ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP-Com

OP-Com

Opel Omega B
Themenstarteram 6. September 2014 um 8:53

Guten Morgen,

mein Pc ist neu aufgespielt worden, dabei sind die Daten für mein Chinakracher verloren gegangen,kann mir nochmal diese zusenden, wäre einiger Maßen dringend da ich vorm Wechsel der Zündspulen gerne den Fehlerspeicher ausgelesen hätte!

Die Daten auf meinem Chinakracher lauten:Op-com, Diagnostic, Interface, mit 3 Leuchtdioden für jeweils Power,Rx und Tx, auf der Rückseite stehenCE RoHS 201008 Version!

Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichem Gruß

 

Corvette76 (Lothar)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast ne PN......

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:48

Hallo Kurt,

Danke für die Antwort, die letzte Software hatte ich auch von Dir, meine Adresse ist: hawranek-wasenberg@t-online.de !

Wird natürlich sofort nach Instalation gelöscht!

Danke nochmal

Lothar

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:49

lotharwsbg

lotharwsbg

B

Themenstarter

 

 

Hallo Kurt,

 

Danke für die Antwort, die letzte Software hatte ich auch von Dir, meine Adresse ist: hawranek-wasenberg@t-online.de !

 

Wird natürlich sofort nach Instalation gelöscht!

 

Danke nochmal

 

Lothar

Bitte, gerne,..:)

Was machst du den hier für einen Flattertext?:rolleyes:

Wozu soll das gut sein?:confused::)

Hallo

Ich bräuchte da auch hilfe.

Habe mir auch so ein Chinakracher zugelegt. Leider ist die Software auf Englisch und ich kann kein Englisch.

Hat vielleicht jemand die Software in Deutsch für mich? Würde mir sehr helfen.

Gruß

Hallo zusammen,

hab da auch mal ne Frage zu, hab mein Chinaknaller mal am Insignia an gestöpselt, und festgestellt ich hab die Software 08/2010 oben. Da kann er ja den 2015 er Insignia nicht finden, gibt es da mittlerweile ne neuere Variante?

Gruß Wartburg

Insignia wird mit diesem OPelCOM nie gehen !

Grund ist die CAN-Bus Aufteilung der Abfrage die Steuergeräte und

weil das alte OPelCOM nur die Revision A bis D hat !

da benötigt man ein moderneres OPelCOM mit Revision E für CAN-Bus Fahrzeuge .

Revision A -

 

Astra-F

 

Astra-G

 

Astra-H

 

Astra-J

 

Kadett-E

 

Zafira-A

 

Zafira-B

 

 

 

Revision B -

 

Vectra-A

 

Vectra-B

 

Vectra-C

 

Signum

 

Omega-A

 

Omega-B

 

Calibra

 

Insignia

 

Speedster / VX220

 

GT

 

 

 

Revision C -

 

Corsa-A

 

Corsa-B

 

Corsa-C

 

Corsa-D

 

Tigra-A

 

Tigra-B

 

Meriva

 

Meriva-B

 

Agila-A

 

Agila-B

 

 

 

Revision D sind auch Nutzfahrzeuge -

 

Vivaro

 

Movano

 

Antara

 

Captiva

 

Frontera-A

 

Frontera-B

 

Speedster / VX220

 

GT

 

 

 

falls eine Revision E dabei ist ,das sind Verbindungen über CAN -

 

Vectra-C

 

Signum

 

Astra-H

 

Zafira-B

 

Meriva-B

 

Corsa-D

 

Insignia

 

Astra-J

 

Antara

 

Captiva

 

GT

mfg

am 2. Mai 2019 um 17:16

Hab mir jetzt auch mal so ein Dings bestellt! Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich denn preisgünstig die Software her?

https://www.ebay.de/i/163452403948?...

danke für eure Hilfe!

Entweder ist die software dabei sonst schreib mir PN

Hallo Rosi,

alles klar danke, hab ich mir schon fast gedacht, aber Versuch wars wert.

Gruß Wartburg

Hallo Kollegen,

 

Ich habe den Chinakracher V1. 95.

Ist es immer noch Gesetz, dass man die beiliegende Software nicht verwendet soll?

Bzw. kann mir bitte jemand die passende Software zukommen lassen. Ich muss demnächst meinen Astra H tüven. (ich weiß, nix Omega) Und der Lenkwinkelsensor muss kalibriert werden, damit endlich die ESP Lampe erlischt.

 

Die gegoogelten Links zu 082010 Software sind tot. Bei den Vaux com-Links bin ich mir unsicher.

 

Besten Dank,

 

C

V1.95 oder V1.59???

Gruß

Roman

Amazon sagt V1.95

Ja, die Chinesen sind mittlerweile echt so hoch mit der Firmware. Mein originales Pro sagt dagegen nur V1.66.. :D

Was den China-Clone angeht sind, für den Omega B, die Firmware-Versionen V1.45 und V1.59 die besten. Alles danach läuft nicht mehr so stabil beim B, dafür besser bei den neueren CAN-Bus Fahrzeugen wie Astra H, Vectra C, Zafira B usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen