Onlineradio und Handy als Hotspot nutzen

Audi A4 B9/8W

Hallo...
Nun bin ich vom Cupra zum A4 gekommen.
Meiner ist aus 04/2020 und mit Audi connect Navigation & Infotainment sowie MMI Navigation plus mit MMI touch ausgestattet. Lizenzen laufen noch bis 04/2023.

Nun hab ich mir über die FOD das DAB+ gebucht (funktionierte problemlos) und würde aber auch gerne das Onlineradio nutzen wollen, da dort die Senderauswahl einfach enorm ist.

Leider bekomme ich beim Onlineradio nur "Onlineradio ist zurzeit nicht verfügbar" angezeigt. Und frage mich, ob es daran liegt, daß ich keines dieser teuren Datenpakete gebucht habe?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Funktion zu nutzen?

Ebenfalls verzweifel ich daran, mein S21 als Hotspot einzurichten. Also ich finde einfach keine Einstellungen um dem Fahrzeug zu sagen, es soll die Datenverbindung des Smartphones nutzen, statt die integrierte eSim.

Beim Cupra mit dem MIB3 ging das problemlos und solange die Connectdienste verfügbar waren, ging auch das Onlineradio über den Hotspot mit dem Handy.

Übersehe ich irgendwie etwas? Oder brauch ich doch zwingend diese Datenpakete fürs Auto direkt? 😕

20211201_220516.jpg
16 Antworten

Zitat:

@ztp-7883 schrieb am 3. Dezember 2021 um 06:11:24 Uhr:

Es ist ja nicht so, das ich nicht schon die Suche bemüht habe. Aber in den Themen mit teilweise 300 Seiten, ist es schwer bis unmöglich, die Informationen zu finden, welche man benötigt.

Ich weiß gerade nicht, wie ich im MMI mobile Daten verbieten soll.
Warum ist das alles so umständlich gelöst? 🙁

1

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. Dezember 2021 um 08:34:20 Uhr:

Zitat:

@ztp-7883 schrieb am 3. Dezember 2021 um 06:11:24 Uhr:

Es ist ja nicht so, das ich nicht schon die Suche bemüht habe. Aber in den Themen mit teilweise 300 Seiten, ist es schwer bis unmöglich, die Informationen zu finden, welche man benötigt.

Ich weiß gerade nicht, wie ich im MMI mobile Daten verbieten soll.
Warum ist das alles so umständlich gelöst? 🙁

Im Facelift gibt's diesen Menüpunkt nicht. 🙁

Deine Antwort