OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?
Wie funktioniert die Verbindung?
Auch während der Fahrt?
Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?
Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

170 Antworten

Sagt mal, habe ich das möglicherweise falsch gelesen, oder kommt die Funktion noch?

Ich hatte in Erinnerung, dass man sich über die App, bzw. über die Webseite eine Route direkt per OnStar auf das System schicken kann, also nicht per Call im Fahrzeug. Ich habe weder bei der App (iOS) noch über die Homepage diese Funktion gefunden.

Zitat:

@henry299 schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:04:47 Uhr:

Sagt mal, habe ich das möglicherweise falsch gelesen, oder kommt die Funktion noch?

Ich hatte in Erinnerung, dass man sich über die App, bzw. über die Webseite eine Route direkt per OnStar auf das System schicken kann, also nicht per Call im Fahrzeug. Ich habe weder bei der App (iOS) noch über die Homepage diese Funktion gefunden.

Hast da das R4.0 intellilink oder das 900er Navi?

Da gab es bereits für Android ein Update, dort funktioniert das schon. Für die iOS-Version dauert das scheinbar noch etwas.

Ah, danke.

Ist das 900er, da sollte es dann gehen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@henry299 schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:58:25 Uhr:

Ah, danke.

Funktioniert auch wunderbar. Ich habe auf der ersten Seite ja auch Bilder dazu gepostet. Man kann es gemütlich zu Hause eintippen und wenn man dann den Wagen startet, dauert es etwas, aber dann wird das Ziel geladen und man kann starten. 🙂

Geht das auch mit dem Navi 650?
Oder wo gibt es Möglichkeiten nachzulesen welche Navis kompatibel sind?
Danke euch

Hier unten auf der Seite ist für jedes Modell aufgeschlüsselt was geht und was nicht:
http://www.opel.de/onstar/onstar-verfuegbarkeit.html

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 23. Dezember 2015 um 18:05:46 Uhr:

Danke euch

Beim Astra K geht es mit dem integrierten Navi, welches das Navi 900 wäre. Ein Navi 650 gibt es beim Astra K nicht.

Zitat:

@gotfrag schrieb am 23. Dezember 2015 um 15:56:21 Uhr:

Zitat:

@henry299 schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:58:25 Uhr:

Ah, danke.

Funktioniert auch wunderbar. Ich habe auf der ersten Seite ja auch Bilder dazu gepostet. Man kann es gemütlich zu Hause eintippen und wenn man dann den Wagen startet, dauert es etwas, aber dann wird das Ziel geladen und man kann starten. 🙂

Super danke, habe eben die Sreenshots gesehen. Bei meiner iOS App fehlt genau der Eintrag noch, aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Update.

Oder du holst dir einem Astra androiden ;-)

Zitat:

@ubai schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:23:39 Uhr:

Oder du holst dir einem Astra androiden ;-)

Nee, leider keine Chance, da müsste ich zu viele Geräte umstellen....da warte ich doch lieber auf ein Update😉

Zitat:

@Joggl172 schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:36:26 Uhr:

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 23. Dezember 2015 um 18:05:46 Uhr:

Danke euch
Beim Astra K geht es mit dem integrierten Navi, welches das Navi 900 wäre. Ein Navi 650 gibt es beim Astra K nicht.

Danke.

Ich habe einen Astra J GTC mit OnStar, nur im Astra J Forum ist OnStar nicht so verbreitet :-)

@gotfrag Wie hasst du denn den Menüpunkt "Navigation an Fahrzeug senden" aktiviert bekommen? Bei mir vermisse ich diesen Punkt noch 🙁

Zitat:

@sully1337 schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:18:19 Uhr:

@gotfrag Wie hasst du denn den Menüpunkt "Navigation an Fahrzeug senden" aktiviert bekommen? Bei mir vermisse ich diesen Punkt noch 🙁

Ich habe das nicht konkret aktiviert, sondern das ging halt von Anfang an, wie die komplette App. Vielleicht kann dein Navi das einfach nicht? Da fehlen ein paar Infos, um das Problem zu lösen.

Moin,

das kam gerade in der Einladung zum "Angrillen".

So oder so ähnlich sieht ja mein persönlicher Albtraum aus. 🙄

Deine Antwort