Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Tjo, wieso dann warten? 🙂

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. November 2014 um 14:30:08 Uhr:

Ui sehr alt...

Oha, ja in dem Fall lohnt sich das Update allemal. Ist ja wirklich Asbach ...

hier der letzte Stand und auch das Foto vom Connect mit dem Empfang unten

Img-3957
Img-3958

TN Scotty? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. November 2014 um 17:40:32 Uhr:

TN Scotty? 😉

kommt - Rechnung liegt beim Steuerberater

es gibt aber schon wieder was neues 😉
A4 PA

die CH Karten sind auch für den A6 A7 A8 -. allerdings sind diese nach wie vor Database 2014 ausgewiesen
daher könnte es sein das ab 2015 Jan noch wieder eine neue TN kommt

Img-4212

Zitat:

TN Scotty? 😉

du hast ne PN

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. November 2014 um 18:26:03 Uhr:

Zitat:

TN Scotty? 😉
du hast ne PN

Hm ... sind Teilenummern eines Herstellers eigentlich "geheime Verschlußsache"?

;-)

Nein, aber Werkstatt Material...

Also ich hab die Schnauze voll, das große Navi ist eine absolute Unverschämtheit 😠

Dass das Online-System seit über zwei Wochen nicht funktioniert ist nicht schön, aber nicht sooo tragisch, wenn gleich seeeehr peinlich für "Vorsprung durch Technik".

Zu TMCpro:
- es dauert sehr lange, bis die Informationen angezeigt werden. Beispiel für die unter euch, die sich am Frankfurter Flughafen auskennen: Ich fahre bei Lufthansa Aviation Center los, parallel zur A3 auf der Straße (nicht der B43a) vorbei am T1, T2 und kann ich dann entweder auf die A3 oder A5 fahren. Das sind 3-4km und einige Minuten und das Navi schafft es nicht, die Verkehrsdaten anzuzeigen!!

Gestern hat sich aber wieder einmal gezeigt, dass TMCpro eine einizge Katastrophe ist:
- Ich war noch in der Innenstadt und fahre dann, weil nach 15 Minuten fahrt keine Meldung angezeigt wird, bei Frankfurt Süd auf die A3.... in einen Stau, der bis nach dem Offenbacher Kreuz geht - Danke Audi 😠
- Dass der Stau nur duch verfic.te Gaffer verursacht wird, die sich offensichtlich an dem Leid anderer aufgeilen müssen (auf der Gegenfahrbahn war wohl ein schwerer Unfall) sei nur am Rande erwähnt und hat nichts natürlich mit Audi zu tun
- Auf der Gegenfahrbahn war ein Stau der am Kreuz-OF endete und noch vor der AS Hanau begann

BEIDE STAUS WURDEN BIS ZUM VERLASSEN DER A3 AN DER AS HANAU NICHT ANGEZEIGT - FAHRZEIT: ca. 40 MINUTEN

Mal eine Frage an die UPDATE-PROFIS......hier mal ein meine Version....MMI Versionsinformation

8R0060884AH ECE 5.13.8

.ist die Noch in Stein gehämmert????
Ob ich hier evt. das onlineproblem geregelt bekomme?????

Hallo zusammen

ich bin A8 4H Fahrer aber das MMI (siehe Bild) sollte wohl das gleiche sein. Nachdem ich mich nochmal über Live-Traffic-Probleme beschwert habe, gab Audi mir nun einen Termin um ein MMI-Update aufzuspielen. Ich werde berichten, ob es einen Unterschied gibt.

Gruss Fuchs85ch

20141127-095114-resized

da soltle grundsätzlich was neueres drauf... die Online Problematik wäre eine gute Möglichkeit das aktuelle Update zu bekommen.. 😁

warum sollte das "grundsätzlich was neues drauf". Neu ist nicht immer besser. Was ist denn in der neuen Version besser und warum? Wodurch ist das belegt?

naja, bei dem 5XX Stand fehlt z.Bsp die Auswahl über welche SIM (Slot oder Handy) telefoniert werden soll..

Zitat:

@rMB1 schrieb am 28. November 2014 um 12:17:43 Uhr:

warum sollte das "grundsätzlich was neues drauf". Neu ist nicht immer besser. Was ist denn in der neuen Version besser und warum? Wodurch ist das belegt?

Gegenfrage was soll an einem alten Softwarestand besser sein? 🙂

Jedes Update bringt was mit sich..Changelog musst du googlen..Manche Kartrnupdates erfordern das Update eh..

Mit der K770 sind dir Kartenupdates z.B. schneller..

Deine Antwort