Opalsilber

VW Scirocco 3 (13)

Glückwunsch zu opalsilber. Gibt es Bilder?

Sorry, zu der Frage habe ich leider keine passende Antwort!

Beste Antwort im Thema

Hier geht es um Fotos in Opalsilber - nicht um Deine Meinung. Ich bitte das zu respektieren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

das ist doch auch die hauptsache: gefallen solls dem besitzer zuerst! ich wünsch dir ganz viel spaß damit. bei mir wars liebe auf dem ersten blick als ich mich reingesetzt habe und als ich meinen bekommen habe war ich so aufgeregt, konnte ncihtmal fahren, mein freund musste es fahren. hihi 😁 hoffe das wird bei dir nicht so schlimm sein!!

Zitat:

Original geschrieben von denny83

meiner meinung nach sieht der scirocco in opalsilber und silber nicht sehr sportlich aus. sieht wirklich ein wenig opa-mäßig aus. sry, ist meine meinung! 🙂

Kanns mir net verkneifen...

Heißt ja net umsonst (Opa)lsilber 😁

Aber wie gesagt, sollte jedem Besitzer gefallen😉

Zitat:

Original geschrieben von denny83

meiner meinung nach sieht der scirocco in opalsilber und silber nicht sehr sportlich aus. sieht wirklich ein wenig opa-mäßig aus. sry, ist meine meinung! 🙂

MIr gefällt es gar nicht. Sieht unsportlich aus. Wenn z.B ein Opel Omega die Farbe hat und auf dem Fahrersitz ein älterer Herr mit Hut usw sitzt; dann passt die Farbe. Aber zum Scirocco nicht!! Schäuslich.... Auch auf der IAA war das Silber schrecklich im Gegensatz zum Blau oder Weiß :-)

Hallo,
auf der IAA der war Reflexsilber und nicht Opa-lsilber
schau in meinem Avatar das ist Opalsilber.

Man muss es gesehen haben um drüber zu urteilen, schade da es den R Rocco nicht
in Opalsilber gibt, der blaue auf der IAA war ganz nett, aber insgesamt hat mich der Auftritt
nicht überzeugt unbedingt meinen sofort gegen einen R zu tauschen (MEINE MEINUNG)
Die Präsentation in der Ecke war nicht gut , es waren zu viele Leute da, um mal in Ruhe zu gucken

mir fehlt eigentlich da Rot Metallic, das würde ich mal gerne Live sehen

Ähnliche Themen

Ich finde alle Grautöne gräßlich...

Und opalsilber ist weder grau noch silber. Das die Leute immer über was labbern müssen, was sie nicht kennen.

Das einzige was richtig ist: eine 'sportliche' Farbe ist es nicht, sie betont eher die Eleganz des Wagens.

Hallo,
neues Bild in Opalsilber

Gut getroffen! Hast Du da auch mit HDR gearbeitet?

@ granatolix

Sehr schöne Farbe für den Rocco! Geht das ein bischen ins Graue oder ins Goldene oder wie lässt sich das beschreiben?

P.S.: Warum versteckst du hier dein Kennzeichen wenn du sie auf den Bildern nicht entfernst 😉

Opalsilber geht leicht ins goldene, bronzene. Schimmert aber auch manchmal silbern. Wirkt je nach Lichteinfall anders. Das macht es so schwer die Farbe zu fotografieren, aber das macht auch ihren besonderen Reiz aus.

Hallo,
@MichaelN
ja ist eine High Dynamic Range Aufnahme mit Photomatix Pro 3.2 erstellt von einem Freund mit einer CANON D30
(eine normale Belichtung, eine Unterbelichtung und eine Überbelichtung )

@maczeugs
muss ich bei Gelegenheit mal abändern, vergesse es dauernd. Danke für den Hinweis.
Farbe geht mehr ins goldene und kommt sehr gut bei Frauen an;
ich hatte noch nie ein Auto, bei dem mich so viele Frauen angesprochen haben und ich hatte schon
sehr extrem getunte Kisten.
leider geht der Flirtfaktor beim Aussteigen der Ladys dann wieder verloren,
denn die meisten hören nicht zu und stoßen sich beim Aussteigen den Kopf.

Zitat:

Farbe geht mehr ins goldene und kommt sehr gut bei Frauen an;
ich hatte noch nie ein Auto, bei dem mich so viele Frauen angesprochen haben und ich hatte schon
sehr extrem getunte Kisten.

Ob das wirklich an der Farbe liegt? 😁

Meine Erfahrung ist eher, dass der Scirocco an sich gut ankommt, bei Frauen und Männern. Zumindest mein weißer fällt sehr oft auf. Passanten zeigen drauf und sprechen drüber, wobei man immer deutlich das "Sch" von Scirocco an den Lippen ablesen kann 🙂 Der schwarze von nem Bekannten fällt seinen Berichten nach fast garnicht auf. Besonders für Nicht-Kenner ist der Scirocco in hellen Farben viel leichter von anderen Autos zu unterscheiden. Aber auch ich erkenne einen weißen Scirocco im Gegenverkehr ganz sicher von vorne schon aus einigen 100m Entfernung, während ich bei Schwarzen sehr genau hinschauen muss, um ihn von anderen Autos, besonders dem Golf, zu unterscheiden. Liegt einfach am fehlenden Kontrast des Kühlergrill und der Scheinwerfer.

Silber ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber erkannt wird er so ganz sicher 😉

Ich besitze auch einen Opalsilber-Scirocco. Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe. Diese Farbe hebt sich wirklich wohltuend von den etablierten Farben ab - sieht wirklich sehr nobel und aufgrund des Farbspiels sehr spannend aus.
Meiner Meinung nach kommt die Linie des Autos in den Hellen-Metallic-Farben (Rising-Blue, Vipern-Green, Silver) so richtig zur Geltung, ich meine die geduckte und sportliche Form des Autos.

Meine Wahl ist aus verschiedenen Gründen auch auf Opalsilber gefallen, ohne dass ich Gelegenheit gehabt hätte, den Scirocco in dieser Farbe "live" zu sehen. Deshalb ein großes DANKE an MichaelN für die vielen Fotos, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben! Da ich meinen Rocco erst Ende Oktober bekomme (Bestellung: Ende Mai 09), muss ich mich bis dahin mit den vorhandenen Bildern begnügen...

@granatolix: super Foto!

Da hast Du aber Glück. Angeblich fliegt opalsilber Anfang November aus dem Programm und wird durch das vergleichbare Silver Leaf ersetzt.

Deine Antwort