ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP-Com

OP-Com

Opel Omega B
Themenstarteram 6. September 2014 um 8:53

Guten Morgen,

mein Pc ist neu aufgespielt worden, dabei sind die Daten für mein Chinakracher verloren gegangen,kann mir nochmal diese zusenden, wäre einiger Maßen dringend da ich vorm Wechsel der Zündspulen gerne den Fehlerspeicher ausgelesen hätte!

Die Daten auf meinem Chinakracher lauten:Op-com, Diagnostic, Interface, mit 3 Leuchtdioden für jeweils Power,Rx und Tx, auf der Rückseite stehenCE RoHS 201008 Version!

Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichem Gruß

 

Corvette76 (Lothar)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Signum 3,2 MJ 2003 geht mit V 1,41 oder 1,45 und 08/2010 wunderbar.

https://www.motor-talk.de/.../...rre-wfs-1-und-wfs-2-t6467214.html?...

in dem Thema kommt zumindest die Treiber, finnische Version!

mfg

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 7. November 2019 um 16:00:41 Uhr:

Ja, die Chinesen sind mittlerweile echt so hoch mit der Firmware. Mein originales Pro sagt dagegen nur V1.66.. :D

Was den China-Clone angeht sind, für den Omega B, die Firmware-Versionen V1.45 und V1.59 die besten. Alles danach läuft nicht mehr so stabil beim B, dafür besser bei den neueren CAN-Bus Fahrzeugen wie Astra H, Vectra C, Zafira B usw.

Respekt, aber irgendwie wundert mich dann doch, daß die Chinaböller, die ich kürzlich bekommen habe, alle "nur" V1.59 haben und CDs mit Software aus höchstens 2006. Interessant, wie die da auf 1.95 kommen und ob da wirklich noch was passiert ist nach 2006. Berichtet mal!

Wer's für was Neueres braucht, sollte eh mal über ein besseres Gerät mit Lizenz nachdenken. Das ist gerade bei den heutigen Kfz-Steuerungen über Multifunktionsdisplays eine weniger riskante Lösung. Abgeschossene Displays (bzw. die Controller dahinter) haben schon so manchen teuren Werkstattaufenthalt erzeugt...

Oberhalb vom Signum steigt das Risiko, daß so ein Chinaböller dann doch mal ne Funktion abschaltet, die man eigentlich noch bräuchte. Die Fälle häufen sich so langsam...

Gute Programiergeräte bekommt man schon ab etwa 600,-€, und wenn man dann jemanden kennt, der die Lizenz offiziell hat (viele kleine Werkstätten), ist es ein kleiner Preis im Verhältnis zum möglichen Schaden. Bis etwa 2008 kann man mit dem OpCom aus China getrost an alle Opel ran. Geht zwar nicht immer alles anzufassen, aber richtig kaputt kriegt man damit nix - anders bei jüngeren Autos.

Gruß

Roman

im Schnelldurchlauf gefunden,ohne Garantie!

dürfte Englisch sein?

https://yadi.sk/d/vesYXUOIbvPf6

https://yadi.sk/d/FjyUfs6ievtEZ

https://mega.nz/#!lZg1gZCL!uQq4I9sdTAG9MWcA8PTWi1pe1_0rd39WB73HpfTs2Tk

https://yadi.sk/d/piOW768bTHY9M

 

ich denke für den Lenkwinkelsensor benötigst Du aber den 4 stelligen Securitycode

um ihn Anzulernen.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 07. Nov. 2019 um 18:39:11 Uhr:

ich denke für den Lenkwinkelsensor benötigst Du aber den 4 stelligen Securitycode

um ihn Anzulernen.

Dachte immer den lernt man an, indem man hin und her lenkt und paar Meter fährt.

 

Hat jedenfalls bei mehreren Autos funktioniert und Warnlampe ging aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe, dass es reicht den LWS zu kalibrieren. Ich habe ihn nicht gewechselt. Ich habe im Cim-Modul die Kontakte gereinigt, da ich das bekannte Hupen Problem hatte. Danach hatte ich eine leuchtende ESP Lampe, weil ich beim Einbau des CIMs vermutlich den Sensorscheibe leicht verdreht habe.

Gruß,

C

Beim Signum MJ 2003 kann man in "nur" mit dem 4 stelligen Securitycode anlernen!

beim Punkt Sensor kalibrieren kommt dann Scuritycode eingeben.

das Lenkrad wird bei mir nicht Bewegt,

nur das Lenkrad genau mittig stellen und Kalibrieren!

das Sensor wird auch für die Blinkerrückstellung benötigt,

bei ganz kleinen Lenkeinschlägen!

in der Richtung liegt auch der H Astra.

am 8. November 2019 um 5:56

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 7. November 2019 um 22:42:45 Uhr:

Beim Signum MJ 2003 kann man in "nur" mit dem 4 stelligen Securitycode anlernen!

beim Punkt Sensor kalibrieren kommt dann Scuritycode eingeben.

das Lenkrad wird bei mir nicht Bewegt,

nur das Lenkrad genau mittig stellen und Kalibrieren!

das Sensor wird auch für die Blinkerrückstellung benötigt,

bei ganz kleinen Lenkeinschlägen!

in der Richtung liegt auch der H Astra.

Ihr mein den Security Code vom Carpass, oder? Den sollte ich haben.

Top, Jungs. Ihr seid klasse!

JO,genau den 4 stelligen Code,

wo man auch Schlüssel + Fernbedienungen anlernen kann !

mfg

Interface hat sich prima verbunden. Ich konnte auch in das Menu für die Kalibrierung kommen. Vermutlich habe ich bei der Cim Reparatur aber die Grundstellung verstellt. Mein LWS steht in einem unplausiblen Bereich. Der Start der Aktivierung hat den Sensor nicht kalibriert. Wenn ihr hier auch noch helfen könnt, schlage ich euch für das Verdienstkreuz vor.

Es sollte ca so laufen-

ins CIM ,Verbindungsaufbau -Balken läuft

dann in das KästchenProgrammierung,Öffnen

oben steht dann Securitycode eingeben,Eingeben

dann steht da oben wahrscheinlich Wegfahrsperre

und ganz unten steht Lenkwinkelsensor

darauf Klicken

dann öffnet sich ein Fenster mit Anleitung-

"LENKRAD gerade stellen,max Abweichung 5 Grad"

dann Aktivierung anklicken und

dann sollte da stehen,Lenkwinkelsensor kalibriert

danach Zündung aus,30 Sekunden warten

Zündung wieder an und Fehlercode löschen

Hab noch ein Bild von mir gefunden.

Mfg

20190609

Moin

angegraute Felder gehen nur manchmal auf,

je nach Version,Zugang.

Entweder geht oder geht nicht,auf die Zähne dann beißen oder

eine andere Softwareversion testen !

mfg

Codeindex
Opcom-atws
Opcom-atws

Mahlzeit Leute. Mein Omega bekommt jetzt 2 neue Handsender und nun bräuchte ich mal eine Anleitung wie ich die Dinger auf meine Oma anlernen kann mit meinem OP-Com vom Mann der Chinaküche? Gibts da irgendwo was dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen