1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-Com FAQ Thread!?

OP-Com FAQ Thread!?

Opel Vectra C

Hallo ihr Spezis da draußen!

Ich habe mich viel mit den ganzen Threads zum Thema OP Com auseinander gesetzt. Aber da wird man mit lesen nicht mehr fertig 🙄
Hätte niemand "Lust", alles mal zu bündeln damit man weiß
- was kann das Ding jetzt wirklich
- welches Ding kauft man (was muss draufstehen)
- welche Software/Firmware, vorallem welche NICHT aufgespielt werden soll
- unterstütze Betriebssystem
- und was sonst noch zu beachten wäre

Ich weiß, ne sch..... Arbeit, aber vielen, auch mir, wäre da sicher sehr geholfen.

LG,

Schland

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mich auch nicht beklagen,habe damit meine LFB freigeschaltet was der OH nach 30min nicht geschafft hat und ich mit dem Chinakracher habe es geschaft. Jetzt fehlt mir nur noch der Tempomat dann habe ich alles was ich wollte :-)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wiwa82

ok da es doch relativ viele leute gibt wo der Liebe Chinakracher gut geht und seine Dienste tut
werd ich vieleicht mir auch einen zulegen. Aber ob die Bedienung wie beim Tech2 ist also die ganzen Gruppen z.b Motor weis ich leider net .
mfg
wiwa

Du hast auch alle Gruppen , Motorsteuergerät , BCM , CIM , REC usw.

In einige Steuergeräte kommst Du je nach Steuergerät und Software Version aber nur zum Fehlerauslesen rein .

Wenn Du einen kaufen willst kann ich Dir bei Ebay den Käufer "OBD Master" empfehlen , hat bei mir keine Woche gedauert bis das Teil da war und er legt Dir gleich die passenden Software und eine Deutsche Anleitung als PDF dabei - besser geht es nicht .

Hallo,

würde mich auch mal interessieren was das China-Ding so alles kann. Hmm kommt hier eine FAQ oder haben wir hier zwei Threads nebeneinander laufen?

Gruß
xmass

Ich kann hier beim besten Willen keine neuen(!) Erkenntnisse sehen. Daher fände ich es besser, um Ursprungsthread weiter zu diskutieren.

Was das Ding kann, ist auf den offiziellen Seiten von OP-COM bestens beschrieben. Was und wo man kaufen kann, welche Softwareversion läuft und welche nicht, ist dort auch hinlänglich ausgebreitet.

Echte Erfolgsgeschichten mit kurzer Anleitung ("How-to"😉 natürlich gerne hier, denn das ist ja das eigentliche Thema. 😉

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an alle OP- COM Leute.

Mein Astra H mit 1,9 CDTI Motor DT 88 KW ruckelt öfters um die
2000 U/min wie bei vielen andern auch.
Mit Super- Diesel und 2 Takt- Öl hat es sich schon gebessert.

Was mich stört.
Luftmenge gerechnet im Leerlauf 27 kg/ Std.
Lauftmassenmesser 15 kg/ Std

Bei ca. 2000 U/ ist das Verhältnis 100 gerechnet und 50 gemessen.
Reinigung der LMM brachte nichts.

Was für ein Wert wird bei euch angezeigt?
Ich bitte um kurze Infos.
Vielen Dank vorab.

Gruß
Moritz218

Hallo an alle habe jetzt ne Menge über den China Kracher gelesen, leider aber keine brauchbaren Link gefunden wo man das Ding kaufen kann, der noch funzt !
Wäre Nett wenn mal einer was Aktuelles Posten könnte!
Gruß Reiner

Zitat:

Original geschrieben von lireiner

Hallo an alle habe jetzt ne Menge über den China Kracher gelesen, leider aber keine brauchbaren Link gefunden wo man das Ding kaufen kann, der noch funzt !
Wäre Nett wenn mal einer was Aktuelles Posten könnte!
Gruß Reiner
klick

solltest dir mal den fred durchlesen vom Opcom link ist 3 freds über deinem da stehen auch links zum kauf oder software

Vielen Dank, Perfekt, ich hatte den Beitrag gelesen, aber der Linke führte zu EBay (Bucht) der Artikel dort war nicht mehr verfügbar.
Danke noch einmal! Gruß Reiner

Guten Abend,
Welche Version von op com sollte man am besten kaufen? Ich fahre einen Opel Astra g Baujahr 98 und ein vectra B facelift. Auf Amazon gibt es einige verschiedene Versionen z. B. 1.49 oder 1.59, 1.70 auf China Seiten sogar angeblich 1.90

Keiner eine Idee?

Hardware Version 1.7 und Chip pic18f458. Software Version 120309a hat bei mir Zugriff auf alle Steuergeräte incl Standheizung usw.
Getestet an Astra g,h Signum, Tigra, Vectra c.

Hi,
mein OP-COM China ist heute gekommen. Leider lässt sich der Treiber von der mitgelieferten CD nicht auf meinem Win10 Laptop installieren. Wo kann ich aktuelle Software downlioaden?
MfG Fenris

Du musst den Treiber auch manuell installieren über den Gerätemanager

Ich habe die Prozedur mit dem Treiber unter Windows 10 gerade hinter mir. Ist aber lösbar. 😉
Das Problem liegt an der Treibersignierung, die man umgehen muss.

Dazu muss man bei Windows 10 in die erweiterten Startoptionen. Im Startmenü mit gedrückter Shift-Taste "Neu starten" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein blauer Auswahlbildschirm. Gehe auf "Problembehandlung" -> "Starteinstellungen" -> "7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"

Dann startet sich Windows neu, du schaltest zuerst deine Netzwerkverbindungen aus (also offline gehen), gehst in den Geräte-Manager (Windows-Taste + "Pause" -> "Gerätemanager"😉, suchst in der Liste das Op-Com, doppelklickst drauf und gehst dann auf "Treiber aktualisieren" -> "auf dem Computer nach Treibern suchen" -> "Treiber aus einer Liste suchen" -> "Datenträger..." - hier suchst du auf der mitgelieferten CD die entsprechende Datei (OPCOMUSB.INF) aus und bestätigst. Jetzt sollte die Installation funktionieren.

Auf meiner CD waren drei verschiedene Softwares drin. Von 2010, 2012 und 2014. Ich weiß nicht mehr, welche ich installiert habe. Auf jeden Fall funktioniert es -- wichtig ist nur, die Software durch Rechtsklick und "als Admin ausführen" zu starten. Dann klappt's auch.

Deine Antwort