Oooooh !! Montagefehler !!
Montagefehler im großen Stil !!!
http://www.t-online.de/.../...muss-einen-dritten-rueckruf-starten.html
Na, mir und meinem Downtown bleibt ja sowas erspart !! 😁
wölfchen 😁
Beste Antwort im Thema
OK, ich bin leider nicht so eine superbegabte Heldin, wie der Herr Wolf, dass ich pro Sekunde 50x den Bremsdruck anpassen kann... Da kann ich gut verstehen, dass der TE kein ABS mag, denn diese tolle Technik macht seine besondere Begabung überflüssig.
Ich fasse mal zusammen: bei einem Roller des Herstellers Yamaha gibt es eine vorsorgliche Werkstatt-Service-Aktion, um eventuellen Problemen mit dem verbauten ABS vorzubeugen. Aber das allein zu schildern wäre ja zu nüchtern, deshalb wurde ja schon im Tread-Titel mit reichlich Polemik und Ausrufezeichen gearbeitet, damit später auch richtig Öl ins Feuer gegossen werden kann.
Ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt und tue es hier gern nochmal: Ein System, das hilft Unfälle zu vermeiden, in dem es in jeder Situtation den maximal möglichen Bremsdruck bereitstellt, ist ein so fundamenteler Sicherheitsgewinn, dass man das niemals so schlechtmachen darf, wie das hier passiert ist. Soetwas halte ich für verantwortungslos und sehr gefährlich.
Goethe sagt: Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein. Wäre schon, wenn unser heldenhafter TE ein Mann ist und zugibt, dass er mit seinen Äußerungen der Zweirad-Gemeinde keinen Gefallen tut und einen Fehler gemacht hat.
Herzlichen Dank im Voraus
Tina
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Sind Markenroller wirklich so viel besser als China-Roller ??Aus ADAC:
..... nix von Rollern .......
Was willst mit der Ansammlung von nicht relevanten Rückrufen aussagen, oder war das nur eine Copy&Paste Übung ohne weiteren Bezug auf Deinen restlichen Postinginhalt ?
GreetS Rob
WIESO (??) wird hier nun schon wieder ein China-Roller Vergleich vom TE aufgemacht? Eine Fünzehnhunderter-Zweizylinder-Maschine und 6 Zentnern Gewicht mit einem Billig-China-Roller zu vergleichen - das kriegt wirklich nicht jeder hin.
Bitte nie von evt. Rückrufen auf den Rest des Produktes schließen.
Ich bin dann mal hier raus - ich weiß genau wie das hier endet
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
WIESO (??) wird hier nun schon wieder ein China-Roller Vergleich vom TE aufgemacht?
Tja, der KWB kanns halt nicht lassen 😉
GreetS Rob
Kann man den eigentlich mal abschalten?
Es dauert lange, bis ich die Geduld verliere.
Aber den kbw kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen.
Zuerst die Frage:
Zitat:
Sind Markenroller wirklich so viel besser als China-Roller ??
Und dann in dem Zusammenhang völlig unsinnige Links zu Motorrädern?😕
Jeder darf seine Meinung haben. Aber der Kollege legt imho es doch nur auf Zank und Streitereien an.
Wie oft hat der jetzt schon in den unterschiedlichsten Threads völlig ungefragt und deplaziert seine Meinung zu ABS und Chinarollern zum Besten gegeben?
@kbw
Du bist wirklich unverbesserlich und nervst mich penetrant. Ab jetzt wirst du von mir nichts mehr hören. Sobald du dich in der Art an einem Thread beteiligst, bin ich raus.😉
Zitat:
WIESO (??) wird hier nun schon wieder ein China-Roller Vergleich vom TE aufgemacht? Eine Fünzehnhunderter-Zweizylinder-Maschine und 6 Zentnern Gewicht mit einem Billig-China-Roller zu vergleichen - das kriegt wirklich nicht jeder hin.
Bitte nie von evt. Rückrufen auf den Rest des Produktes schließen.Ich bin dann mal hier raus - ich weiß genau wie das hier endet
Tina
Hi Tina, du weisst doch sicher noch wie hier mein erster Wallstreet zerissen wurde ?
Diese Fehlermeldungen sind mir auf meiner Suche nach ADAC-ABS-Fehlermeldungen aufgefallen, und übertreffen BEI WEITEM den Fehler von meinem Wallstreet !! Ist eine solche Menge von aufgetretenen Fehlern nicht ein Beweis, dass diese "Markenprodukte" nicht unbedingt dem höheren Preis entsprechend BESSER sind ??
Und gerade bei solchen Krädern, mit gewaltiger Leistung, sollten doch weniger Fehler auftreten als bei einer lahmen 125er !! oder ???
...und mich nervt hier das ständige, vorrauseilende verurteilen von Chinarollern, insbesonders von solchen Leuten die nie einen hatten, die nur gehört haben dass....
Wenn DAS hier endlich mal aufhört, hört ihr auch von mir nichts mehr !!
Das unsachgemäße Niedermachen der Einen und das Lobgehudel auf die Anderen, sowie auf ganz offensichtlich fehlerhafte Produkte, geht einem einfach mächtig auf die Nerven !!
wölfchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Aber den kbw kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen.@kbw
Du bist wirklich unverbesserlich und nervst mich penetrant. Ab jetzt wirst du von mir nichts mehr hören. Sobald du dich in der Art an einem Thread beteiligst, bin ich raus.😉
Es hat lange gedauert und war hart erarbeitet bis er von sich aus sagte mir nicht mehr zu antworten 😁
Da man ihn kennt habe ich ja gleich nach Eröffnung dieses unsinnigen Threads drauf hingewiesen wie das wieder endet ...
Zitat:
Aber den kbw kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen.Zuerst die Frage:
Zitat:
Und dann in dem Zusammenhang völlig unsinnige Links zu Motorrädern?😕Zitat:
Sind Markenroller wirklich so viel besser als China-Roller ??
Diese "Motorräder" sind teure Marken-Zweiräder, dann sollten sie doch wesentlich WENIGER Fehler haben als billige China-Zweiräder !! ?? oder ?? HABEN SIE ABER NICHT !! DARUM GEHT ES !!
Jeder darf seine Meinung haben. Aber der Kollege legt imho es doch nur auf Zank und Streitereien an.
Wie oft hat der jetzt schon in den unterschiedlichsten Threads völlig ungefragt und deplaziert seine Meinung zu ABS und Chinarollern zum Besten gegeben?Also das Ansprechen von ständigen ABS-Ausfällen ist für dich DEPLAZIERT ?? Für mich aber nicht !!! .....und wer hat DICH hier in diesem Thread gefragt ??
@kbw
Du bist wirklich unverbesserlich und nervst mich penetrant. Ab jetzt wirst du von mir nichts mehr hören.Einverstanden !! Ich war bisher eh selten gleicher Meinung mit dir !! 😁
Sobald du dich in der Art an einem Thread beteiligst, bin ich raus.😉
Kannst du die Wahrheit über fehlerhafte Produkte nicht vertragen ??
DU kommst hier in meinen Thread und sagst MIR u.a. ich soll meiner Wege gehen !!
Wenn du bei meinen Überlegungen über fehlerhafte Produkte so die Geduld verlierst, dann bleib doch einfach aus meinem Thread draussen !!!
Denn: "wo kbw draufsteht, ist auch kbw drin" !!! 😁
Zudem ist dieser Thread wieder ein Beweis, dass ABS-Befürworter keinerlei Pro-Argumente vorbringen, sondern nur Verniedlichungen, unter den Teppich kehren und sich ausschliesslich auf Beschimpfungen und Beleidigungen von ABS-Kritikern beschränken !
Könnt ihr keine andere Meinung als die eigene akzeptieren ?? 🙄
...und dann gibt es noch solche User, die sogar in ihrer Signatur schreiben, sie wollten von mir nichts mehr lesen, aber mich sogar in meinen eröffneten Threads regelrecht verfolgen und unaufhörlich provozieren !! 😠
😠
Zitat:
Ich kann sehr viel vertragen.
Ich bin auch sehr objektiv und auch kritisch gegenüber Fahrzeuge, die ich selber besitze.
Nur bei dir ist die Grenze dessen erreicht was ich vertragen kann.
Ich habe fertig.
Zitat:
Ich kann sehr viel vertragen.Zitat:
Ich bin auch sehr objektiv und auch kritisch gegenüber Fahrzeuge, die ich selber besitze.
Nur bei dir ist die Grenze dessen erreicht was ich vertragen kann.
Ich habe fertig.
"ICH" bin doch garnicht Thema dieses Threads, Das Thema heisst doch "fehlerhaftes ABS" !!
warum kann man nicht einfach über "fehlerhaftes ABS" bei teuren Zweirädern diskutieren ??
Warum müssen immer wieder Diskussionsgegner persönlich angegriffen, beschimpft und beleidigt werden, nur weil sie anders denken ?? ......und diese "Denke" nicht mal so falsch ist ???
Es ist nun mal Fakt dass KEIN Zweiradfabrikat und sehr viele Pkw-Fabrikate immense Probleme mit ABS hatten und immer noch haben !! Da beisst keine Maus einen Faden ab.
Aber muss man sich deswegen beschimpfen und beleidigen ??
Und wenn man das ABS-Problem verniedlicht und einfach unter den Teppich kehrt, davon wird es auch nicht ungeschehen !!
Aber ich denke mir, euch ärgert es so ungemein, dass der kbw schon wieder mal Recht hat mit seinen kritischen ABS-Argumenten !!! 😁 😁 😁
wölfchen 😉
Und wenn die ganze Welt ihm widersprechen und mit Tatsachen belegen würde, er bleibt "straight" 😁
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Aber ich denke mir, euch ärgert es so ungemein, dass der kbw schon wieder mal Recht hat mit seinen kritischen ABS-Argumenten !!!
So richtet man sich seine kleine Welt zurecht..... 😉
GreetS Rob
OK, ich bin leider nicht so eine superbegabte Heldin, wie der Herr Wolf, dass ich pro Sekunde 50x den Bremsdruck anpassen kann... Da kann ich gut verstehen, dass der TE kein ABS mag, denn diese tolle Technik macht seine besondere Begabung überflüssig.
Ich fasse mal zusammen: bei einem Roller des Herstellers Yamaha gibt es eine vorsorgliche Werkstatt-Service-Aktion, um eventuellen Problemen mit dem verbauten ABS vorzubeugen. Aber das allein zu schildern wäre ja zu nüchtern, deshalb wurde ja schon im Tread-Titel mit reichlich Polemik und Ausrufezeichen gearbeitet, damit später auch richtig Öl ins Feuer gegossen werden kann.
Ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt und tue es hier gern nochmal: Ein System, das hilft Unfälle zu vermeiden, in dem es in jeder Situtation den maximal möglichen Bremsdruck bereitstellt, ist ein so fundamenteler Sicherheitsgewinn, dass man das niemals so schlechtmachen darf, wie das hier passiert ist. Soetwas halte ich für verantwortungslos und sehr gefährlich.
Goethe sagt: Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein. Wäre schon, wenn unser heldenhafter TE ein Mann ist und zugibt, dass er mit seinen Äußerungen der Zweirad-Gemeinde keinen Gefallen tut und einen Fehler gemacht hat.
Herzlichen Dank im Voraus
Tina
Wirklich toll beschrieben!
Leider ist das bei kbw dennoch sinnlos denn kbw muss man sich als Wand mit eingebautem Tonband vorstellen. Die Wand "hört zu", das Tonband antwortet ...
Zitat:
Obwohl ich mir gezielt einen X-Max ohne ABS gekauft habe, rede ich ABS nicht schlecht.
Den 'Krieg' den ein KWB dagegen führt betrachte ich als 'lustig', das Herumwinden um Argumente und Vergleich heranzuziehen die keine sind, ist halt seine Art sich seine kleine Welt zurechtzubasteln. 😉
Dabei werden halt gleich ein paar alte Rechnungen beglichen (zumindest der Vesuch gestartet) aber in Summe ist das ja nicht wiklich Ernst zu nehmen, KWB halt....... 😉
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
...Meine Frage war auch nicht an den keifenden Wolf gerichtet (der mir hoffentlich nicht nochmal unter unnötigem Vorwand antwortet) sondern an ICBM.
und ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben - es war die Z800, in einer Charge ABS-Module waren glaub ich Spähne/ Schutz; bei den betroffenen(das waren nicht alle Z800er) wurde ein neues Modul verbaut.
die übrige Litanei der Kawasaki Verfehlungen hilft ohne Beschreibung der Lösung/Abhilfe wenig, Neigungswinkelsensor der Ninja 250 war btw nie defekt - es wurde ein anderer Halter dafür verbaut...
mfg
PS: ABS-System ist ein Zulieferer Teil idR - wisst ihr von wem das von Yamaha ist?