OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?
Wie funktioniert die Verbindung?
Auch während der Fahrt?
Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?
Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

170 Antworten

Das Bild ist nix neues, gewiss ist das nicht jedermanns Vorstellung von familiärem...

Das die Werbung von Opel für den neuen Astra K überspitzt ist sollten wir ja alle mittlerweile wissen, oder!?

Zitat:

@Opa_Hansen schrieb am 14. Januar 2016 um 14:53:48 Uhr:

Moin,

das kam gerade in der Einladung zum "Angrillen".

So oder so ähnlich sieht ja mein persönlicher Albtraum aus. 🙄

Na, solange der Fahrer sich da weiterhin auf die Straße konzentriert und nicht auch noch das Tablett raus holt 😉

Was kann man denn die onstar Mitarbeiter sonst noch alles Fragen? Nur Navigation oder Diagnose, oder etwa auch über Stau und Blitzer? Habt ihr auch schon Dinge angefragt, die nicht das Auto betreffen?

Ähnliche Themen

Ich glaub realistich ist für 99 Euro im Jahr nicht wirklich viel mehr zu erwarten! Wir reden auch von Opel und nicht von Porsche. Nein ich glaub Opel wird dir keine Prostituierte empfehlen, aber kann dir zumindest Orte nennen, wo du, wie es eine OnStar Dame mal sagte:"liebe machen kannst!" Auch eine Reservierung eines Hotels, eines Tisches im Restaurant ist nicht vorgesehen. Das können andere besser, kostet dann aber auch mehr! Für die Konditionen ist OnStar ziemlich gut. Wer hier im Astra K Forum nun ankommt und sagt, dass kann Porsche und BMW bei Premiumkunden besser, ja dann bitte gib das fünffache für dein nächstes Auto aus und du hast nen besseren Service! Wie so viel Geld hast du nicht? Ja genau, dass Onstar ist eben wie C&A und das Megateure Zeugs bei Porsche ist eben mindestens Hugo Boss. Du stellst ja auch an das C&A Hemd nicht die selben Ansprüche, also hoffe ich mal!

Zitat:

@LukasBless schrieb am 21. Mai 2016 um 14:00:10 Uhr:

Ich glaub realistich ist für 99 Euro im Jahr nicht wirklich viel mehr zu erwarten! Wir reden auch von Opel und nicht von Porsche. Nein ich glaub Opel wird dir keine Prostituierte empfehlen, aber kann dir zumindest Orte nennen, wo du, wie es eine OnStar Dame mal sagte:"liebe machen kannst!" Auch eine Reservierung eines Hotels, eines Tisches im Restaurant ist nicht vorgesehen. Das können andere besser, kostet dann aber auch mehr! Für die Konditionen ist OnStar ziemlich gut. Wer hier im Astra K Forum nun ankommt und sagt, dass kann Porsche und BMW bei Premiumkunden besser, ja dann bitte gib das fünffache für dein nächstes Auto aus und du hast nen besseren Service! Wie so viel Geld hast du nicht? Ja genau, dass Onstar ist eben wie C&A und das Megateure Zeugs bei Porsche ist eben mindestens Hugo Boss. Du stellst ja auch an das C&A Hemd nicht die selben Ansprüche, also hoffe ich mal!

Danke, gut erklärt.

Hmmmm, bin mal gespannt wann ich meine Einladung per Mail von OnStar bekomme.
Mein Astra K ST steht schon bei meinem FOH und kommenden Freitag kann ich ihn abholen :-)

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 28. Mai 2016 um 14:23:21 Uhr:

Mein Astra K ST steht schon bei meinem FOH und kommenden Freitag kann ich ihn abholen :-)

Ich habe die Aktivierungs-Mail am Morgen der Anlieferung bei meinem FOH bekommen. Von da an konnte ich meinen Astra orten sowie alle anderen Funktionen nutzen.
Hast du schon ein Benutzerkonto bei MyOpel?

Zitat:

@bj5555 schrieb am 28. Mai 2016 um 22:58:23 Uhr:

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 28. Mai 2016 um 14:23:21 Uhr:

Ich habe die Aktivierungs-Mail am Morgen der Anlieferung bei meinem FOH bekommen. Von da an konnte ich meinen Astra orten sowie alle anderen Funktionen nutzen.

Ja.......Benutzerkonto bei MyOpel habe ich schon angelegt.
Eigentlich fehlt mir dafür nur noch die FIN.

Die FIN haben sie mir bestimmt extra noch nicht verraten..........damit ich beim FOH auf dem Hof nicht rumhupe und immer Licht an-und ausmache 😁

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 29. Mai 2016 um 11:55:10 Uhr:

Zitat:

@bj5555 schrieb am 28. Mai 2016 um 22:58:23 Uhr:

Ja.......Benutzerkonto bei MyOpel habe ich schon angelegt.
Eigentlich fehlt mir dafür nur noch die FIN.

Die FIN haben sie mir bestimmt extra noch nicht verraten..........damit ich beim FOH auf dem Hof nicht rumhupe und immer Licht an-und ausmache 😁

Mein Astra wurde direkt von Opel in der App angelegt. Das schon an dem Tag als er im Werk gebaut wurde.
Nur die OnStar Funktionen wurden erst am Tag der Anlieferung zum FOH freigeschaltet.

Zitat:

Nun ja, das "Licht an- und ausmachen" beschränkt sich ja leider nur auf den Blinker...

Wieso nur Blinker?
Die Hupe geht doch auch los.

Zitat:

@wavetime schrieb am 29. Mai 2016 um 15:09:08 Uhr:

Wieso nur Blinker?
Die Hupe geht doch auch los.

Ja geht auch separat.

Und wie stellst du das separat an?

Ich kann entweder die Türen entriegeln & wieder verriegeln oder die Hupe & Licht an-/ausschalten.

Entweder über die onstar App, oder direkt über die onstar Seite.

20160529-200906
Deine Antwort