1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Sollte das stimmen, wäre das eine sehr gute Nachricht. Wo konnte man das denn lesen? Ich hoffe das gilt dann auch für bestehende Fahrzeuge?
Das Einzige was ich finde betrifft aber keine Stauinfos link

Zitat:

@blaurietho schrieb am 3. November 2014 um 21:29:44 Uhr:

Ich habe gerade gelesen, dass VW demnächst wegen verlässlicherer Daten von Inrix zu TomTom wechselt. Ob das den ganzen Konzern und damit auch Audi betrifft, weiß ich leider nicht.

bestehende Farhzeuge werden sicherlich nicht umgestellt; dazu müsste man jede FW etc. anpassen; dass wird audi nur bei den neuen MIB Gen. machen

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:09:22 Uhr:

Klar ist es viel besser als TMCpro, aber Google ist meist noch ein wenig genauer und hat noch mehr Nebenstraßen drin. Die Kritik bezieht sich ja vor allem auf Sperrungen.

Komme ich an die Infos von Google nur mit Audi Connect oder geht das auch einfach mit über bluetooth verbundenem Handy?

Oder habe ich da jetzt grundsätzlich etwas nicht verstanden?

Ähnliche Themen

du brauchst eine Unit mit SIM Schacht- diese haben auch Audi Connect / Online

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. November 2014 um 08:07:11 Uhr:

du brauchst eine Unit mit SIM Schacht- diese haben auch Audi Connect / Online

Und nur die mit Connect / Online haben einen SIM Schacht? Sowas wie Tethering ist dem A6 fremd?

Ich habe seit längerem Probleme mit den Online Verkehrsinfos (3gp touch mit SIM) - die Infos werden nicht abgerufen, es erscheint "es stehen keine Online Infos zur Verfügung". Wenn ich über Connect auf zum Beispiel die Kraftstoffpreise gehe, wird die Verbindung aufgebaut und dann sind auch die Verkehrsinfos da (daraus schließe ich, dass mit der SIM alles i. O. ist). Habe Online-Verkehrsinfos auch mal deaktiviert und die Lizenz abgefragt (läuft noch bis zum 21.12.2014). Ulkigerweise geht die Abfrage der Lizenz auch nicht, wenn ich nicht vorher über Connect online gehe. Version ist 770. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann, um das wieder richtig hinzubringen?

hast du wenn du das ONLINE Zeichen unten links hast- Staus Meldungen als Text da?
oder ist die liste leer?

Kann es sein dass die Onlineinfos teilweise tageweise ausfallen? Im Raum Zürich kommt seit Freitag nur "im Moment sind keine online-Verkehrsinformationen verfügbar" die anderen Connect Funktionen sind vorhanden (Wetter...). Auch kann ich das Ablaufdatum der Lizenz via MMI abfragen. An wen muss ich mich wenden?

Danke für Euren Input

habe ich auch schon öfters gehört; bzw. das keine online infos verfügbar waren - obwohl eine datenverbindung aktiv ist
Ablaufdatum kannst du im MMI unter INFO- EINSTELLUNGEN- ONLINE LIZENZ abfragen

Heute hatte ich den ganzen Tag keine Online-Verkehrsinformationen. Lizenz geht noch fast 9 Monate.

Die Anzeige ist aber IMHO unglaublich schlecht :😠 Was interessieren mich gefühlte 80 Fahrbahnverengungen, bevor mir der erste Stau angezeigt wird??? Und wieso muss ich, wenn ich auf der mehrspurigen Bundesstraße unterwegs bin, erst einmal 5 Minuten scrollen, bevor ich die entsprechenden Meldungen angezeigt bekomme??

Aber was soll ich von einem System erwarten, dass mich von einem 2km Stau auf einer Autobahn auf einen 8km-Stau auf einer mehrspurigen Bundesstraße umleitet...

Das große Navi ist eine absolute Unverschämtheit 😠

ich finde das TMCpro irgendwie besser abreitet als das Online basiert; ich denke das wird auch mit der Grund sein warum VW auf TOMTOM umstellt (in Zukunft)

Zitat:

@qfactor schrieb am 10. November 2014 um 19:44:34 Uhr:

Heute hatte ich den ganzen Tag keine Online-Verkehrsinformationen. Lizenz geht noch fast 9 Monate.

Die Anzeige ist aber IMHO unglaublich schlecht :😠 Was interessieren mich gefühlte 80 Fahrbahnverengungen, bevor mir der erste Stau angezeigt wird??? Und wieso muss ich, wenn ich auf der mehrspurigen Bundesstraße unterwegs bin, erst einmal 5 Minuten scrollen, bevor ich die entsprechenden Meldungen angezeigt bekomme??

...

5 Minuten scrollen? Wenn die Meldungen auf der Route sind , sind die doch ganz oben ...

Wenn ich es als Ziel eingeben steht es oben, das mache ich aber auf einer Strecke eher selten, die ich seit 11 Jahren fast täglich fahre 😉

... und dann heißt es scrollen..... zumindest bei mir...

Na wenn du lieber scrollst, als kurz den Favoriten anzuklicken: selbst schuld 😉

Deine Antwort