OPC Kaufberatung

Opel Corsa D

Hallo hätte ein paar fragen an die Experten hier. Ich habe interesse an einem Corsa D OPC 192 PS von Bj2007.

Was muss ich dabei Beachten worauf beim kauf achten. Wie sieht es mit der km Leistung aus ich meine 88.000 ist ja auch nicht wenig. Probleme mit dem Turbo?

37 Antworten

Lasst ihr also immer nachlaufen? Ist ja irgendwie auch sehr umständlich oder kann man sagen nach einer bestimmten gefahrenen km zahl muss es sein? Ich vermisse ehrlich gesagt auch die anzeige für motortemperatur

Du lässt nachlaufen, wenn du ihn unmittelbar vorher gejagt hast. Wenn du gerade mit ner Kiste Eier vom Bauer Horst kommst, dann nicht. Schau einfach ins Handbuch. Da steht das drin. 😉

Toll jetzt hab ich Lust auf Eier 😁

Stimmt.
Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Nachlaufen nach längerer Fahrt (Autobahn etc und wenn der Bleifuß mal vorbeischaut :P)
Wenn Kurzstrecke dann ist es kein muss, weil der Turbo ja auch nicht wirklich seine Leistung abrufen muss und somit auch nicht all zu heiß werden sollte.
Außerdem sollten die Turbos von heute so ausgereift sein, dass sie Kurzstrecken ohne Nachlaufen aushalten sollten.

Mal kurz dazu nachgefragt. Gilt das für die Turbos bei den Dieseln genau so? Wie lange sollte man nachlaufen lassen?