Opc Line
HI ich bin grad am montieren vom OPC LINE Packet für meinen GtC
da es morgen erst weitergeht wollt ich mal fragen wie das bei euch ist:
wenn der dachspoiler drauf ist hab ich gehört man könne die heckklappe nicht mehr ganz aufmachen da er sonst an den antennenfuß stö0t..
braucht man da nen anderen oder wie habt ihr das gemacht?
bilder kommen wenn alles fertig ist
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
immer deine schleichwerbung christian 😁 😁 😁
ja , mit dem "scheuern" hast du schon recht , aber bis dahin ist es noch ein langer weg . das passiert nicht so schnell , und ich denke das wenn man mit politur die steller öfters mal behandelt , dann sollte da auch nichts weiter passieren .
das denke ich jetzt mal , denn bisher habe ich noch keine erfahrungs berichte von anderen gehört oder gelesen . zwar ist es vom rein logischen aspekt her reichtig , aber mit der entsprechenden pflege sollte man dem sicherlich vorbeugen können !?
MFG
MR_NOS
Lieber Wachs als Politur. Denn nur Wachs schütz gegen mechanischer Einwirkung.
Hatte das Problem beim Corsa C auch. Der Spoiler von Lumma stand bei maximal geöffneter Klappe immer genau vor der Antenn. Habe mir dann auch ne Flosse dran gemacht. Das Alte VDO CD40 lief damit sogar um einiges besser. Ein anderer Kollege hatte das Problem bei einem Astra Eurer Modelreihe auch, er hat einfach alle abmontiert, die Löcher zugeschweißt und sich eine sehr gute Scheibenantenne besorgt. Allerdinsg ein sehr hoher Aufwand
Warum zahlt Ihr denn alle soviel Geld für die OPC-Line? Laut Opel Preisliste kostet die doch im Paket grademal 1180 € !!!???
https://secure.opel.de/res/download/pdf/0T_48_price.pdf
Weil da noch kein Lack dran ist, und dran ans Auto muss es ja auch noch! 😉Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Klos
Warum zahlt Ihr denn alle soviel Geld für die OPC-Line? Laut Opel Preisliste kostet die doch im Paket grademal 1180 € !!!???
Ähnliche Themen
Zitat:
https://secure.opel.de/res/download/pdf/0T_48_price.pdf
Das ganze ohne Lackierung. 😉
Also das OPC Line Paket als Sonderausstattung von dem Thomas-Klos da spricht ist mit Sicherheit schon lackiert und wird auch von Opel im Werk angebaut.
Allerdings gibt es das Paket für den GTC nicht. Also musst du dir die Teile als Zubehör kaufen, lackieren und dranbauen.
Hotzblotz
Zitat:
Original geschrieben von Dukester
Weil da noch kein Lack dran ist, und dran ans Auto muss es ja auch noch! 😉
Das steht doch in der ganz normalen Preisliste für Neuwagen als Paket von Werk aus! Dann ist das auch alles Endmontiert! Die legen ja auch net die Klimaautomatik und den Lederbezug und das Radio etc. in den Kofferraum, wenn du gleich alles ab Werk bestelltst!?!?!?
Okay, für den GTC stehts nicht in der Preiliste! Ich denke mal aber noch nicht! Und trotzdem ist der Unterschied zwischen 1180 und 1790, die der ein oder andere hier gezahlt haben, doch sehr groß!
Aber im Nachhinein ist ja eh immer alles teurer als gleich von Werk! Lass die mal im Nachhinein eine Klimaautomatik nachrüsten!!
Ich hoffe nur, dass es die OPC Line nächstes Jahr im Frühjahr auch schon gleich für das neue Astra Cabrio gibt! Da will ich nämlich dann nicht auch noch ein halbes Jahr drauf warten müssen!!!
mein FOH hat auch noch ein OPC-line-paket rumliegen... er drängt es mir bei jedem "besuch" förmlich auf... aber irgendwie sieht es mir zu "brav" aus... wenn das tigra-opc-kit passen würde, das wär was anderes... *g*
mal schauen was noch rauskommt...
Zitat:
Der Preis bei mir setzt sich laut meinem Opelhändler wie folgt zusammen:
----------------------------------------------
Komplettpreis Material inkl. MwSt. € 1010,00
Lackierung inkl. MwSt. € 540,00
Montage komplett inkl. MwSt. € 240,00
Gesamtkosten für den Umbau inkl. MwSt. € 1790,00
----------------------------------------------------
An der Lakierung verdient er nix, da in einer Lakiererei ausgeführt.
An den 1010 EUR für's Material wird er bestimmt was verdienen. Es entstehen ihm aber auch Lieferkosten.
Montage 240 EUR - OK - auf jeden Fall habe ich darauf 2 Jahre Garantie - auch auf den Lack.
Gerne hätt ich es auch billiger gehabt, aber dann in irgendeiner Hinterhofwerkstatt - ohne Garantie.
Zum Style: Ist natürlich Geschmacksache, ich hab's lieber dezenter. Die anderen (Irmerscher usw.) sind bedeutend auffälliger.
Zitat:
Original geschrieben von astra1,8sport
Zum Style: Ist natürlich Geschmacksache, ich hab's lieber dezenter. Die anderen (Irmerscher usw.) sind bedeutend auffälliger.
natürlich ist das geschmackssache! 😉 stell dir mal vor jeder hätte den gleichen wagen... *kopfschüttel* nääää... das wär nit schön!!! 😉
Also uns wurde beim FOH auch gesagt, daß die 1180 Euro für das OPC-Paket inklusive Lackieren und Montage wären. Das ist dann fix und fertig, da kommt nix mehr drauf.
Und das Anpassen der Antenne ist ebenso mit drinnen.
Das würden zwar einige Händler wohl so ihren Kunden verkaufen wollen, stimmt aber schlicht und ergreifend nicht.
Wo bleibt das Bild mit der Haifischflosse?
Hat jemand irgendwelche Möglichkeiten den Antennenadapter sehr günstig zu beziehen? Dann bitte PN an mich!
Gruß
ChriMe