August 2009 um 8:31

So, danke für Eure Tip´s.

Ich hab gestern bestellt!

Man war das aufregend!

Es wird nun ein ST, Sport in schneeweiß mit

- Sicht Paket

- AFL+

- Sitz Paket 2

- Quickheat

- Winterkompletträder

und statt des OPC-Paketes habe ich

- Winterpaket

- Automatische Außenspiegel

- tief schwarze Scheiben ab Fond

- Irmscher Grill in schwarz

- Irmscher Dachspoiler in Wagenfarbe

gewählt.

Die echte OPC-Front hätte mich anders entscheiden lassen.

Beste Grüße!

 

PS: Hat jemand Bilder von einem weißen ST mit schwarzen Felgen.

Könnte schwarze EVO-Stars günstig bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC, or not to OPC - (Paket 1)