Opc Line
HI ich bin grad am montieren vom OPC LINE Packet für meinen GtC
da es morgen erst weitergeht wollt ich mal fragen wie das bei euch ist:
wenn der dachspoiler drauf ist hab ich gehört man könne die heckklappe nicht mehr ganz aufmachen da er sonst an den antennenfuß stö0t..
braucht man da nen anderen oder wie habt ihr das gemacht?
bilder kommen wenn alles fertig ist
41 Antworten
also ich weiß nur das die antenne (die eh elastisch ist) an den spoiler kommt , das ist aber nicht weiter tragisch 😉
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
also ich weiß nur das die antenne (die eh elastisch ist) an den spoiler kommt , das ist aber nicht weiter tragisch 😉
Naja, also wenn du sie etwa 200 mal geöffnet hast und die antenne immer wieder an die gleiche stelle kommt ist da irgendwann mal der Lack ab und das sieht dann nicht so gut aus. Da kann die antenne elastisch sein ohne ende und es passiert dennoch.
Ich weiß nicht wie es aussieht und wie die heckklappe dann mit spoiler öffnet, aber vielleicht geht es mit einer kurzen antenne wie ich sie habe ( siehe Bild )
M.f.g.
Christian
immer deine schleichwerbung christian 😁 😁 😁
ja , mit dem "scheuern" hast du schon recht , aber bis dahin ist es noch ein langer weg . das passiert nicht so schnell , und ich denke das wenn man mit politur die steller öfters mal behandelt , dann sollte da auch nichts weiter passieren .
das denke ich jetzt mal , denn bisher habe ich noch keine erfahrungs berichte von anderen gehört oder gelesen . zwar ist es vom rein logischen aspekt her reichtig , aber mit der entsprechenden pflege sollte man dem sicherlich vorbeugen können !?
MFG
MR_NOS
Ja gut, aber nach 10 mal polieren in 2 monaten hat man einfach die lust nicht mehr immer in dem einen bereich ständig zu polieren. Ich finde wenn man sachen mit kleinigkeiten umgehen kann die evtl schäden anrichten können, sollte man sie umgehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ja gut, aber nach 10 mal polieren in 2 monaten hat man einfach die lust nicht mehr immer in dem einen bereich ständig zu polieren. Ich finde wenn man sachen mit kleinigkeiten umgehen kann die evtl schäden anrichten können, sollte man sie umgehen.
richtig... nachher poliert ma noch den lack runter... ist ja auf dauer auch nicht so gut die poliererei...
freu mich auf die bilder... vor allem vom dachkantenspoiler
Gibt doch extra von OPEL dafür so Adapter damit die Antenne mehr Senkrecht steht und so die Heckklappe nicht mehr an die Antenne kommt.
Das stimmt es gibt solche Adapter. Also wir haben unseren von Irmscher. Man kann ihn um 180 Grad verstellen dann steht die Antenne senkrecht nach oben,zum Öffnen der Heckklappe oder ganz normal nach Hinten.
"Snoopy" MAus
Ich habe auch das OPC-Paket und bei mir scheuert die Antenne auch am Spoiler. Ich bin bis jetzt immernoch am polieren aber suche gleichzeit nach einer Alternative, denn auf Dauer denke ich auch, dass das nicht so gut für den Lack ist und sehen tut man es halt auch immer. Der Adapter ist zwar gut gedacht aber mir gefällt das mit der aufrechten Antenne nicht. Sieht irgendwie bekl.... aus. Da kommt ja jetzt nur eine Kurzantenne in Frage aber in unserer Region ist es schon mit der Serienantenne nicht so doll mit dem Empfang von guten Sendern und wenn ich dann noch eine kürzere nehme. Na ich werde das mal auprobieren.
Gruß AstraH-Sport
Hallo
Hatte das Problem mit der Antenne auch! Machst Kofferraum auf, knallt die Antenne vor den Spoiler! Bin dann zum FOH der hat mir dann bei Irmscher den Adapterfuß bestellt! Sau teuer das Teil! Na auf jedenfall das teil drauf und funktionierte auch! Aber das die Antenne jetzt senkrecht nach oben stand, war garnicht mein Fall! Habe dann lange hin und her überlegt und mir dann nach gutem überlegen eine Original Haifischflosse vom E36 drauf gemacht! Bißchen löten dann klappte das auch mit dem Radioempfang! Aber mit dem Adapter klappt das auch ohne Probleme, war aber wie gesagt nicht mein Fall!
Wer Interesse hat kann gerne Bilder haben!
Gruss
Scanner.MW
Schick mal bilder bzw häng mal welche an die haifischflosse ist schon ziemlich geil und sieht auch gut aus : )
mich würden die bilder auch interessieren!
wo hast du die her? ebay?
Also ich bringe meinen Wagen nächste Woche zum Opelhändler. Für 1790 EUR bauen die meinen Wagen zur OPC-Line um. Wenn dann die Antenne am Spoiler scheuert gibt es Ärger!!!
so teuer??
also für 1700 EUR hätt ich dir das auch drangemacht *G*
ne ne ich hatte meine teile zu einkaufspreisen da wir ne KFZ Werkstatt haben und lackiererei
:-)
Hi
Also für mein OPC Packet habe "nur" 1300 gezahlt (wo ich das komplette Auto bestellt habe ging der Preis etwas runter für das OPC) mit Lackieren, habe noch dazu ohne Aufpreis so Adapter bekommen damit die Antenne senkrecht nach oben geht und nicht so schreck nach hinten.
Grüß
Adapter