Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Es ist traurig, daß man auf dem Drecks Fratzebuch mehr Reaktion bekommt als mit "normaler" Kommunikation - wo man eigentlich fast immer nur mit Textbausteinen und Verweis auf den Händler (denn der kennt das Produkt ja viel besser als der Hersteller persönlich) abgespeist wird....

Vermutlich ist FB die moderne Form des Prangers....

Zitat:

Vermutlich ist FB die moderne Form des Prangers....

und diese Form der "Öffentlichkeit" fürchten die "Premium-Hersteller" mehr als 1000e sachlich formulierte, teils mit Lösungen für die Probleme, verfassten Beanstandungen...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 22. November 2014 um 08:22:10 Uhr:

Zitat:

@Milfrider schrieb am 21. November 2014 um 22:06:32 Uhr:

Muss man da immer persönlich was schreiben oder kann das auch jemand für mich machen.

Hab kein FB...😁😁

man bekommt ne Ticketnummer... also solltest schon persönlich schreiben..

Mist. Hab keine Lust mir extra n Account aufzumachen, nur weil die Herren diese Form der Reklamierung als wirklich schädigend sieht.

Wie läuft das dann ab, wenn du die Ticketnummer hast, musst du dann deine Kontaktdaten irgendwo angeben?

du bekommst ne Ticketnummer und eine emailadresse genannt..

Ähnliche Themen

Aber dann könnte ja jemand das Ticket eröffnen und dann die Daten weiterleiten, oder?

Hab heute wieder mal die Hotline von Audi belästigt.....noch immer keine Information vorhanden, wann mit einer flächendeckenden Behebung des Problems gerechnet werden kann....Das ist MIST!!!! Liebes Auditeam....evt. mit eingezogenem Schwanz zurück zum alten Anbieter..da hatte ich 3 Jahre lang nahezu Null Probleme....es geht jetzt in die 3.Woche!!!!!!!

auch mit dem alten System hatte ich genug Falschmeldung : und ich fahre verdammt wenig mit meinem
mitten auf der Landstraße : ACHTUNG Verkehrsstörung voraus :
und auf der Landstraße war nicht mals ein Kaninchen
das ganze wiederholte male an verschiedenen Stellen

nun..eine evt. verspätete Falschmeldung ist mir lieber als OFFLINE......ich zahle für den Dienst!!!!

Heute am Sonntag zw. 12:00 und 16:00Uhr im MKK wieder online gegangen 🙂
das routing allerdings unbrauchbar weil eine Kreisstraße vor meiner Haustür als gesperrt anzeigt wurde auf der alles leer und unfall-, sowie baustellenfrei war 🙁

nunja: ist schon mal ein Anfang, man wird ja bescheiden

Ja, kann ich bestätigen. Hier im raum Köln meint er doch die ganzen letzten 2 Wochen die A1 Brücke Leverkusen wäre komplett gesperrt. Was natürlich totaler spökes ist. Das war vorher nicht so, obwohl ja eine Sperrung für Fahrzeuge über 3,5T besteht. Da frage ich mich ob das System es rafft dass ich keinen LKW fahre? 🙂

Mehrfach habe ich in letzter Zeit Sperrungsinformationen (Auf und Abfahrten etc.) auf der A1 Richtung Hamburg und zurück bemerkt, die gar nich oder nicht mehr vorhanden waren...
Heute in der Eifel waren auch Vollsperrungen angezeigt (Bundesstrassen) die nicht vorhanden waren.

Ich fahre derzeit ohne Navi, bzw schalte die Dynamische Routenfunktion aus. Total unbrauchbar. 😠

schalte doch einfach das ONLINE aus und fahre mit TMCpro ... warum ganz deaktivieren?
TMCpro funktioniert genau so gut

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. November 2014 um 19:34:25 Uhr:

schalte doch einfach das ONLINE aus und fahre mit TMCpro ... warum ganz deaktivieren?
TMCpro funktioniert genau so gut

Hmm stimmt, müsste ich mal testen. Merci

Trotzdem ist es wieder nur ein sch*** workaround :/ Mich würde mal interessieren was die da doch die ganze Zeit mit den Daten versanstalten, bzw der Zulieferer...

Wie bereits letzte Woche:

Überhaupt keine Probleme auf der Strecke KA -> S -> RT heute abend: Online-Verkehrsinfos waren vorhanden.

(Vdf UltraCard)

Bei mir haben die Online Verkehrsdaten am Freitag Abend wieder funktioniert, nachdem ich um ca. 19 Uhr die Autobahn verlassen hatte.

Heute, am Montag Morgen, ging leider wieder nichts.

Am Wochenende hatte ich auch nur grüne Bereiche angezeigt bekommen. Vielleicht funktioniert das System des neuen Anbieters nur, wenn kein Stau ist?

Wie aktiviert man das - ohne das ich mein Handbuch raus holen muss?

Unter Karten - Verkehr auswählen oder?

Deine Antwort