OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Medicon2
Hier soll es einen 2013er geben, soll kein China Clone sein auch wenn er fast genauso aussieht, werde ihn mal bei Gelegenheit bestellen:
Das klingt ja interessant!
Website ohne Impressum ... na ja .... noch viel schlimmer ... es gibt keinerlei Kontaktdaten, nichtmal ein Hinweis aus welchem Land der Anbieter stammt .
Aber einer muß ja der erste sein der was riskiert 🙂
Ihr glaubt ja nicht dass es sich dort um ein Original handelt ... oder 😉
wenn es kein China-clone ist, dann ist es halt ein Rumänien-Clone oder so ....
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Website ohne Impressum ... na ja .... noch viel schlimmer ... es gibt keinerlei Kontaktdaten, nichtmal ein Hinweis aus welchem Land der Anbieter stammt .Aber einer muß ja der erste sein der was riskiert 🙂
Lauter EOOD
Han Asparuh 21
Plovdiv, , 4000
Bulgarien
Phone 00359886704412
Email: diag@lauter-bg.com
Zitat:
Hier mal ein "Zitat" von jemand der es schon hat (daher hab ich auch den Link ;-) )Zitat:
Website ohne Impressum ... na ja .... noch viel schlimmer ... es gibt keinerlei Kontaktdaten, nichtmal ein Hinweis aus welchem Land der Anbieter stammt .Aber einer muß ja der erste sein der was riskiert 🙂
Hallo zusammen... Nachdem mich einige hier gefragt haben wo ich meinen her habe, der nicht aus China kommt und auch aktuelle Modelle unterstützt, hier mal ein link. Das Interface ist TOP und kann alles was original OP-COM auch kann und die Software ist recht aktuell. Das Interface ist mit China Clone nicht zu vergleichen ;-)
Und die Adresse wird angegeben:
Lauter EOOD
Han Asparuh 21Plovdiv, , 4000
Bulgarien
Phone 00359886704412Email: diag@lauter-bg.com
Ähnliche Themen
hab ich das übersehen oder hast DU das ergoogelt ?? 🙂
dürfte dann identisch sein mit dem Teil von skladd66 der in diversen Foren herumwerkt.... 🙂
Zitat:
hab ich das übersehen oder hast DU das ergoogelt ?? 🙂dürfte dann identisch sein mit dem Teil von skladd66 der in diversen Foren herumwerkt.... 🙂
das hat google mir rausgeschmissen, ob es das von skladd ist kann ich nicht sagen
nein nein .... ich meinte es entspricht wohl dem von skladd ... wo das Teil selbst auch optisch mit dem CL identisch ist....
ich wollte nur warnen auf einer völlig unbekannten Website zu kaufen .... aber wenn es schon geklappt hat ist das Risiko ja schonmal deutlich geringer .... 🙂
Zitat:
nein nein .... ich meinte es entspricht wohl dem von skladd ... wo das Teil selbst auch optisch mit dem CL identisch ist....
ich wollte nur warnen auf einer völlig unbekannten Website zu kaufen .... aber wenn es schon geklappt hat ist das Risiko ja schonmal deutlich geringer .... 🙂
asoooo, ich werd´s nächste Woche mal ordern und schauen ob´s ankommt. Wenn nicht werde ich nicht gleich in Privatinsolvenz gehen müssen und wenn doch mal schauen ob es tatsächlich eine "bessere" Version ist
Zitat:
asoooo, ich werd´s nächste Woche mal ordern und schauen ob´s ankommt. Wenn nicht werde ich nicht gleich in Privatinsolvenz gehen müssen und wenn doch mal schauen ob es tatsächlich eine "bessere" Version istZitat:
Ich kann nicht warten:
Thank you for your order.
You can track the progress of your orders on our web site via the link below:
http://diag.lauter-bg.com/xxxxxx
Order Number: 4
Order Status: Accepted
Order Date: 12/01/2014 15:15 EET
==== Shipping Details ====
-- Ship to --
xxxx
-- Shipping method --
EU Shipping
==== Items ====
Opel OP-COM Professional
SKU 00004
Weight 0.50kg
Quantity: 1
Price (each): €65.00
==== Order Totals ====
Items: €65.00
Shipping: €10.00
Tax: €0.00
TOTAL: €75.00
-- Payment method --
PayPal
-- Billing address --
xxxxxxxxxxxxx
Thank you once again for your order.
---
Lauter EOOD
Han Asparuh 21
Plovdiv, , 4000
Bulgaria
Phone 00359886704412
Email: diag@lauter-bg.com
Kann mir jemand vielleicht ein Foto oder irgendwas von dem Interface vom sklad schicken? Ich habe erst vor 10 Minuten von dem Typen gehört, leider ist die Seite bei mir leer. Also ich öffne seine Seite - alles weiß, Quelltext ist auch leer.
Hat jemand schon versucht, das "alte" OPCOM mit der Software von z.B. sklad66 zu betreiben?
Wenn man einen Lichtsensor verbaut hat, sollte man ja nicht ins REC gehen beim Vectra, hat das schon jemand mit dem Interface vom sklad versucht? Das wäre mir so das wichtigste.
Also wenn jemand neuere Software für das Clone hat (älter als 08/2010), dann kann er sich doch bei mir melden. Würde sogar etwas "Taschengeld" dabei rausspringen. (Wirklich nur etwas 😉) Auf meinem Clone ist die 1.45er Software drauf, gibt es da was neueres zum Flashen?
das Ding sieht haargenau so aus wie die CK s
seine Soft läuft nicht mit CK ....
Google nach sklad und im Ergebnis klickst Du auf "Seite übersetzen" ...
Zitat:
das Ding sieht haargenau so aus wie die CK sseine Soft läuft nicht mit CK ....
Wahrscheinlich weil die Firmware auf dem Clone veraltet ist (wie ich gebraucht habe, was du mit CK gemeint hast xDD)
Wenn man den Aussagen im Internet glauben darf, läuft das OPCOM mit der 1.45 Firmware bis 2011. Von 2012-2013 gab es dann die 1.47 Firmware .. wenn man die 1.47er Firmware jetzt auf das Clone spielen würde, könnte man dann eine gecrackte Software-Version (nach 08/2010) mit dem Clone betreiben, oder?
Gib mir eines und ich probiere es :-)
Zitat:
Meinst du die 1.47 Firmware? Ich finde leider nix im Netz. Aber jetzt kann ich endlich auf die Seite von dem Typen zugreifen. Werde den netten Herrn mal anschreiben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Meinst du die 1.47 Firmware? Ich finde leider nix im Netz. Aber jetzt kann ich endlich auf die Seite von dem Typen zugreifen. Werde den netten Herrn mal anschreiben 🙂Zitat:
Gibt es da nicht den op com loader 1.3 oder so ??? Hab da was auf´m Laptop müsste ich mal schauen, ich mein damit hab ich 1.47 draufgeladen