Opalsilber

VW Scirocco 3 (13)

Glückwunsch zu opalsilber. Gibt es Bilder?

Sorry, zu der Frage habe ich leider keine passende Antwort!

Beste Antwort im Thema

Hier geht es um Fotos in Opalsilber - nicht um Deine Meinung. Ich bitte das zu respektieren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Aber auch ich erkenne einen weißen Scirocco im Gegenverkehr ganz sicher von vorne schon aus einigen 100m Entfernung, während ich bei Schwarzen sehr genau hinschauen muss, um ihn von anderen Autos, besonders dem Golf, zu unterscheiden. Liegt einfach am fehlenden Kontrast des Kühlergrill und der Scheinwerfer.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!

Ich fahre Deep Black und die Leute renken sich schon in 100m Entfernung die Hälse aus!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Aber auch ich erkenne einen weißen Scirocco im Gegenverkehr ganz sicher von vorne schon aus einigen 100m Entfernung, während ich bei Schwarzen sehr genau hinschauen muss, um ihn von anderen Autos, besonders dem Golf, zu unterscheiden. Liegt einfach am fehlenden Kontrast des Kühlergrill und der Scheinwerfer.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!
Ich fahre Deep Black und die Leute renken sich schon in 100m Entfernung die Hälse aus!!

Fährst du mit 5000+ Umdrehungen in der Ortschaft? Dann kann ich das verstehen. 😁

Nein mal ehrlich, von vorne ist der aus der Ferne nur von Scirocco-Kennern von anderen Autos zu unterscheiden. Ist ja nicht negativ gemeint, liegt einfach daran, dass eine dunkle Farbe, besonders Schwarz, die Form und Konturen eines Autos kaschiert, da einfach weniger Licht reflektiert wird. Und davon lebt nunmal das Design des Scirocco. Auch die typischen Erkennungsmerkmale wie der Kühlergrill oder die hinteren seitlichen Fenster sind nunmal schwarz und heben sich somit von einer deep black Lackierung nicht ab. Punkt aus. Zu einem Feldversuch können wir uns gerne treffen 🙂

Aber eigentlich ist das hier fast schon off-topic, jeder soll die Farbe fahren, die IHM persönlich am besten gefällt und nicht danach gehen, ob sich nun die Mädels umdrehen oder nicht. Sonst würden wir nämlich alle den Rocco in Pink fahren müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,
neues Bild in Opalsilber

oh wie geil

gut das ich mich für diese farbe entschieden hab

kann s nicht mehr erwarten bis ich meinen bekomm

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Da hast Du aber Glück. Angeblich fliegt opalsilber Anfang November aus dem Programm und wird durch das vergleichbare Silver Leaf ersetzt.

gibts von den neuen farben schon wo fotos ?