ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Opalsilber

Opalsilber

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:38

Glückwunsch zu opalsilber. Gibt es Bilder?

Sorry, zu der Frage habe ich leider keine passende Antwort!

Beste Antwort im Thema

Hier geht es um Fotos in Opalsilber - nicht um Deine Meinung. Ich bitte das zu respektieren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

wolltest Du Bilder zu Opalsilber ?

Hier kommt eins.

(ist schwierig zu fotografieren, weil der Lack von Silber nach goldsilber im Licht wechselt)

am 4. November 2008 um 11:34

Hallo,

kannst du bitte mal versuchen dein Auto so zu fotografiern, dass man das "goldsilber" etwas sehen kann?

____________________________________________________________________________________

Irgendwie gefällt mir die Farbe, weil es einfach mal etwas anderes ist! Natürlich müsste man die Farbe erstmal in Natura sehn....weiss vll jemadn ob in der Autostadt zufällig einer steht? Ich werd nämlich in Laufe des Monats mal wieder da sein!

am 8. November 2008 um 19:50

Hallo wer weis wo im Rhein Main Gebiet ein Opalsilbener Scirocco steht?

Ich möchte mal die Farbe live sehen

Danke und Gruß

Oli

Opalsilber gibt es noch beim Sharan (ganz neu) oder - eine sehr ähnliche Farbe - silver leaf beim EOS oder Golf VI.

Da mich zwischenzeitlich mehrere Leute nach Bildern von Opalsilber gefragt haben, nutze ich diesen Thread um einige anzuhängen.

Die Farbe ist aber in der Tat auf Fotos nur schwer wiederzugeben, da sie je nach Lichteinfall anders wirkt.

Opalsilber-7
Opalsilber-1
Opalsilber-2
+4

Ein Golf in silver leaf steht bei Autohaus Luft in Eschborn.

hey lass die das mit der farbe nochmal durch den kopf gehen !!!!

ich hab gerade nen audi in silber (nen geschenktem gaul guckt man nicht ins maul)

silber ist und bleibt ne opa farbe und das passt (finde ich) nicht zu einem sport coupé

Hier geht es um Fotos in Opalsilber - nicht um Deine Meinung. Ich bitte das zu respektieren.

am 14. April 2009 um 14:03

Hallo.

Ich habe sehr lange mit der Farbe gerungen. Meine Wahl war erst Schwarz, dann Grau, dann Rising Blue. Habe dann eines Tages einen Scirocco in Opalsilber neben einem Schwarzen und Weissen Rocco bei einem Händler gesehen und mich dann nach einer Woche täglichen Herumschleichens tatsächlich für Opalsilber entschieden!

Wirklich eine sehr besondere Farbe, hat eine extrem starke Wirkung.

 

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Farbe wirkt sehr nobel, nicht abgegriffen und absolut ungewöhnlich. Fast schon glamourös.

Genau das Richtige für meinen Scirocco. Mein Rocco wird sich sehr stark von den anderen Roccos und den restlichen Fahrzeugen abheben! Davon bin ich jetzt schon überzeugt!

@FreieFahrt: Oh nein, dann gibt es ja schon 3 opalsilberne in Deutschland ;)

Aber bevor das hier in einen Meinungs - oder Bashing-Thread abgleitet, noch einen Haufen nagelneuer Fotos. Ich habe meinen Scirocco rundum aus allen Perspektiven fotografiert - da kommt der wechselnde Farbton recht gut raus.

Opalsilber-15b
Opalsilber-01b
Opalsilber-02b
+7

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

@FreieFahrt: Oh nein, dann gibt es ja schon 3 opalsilberne in Deutschland ;)

Aber bevor das hier in einen Meinungs - oder Bashing-Thread abgleitet, noch einen Haufen nagelneuer Fotos. Ich habe meinen Scirocco rundum aus allen Perspektiven fotografiert - da kommt der wechselnde Farbton recht gut raus.

Es werden bald 4 :D

Also wenn ich den Lack jetzt so sehe muss ich sagen:

was is da bei dem Bild im VW-Konfigurator schiefgelaufen??? :D Das hat ja mit Opalsilber im Original überhaupt nichts zu tun!

Aber keinesfalls negativ gemeint, die Farbe sieht interessant aus, gefällt mir wesentlich besser als Reflexsilber.

Michael, kannst du (als weiser Scirocco-Guru ;)) mir vielleicht sagen, wofür diese umgedrehten "Mini-Spoiler" am Boden (siehe Bild 7 und/oder 13) gut sind?

Mein Freundlicher sein Mechaniker meinte allen Ernstes, es sei für'n Anpressdruck auf die Straße (mit-) verantwortlich?! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Michael, kannst du (als weiser Scirocco-Guru ;)) mir vielleicht sagen, wofür diese umgedrehten "Mini-Spoiler" am Boden (siehe Bild 7 und/oder 13) gut sind?

Mein Freundlicher sein Mechaniker meinte allen Ernstes, es sei für'n Anpressdruck auf die Straße (mit-) verantwortlich?! :confused:

Hallo,

wenn wir das gleiche Bauteil meinen, hierbei handelt es sich um einen Abweiser aus Kunststoff, angebracht auf der Fahrerseite am Unterboden zum Schutz des Auspufftopfs.

Den Farbton Opalsilber hab ich so ähnlich bei einem Händler ums Eck an einem Lamborghini Gallery und auch schon öfters an BMW Z3 und 3er Coupes gesehen, insgesamt also auch Vertreter der Opa Gilde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen