OPC-Line,VXR Lenkräder gleich wie echtes OPC
Hi
Hab schon gesucht aber leider nicht schlau geworden.
Ist das OPC-Line und das VXR (Astra H) Lenkrad ganz gleich wie das RICHTIGE ECHTE DICKERE OPC-Lenkrad?
Weil Daumenmulden und in der Mitte( höhe LFB.) gelöchertes Leder, hat das normale Leder-Sportlenkrad auch.
Danke.
Mfg. Christian
27 Antworten
Aus was für ein Auto stammt das OPC Lenkrad, bzw. für was für ein Auto soll dieses sein?
Wenn für ein Astra, dann montiere einfach die Kontaktplatte aus dem alten Lenkrad aus und setze diese in das OPC Lenkrad ein.
Gruß Jan
könnte vom Astra sein...
Was ist die Kontaktplatte?
Wo finde ich die?
Ist das die Stahlplatte drinen mit den 3 Torx-Schrauben?
Hier noch die Bilder:
Edit: ich sehe gerade, dass der 6-Pin-Stecker nur von den beiden LFB-Teilen links und rechts vom Airbag kommt, kann ich da einfach die originalen Einsätze nehmen? Wäre wohl das einfachste...
Genau die Kontaktplatte meine ich...
Die Kontaktplatten sollen beim Astra und Vectra unterschiedlich sein, auch die Lenkradfernbedienung habe ich aus dem alten Lenkrad übernommen.
Gruß Jan
So, jetzt passt alles *g*
Ich konnte sogar die LFB-Bedienteile übernehmen, also nur kontaktplatte und Kabelbaum getauscht...
Einziger Nachteil: Die Silberne OPC-Blende und silberne LFB passt nicht so ganz zum Charccoal, muss halt mal sehen ob ich die OPC-Blende noch in Charcoal bekomme...
btw: Habe jetzt ein Leder-Lenkrad vom Vectra Caravan Cosmo plus (LL ca. 28tkm) zu verkaufen, wer Interesse hat einfach melden^^
und danke nochmal an dich Janer!!!
Vielleicht kommt beim weiteren Umbau ja noch die eine oder andere Frage auf 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Einziger Nachteil: Die Silberne OPC-Blende und silberne LFB passt nicht so ganz zum Charccoal, muss halt mal sehen ob ich die OPC-Blende noch in Charcoal bekomme...
Die findest du
hierbei OPC Nienhaus😉...
Gruß Jan
Ja ich weiß, aber 40 Euronen ist ein bisschen happig für ein kleines Stück Kunststoff, und da es nciht so wild ist, einfach mal warten ob was als Auktion drin ist.
Foto vorher/nachher 😕😁
Vorher Bild wird jetzt schwierig werden XD
Habe nur festgestellt, dass alles nicht ganz ausgerichtet ist..
Wenn man genau hinsieht sieht man das die LFB-Tasten nicht ganz symetrisch sind...
An das "klobige" TEil muss man sich auch erstmal gewöhnen, hat aber deutlich mehr Grip, als das alte Schnöde XD
Von mir gibt es mal ein vorher/nachher-Vergleich.
Ich wollte eigentlich die originale Vectra LFB und die untere Blende übernehmen, aber die untere Blende passt nicht ans OPC-Lenkrad. Die originale Vectra Blende ist ein paar mm länger, da das Lenkrad ja dünner ist als das OPC-LR. Deshalb hab ich jetzt erstmal die silberne LFB und OPC-Blende dran.
Hat vielleicht jemand eine Blende in charcoal übrig, also am besten ohne OPC-Schriftzug. Muss dann aber von einen OPC-Line Lenkrad sein.
jetzt noch Insignia Pedale und ein OPC-Schalthebel, dann bin ich glücklich 🙂
Moin Moin,
da nächste Woche ein Paket ankommt und damit der Umbau auf OPC Optik startet 🙂, muss ich mal dieses Thema anschneiden.
eine Frage an alle Glücklichen OPC Lenkradfahrer:
Wie habt ihr das "logistisch" mit dem Umbau der LFB und so gelöst?
Das Lenkrad muss ja beim FOH umgebaut werden. Kann man denn die LFB auch mit montierten Airbag tauschen oder wie habt ihr das gelöst? Oder hat das der nette Mechaniker gleich mit erledigt.
beste Dank
Tobias
@Deutero, bei mir wurde beim FOH alles gewechselt, auch die Lenkradfernbedienung!
Bezahlt habe ich für alles 20€ für die Kaffeekasse...
Gruß Jan
@ Janer,
besten Dank für die Info, dann hoffe ich mal das meiner auch so nett is 🙂
mfG
Tobias
Moin,
das OPC Lenkrad sieht ja echt klasse aus im Vectra. Ich hab' noch ein Astra Sportlenkrad im Keller liegen, das ich mir einbauen will.
Dumm nur, daß in meinem Siggi das 4-Speichen Rad verbaut ist. Das heißt, ich brauche von irgendwoher die Kontaktplatte für das 3-Speichen Vectra Rad.
Hat die noch jemand zufällig rumliegen?
An einen Airbag zu kommen, sollte das kleinere Problem sein. Meine Firma hat die Dinger für den Vectra schließlich produziert.