Oooooh !! Montagefehler !!
Montagefehler im großen Stil !!!
http://www.t-online.de/.../...muss-einen-dritten-rueckruf-starten.html
Na, mir und meinem Downtown bleibt ja sowas erspart !! 😁
wölfchen 😁
Beste Antwort im Thema
OK, ich bin leider nicht so eine superbegabte Heldin, wie der Herr Wolf, dass ich pro Sekunde 50x den Bremsdruck anpassen kann... Da kann ich gut verstehen, dass der TE kein ABS mag, denn diese tolle Technik macht seine besondere Begabung überflüssig.
Ich fasse mal zusammen: bei einem Roller des Herstellers Yamaha gibt es eine vorsorgliche Werkstatt-Service-Aktion, um eventuellen Problemen mit dem verbauten ABS vorzubeugen. Aber das allein zu schildern wäre ja zu nüchtern, deshalb wurde ja schon im Tread-Titel mit reichlich Polemik und Ausrufezeichen gearbeitet, damit später auch richtig Öl ins Feuer gegossen werden kann.
Ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt und tue es hier gern nochmal: Ein System, das hilft Unfälle zu vermeiden, in dem es in jeder Situtation den maximal möglichen Bremsdruck bereitstellt, ist ein so fundamenteler Sicherheitsgewinn, dass man das niemals so schlechtmachen darf, wie das hier passiert ist. Soetwas halte ich für verantwortungslos und sehr gefährlich.
Goethe sagt: Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein. Wäre schon, wenn unser heldenhafter TE ein Mann ist und zugibt, dass er mit seinen Äußerungen der Zweirad-Gemeinde keinen Gefallen tut und einen Fehler gemacht hat.
Herzlichen Dank im Voraus
Tina
68 Antworten
Richtig! Da ist jedes Wort Zeitverschwendung.
Zitat:
Original geschrieben von leofranzpower
Richtig! Da ist jedes Wort Zeitverschwendung.
Gell, ihr bekommt einfach keine stichhaltigen Gegenargumente zustande !!
Deshalb bleibt euch nur stänkern, beschimpfen und beleidigen !!
Schämt euch !!! 😠
Was ist denn falsch an meinen Contra-Argumenten ???
Zitat:
Schämt euch !!! 😠
Was ist denn falsch an meinen Contra-Argumenten ???
Das sie einfach nur Hirnrissig sind . Lese dir nochmal deine anderen ABS-Treads durch , da steht alles drin .
Tue dir und , im besonderen , uns einen Gefallen und behalte deine ABS-Fantasien für dich .
P.S. : KTM bietet für die 1190 Adventure das Kurven-ABS zum nachrüsten . Es handelt sich dabei um ein Software-Update für 399.-€ . Dauert wohl nicht mehr lange und das wird Standart .
Gruß Ole .
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
P.S. : KTM bietet für die 1190 Adventure das Kurven-ABS zum nachrüsten . Es handelt sich dabei um ein Software-Update für 399.-€ . Dauert wohl nicht mehr lange und das wird Standart .Gruß Ole .
Darüber sind sich sogar Fachleute jetzt schon einig, dass dies aus Physikalischen Gründen nicht, bzw. nicht zufriedenstellend funktionieren kann !!
Auch wieder so eine Augenwischerei um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen !!
willst DU Versuchskaninchen dafür sein und dein Geld zum Fenster rauswerfen ?? Ich nicht !!
Wer mit 2 Rädern nicht klar kommt, soll mit 3 oder 4 Rädern fahren !
Denk nach !!!
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ich habe da 16 Contra-Argumente aufgeführt, die ich nicht erfunden oder geträumt habe, die sind alle REAL !!
Die sind genausowenig REAL wie die meisten Deiner 'Argumente', mit Cut&Paste aus alten Quellen Berichte kopieren die heutzutage keine Relevanz haben und damit glauben das man Ernst genommen wird, ist schon etwas sehr arm. (hast nicht mehr drauf nur Kopieren ?)
Ein armseliger Versuch, er zeigt leider nur das Du in Deiner eigenen Welt lebst und die Toleranz die Du von anderen erwartest selbst nicht hast. ....😉
Typisch KWB, ignorieren wir den Troll einfach !
GreetS Rob
Mittlerweile nimmt es beängstigende Formen an mit KBW. Ich kann nur appellieren ... füttert den Troll nicht weiter.
Man kann es doch gabz einfach auf den Punkt bringen:
Man sollte beim 2 Rad so bremsen dass das ABS nicht anspricht, aber in Notsituationen schadet es keinesfalls wenn es da ist. Ist wie bei den Airbags. Die besten Airbags sind die die man niemals sieht
@ chiefcom
Deine Signatur muss allerdings auch nicht sein
Zitat:
@ chiefcom
Deine Signatur muss allerdings auch nicht sein
Doch, die muß sein.😉
Der Kerl ist so ätzend, da kann man nur froh sein wenn man von dem keine Antwort bekommt.
Fast alle seiner Threads legen es nur auf Provokationen an. Zudem gibt er oft zu völlig anderen Themen u. a. seine ABS-Meinung zum Besten.
Ich hoffe nur, dass hier keiner mehr den Troll füttert.😉
Dann wird der sich (hoffentlich) von selbst erledigen.
@Künne
Scheinbar kennst du kbw noch nicht so lange aus dem Forum. Meine Signatur war hart erarbeitet 😉