Onlineverkehrsdaten

Audi Q5 FY

Auf der Suche danach, ob die von Audi Connect versprochenen Echtzeit Verkehrsinformationen auch wirklich zum Auto gelangen (hab noch nie ein Tempolimit Schild in der Karte gesehen) - habe ich nochmal die Bedienungsanleitung bemüht.

Wie im Anhang abgebildet kann man angeblich "Onlineverkehrsdaten" an- und ausschalten und aktiviert damit Verkehrsdaten und Gefahrenstellen.

Tatsächlich aber kann ich diese Einstellung bei mir im MMI nicht finden... auf meinem Display steht unten rechts in einem Kasten "Online", aber die in der Anleitung beschriebene Einstellung scheint es nicht zu geben 😕

Weiß da jemand von Euch mehr darüber?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Kann ich auch mit leben, schaue auch immer auf den Tacho oder ins HUD

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich habe heute Morgen noch einmal die Kartendarstellung gewechselt und jetzt ist der Menüpunkt da🙄

Verstehe das jetzt zwar nicht wirklich, aber egal Hauptsache es funktioniert wie gedacht 🙂

Dann sei froh das du jetzt den Punkt hast.

Bin ich auch :-)

Und Danke @marc4177 für Deine aufmerksame Mithilfe! 🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Juni 2018 um 08:24:09 Uhr:

Dann sei froh das du jetzt den Punkt hast.

Hallo,
bin ganz erstaunt, dass in der Karte Tempolimit angezeigt werden kann. Das habe ich ständig vermisst und gesucht, aber keine Einstellung gefunden.
Bei mir werden nur die Verkehrszeichen der Kamera im Tacho angezeigt ...
Verkehrsdaten online habe ich aktiviert - es werden auch Sperrungen uns der Verkehrsfluss angezeigt, aber kein Tempolimit.
???

Zitat:

@lbe1 schrieb am 5. Juli 2018 um 14:37:12 Uhr:

Hallo,
bin ganz erstaunt, dass in der Karte Tempolimit angezeigt werden kann. Das habe ich ständig vermisst und gesucht, aber keine Einstellung gefunden.
Bei mir werden nur die Verkehrszeichen der Kamera im Tacho angezeigt ...
Verkehrsdaten online habe ich aktiviert - es werden auch Sperrungen uns der Verkehrsfluss angezeigt, aber kein Tempolimit.
???

Ebenso! Keine Tempolimit Anzeige im MMI ( Großes Navi ) . Auch alles eingeschaltet , was geht ( Google z. B. ).
Gruß Kurt

Bei mir ist es leider genauso, die Tempolimit Anzeige für aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen scheint es nur in der Bedienungsanleitung und in der Werbung für Audi connect zu geben...

Der Screenshot stammt von Audi... und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum ich das nicht sehen kann, obwohl ich in Ballungsgebieten geschaut habe, war derartige Vorfälle zu hunderten vorkommen sollten.. 😕

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, ich komm nicht mit, worum es geht.

In meinem Auto wird die jeweils auf einem bestimmten Strassenabschnitt gültige höchstzulässige Geschwindigkeit angezeigt. Die Daten kommen (zumindest überwiegend) aus dem GPS System - nicht aus der optischen Verkehrszeichenerkennung. Fehler sind - falls es solche gibt - sehr selten.

Hab' ich was verpasst?

Ich glaube es geht darum, dass die Verkehrszeichen nur im Tacho, nicht aber auf dem Display auf der Konsole angezeigt werden.

Laut Anleitung sollte das aber so aussehen.

Asset.HEIC.jpg

Nein, es geht um die Tempolimitanzeige die im Display ist. Hier)

Du schreibst doch genau das gleiche wie ich 😉

Im VW geht das im übrigen 😁

Asset.HEIC.jpg

Am frühen Morgen kann das passieren und habe mich mehr darauf dann bezogen, "Laut Anleitung soll es so aussehen."
Da ist dann bei mir laut Anleitung aber das Tempolimit im Display und nicht wie bei dir auf den Bildern gezeigt.

Im A6 auch

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. Juli 2018 um 09:34:43 Uhr:

Im VW geht das im übrigen 😁

Im GTI funktionierte es auch !
Nur im SQ5 bekomme ich die Tempolimitanzeige nicht in's Navi 🙁.
Egal , hab sie Ja im Tachobereich 🙂
Gruß Kurt

Kann ich auch mit leben, schaue auch immer auf den Tacho oder ins HUD

Deine Antwort