Onlineverkehrsdaten
Auf der Suche danach, ob die von Audi Connect versprochenen Echtzeit Verkehrsinformationen auch wirklich zum Auto gelangen (hab noch nie ein Tempolimit Schild in der Karte gesehen) - habe ich nochmal die Bedienungsanleitung bemüht.
Wie im Anhang abgebildet kann man angeblich "Onlineverkehrsdaten" an- und ausschalten und aktiviert damit Verkehrsdaten und Gefahrenstellen.
Tatsächlich aber kann ich diese Einstellung bei mir im MMI nicht finden... auf meinem Display steht unten rechts in einem Kasten "Online", aber die in der Anleitung beschriebene Einstellung scheint es nicht zu geben 😕
Weiß da jemand von Euch mehr darüber?
Beste Antwort im Thema
Kann ich auch mit leben, schaue auch immer auf den Tacho oder ins HUD
57 Antworten
Ich glaube du bist falsch.
Mach es so wie in deiner BA es steht.
Gehe in dein Auto, dann wähle die Tate Nav/Map und dann gehst du mit dem Steuerrad nach rechts und dann drehst du es nach unten und dann siehst du auch die Einstellung bzw. den Haken den du setzen kannst.
Siehe Bild.
Genau diese Zeile gibt es bei mir nicht 😰
Kann es sein, dass die Software geändert wurde und die Anleitung nicht mehr stimmt?
Du hast das große Navi?
Komisch, dann fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein.
Du drehst wirklich mit dem Rad nach unten?
Ja, definitiv, habe alle Menüoptionen Dutzende Male rauf und runter gescrollt... ich mache morgen mal ein Foto...
Und so ein Tempolimit Symbol in der Karte (s. Anhang) habe ich auch noch nie gesehen.. habe heute die Karte von ganz Hamburg durchgestöbert, da hätte es bestimmt eine temporäre Tempolimit Anpassung geben müssen 😕
Die e-SIM heißt bei mir übrigens "Connect SIM" 🙄
Zitat:
@TT_IQ schrieb am 28. Juni 2018 um 23:16:59 Uhr:
Ja, definitiv, habe alle Menüoptionen Dutzende Male rauf und runter gescrollt... ich mache morgen mal ein Foto...
Du schreibst gescrollt, drehe doch mal an dem Rad, nicht am Lenkrad.
Ich meinte den MMI Controller auf der Mittelkonsole... die Verkehrsinformationen (Steuerungstaste links) funktioniert auch wie beschrieben... nur der Menüpunkt Onlineverkehrsdaten (Steuerungstaste rechts) fehlt...
Und ich bin sicher, dass keine Tempolimits untereinander ausgetauscht werden... alles was irgendwie nach temporär aussieht, wird von meiner Kamera recht gut erkannt (merkt man daran, dass der Tempomat nicht vorausschauend sondern nachträglich reagiert)... da ist nix mit Echtzeit Austausch! .. und wir reden hier von A7 und so, wo stündlich sicher mehrere hundert Autos durchbrettern...
die Kamera patzt allerdings relativ häufig (wie schon an anderer Stelle geschildert) wenn es um feste Tempolimits geht, die vor einem oder auch mehreren Jahren noch anders waren....
OK.
Du hast die Karte auf und dann kannst du mit dem Steuerrad in der Mittelkonsole doch nach links und nach rechts.
So wie dann in der BA es auch steht, musst du nach rechts und dann drehst du das Rad nach unten, da muss es dann stehen.
Trotzdem schon mal vielen Dank, denn jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd bin, die BA zu lesen 🙂