Op Com
Ich möchte Sie fragen, hat jemand das Programm op com, mit dem ich meinen Opel mit einer CD mit Aux-Option verheiraten kann, meins ist CD30mp3, aber ohne Aux, ich möchte es ersetzen, aber ich möchte ein sicheres Display. Danke euch allen.Ich wohnen in Ludwigsburg.
18 Antworten
Gibt doch fast alles auf YouTube…..
Wenn es eine Taste BC in der Mittelkonsole gibt, einfach mal drauf drücken. Entweder es kommt dann eben der Bordcomputer oder es kommt "No BC"
Im letzten Fall kann man ihn frei schalten. Dafür braucht man entweder OP Com oder eine nette Opel Werkstatt.
Grüße
Steini
Jo das sind mal brauchbare Infos. Am CD30MP3 ist ein BC Button vorhanden. Damit komm ich auch ins Menü.
Leider aber nicht per Lenkradfernbedienung wenn das Radio draussen ist. CanBusadapter, also der ganze Kram den man benötigt um ein Fremdradio einzubauen hab ich damals von ARS24 gekauft. Mehr als Laut Leise und Titelvorsprung klappt nicht.Kann das dann daran liegen das der BC nicht aktiviert ist? Aber irgendwie unlogisch wenn ich mit Original Radio ins BC Menü reinkomme oder?
Soweit ich mich erinnere ist das linke scrollrad für den BC nur nutzbar wenn im Display die Reiterdarstellung aktiv ist, also erst ab GID und CID.
Beim BID geht's wohl nicht und TID hat ja keinen BC.