Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@fuchs85ch schrieb am 18. November 2014 um 13:06:17 Uhr:

Das ist sehr interessant, das wusste ich bisher nicht. Das höchste was ich mal gesehen habe waren 110 Stück mit INRIX im MMI. Ich hoffe das die Audi-Ingeneure so schlau sind und einen Filter setzen, so dass die 254 Staus die meinem Auto / Route am nähesten sind angezeigt werden. Wenn das immer noch mehr als 254 sind sollte der Filter sagen: die 254 Staus mit der grössten Zeitverzögerung sollten angezeigt werden.
...

Habe eben mal durch - gedreht äääääh gescrolled. Ich hatte auf der Heimfahrt von DUS insgesamt 236 Meldungen. Alle waren aber, sagen wir mal, NRW zugeordnet. Es scheinen also FIlter zu existieren 🙂

War da nicht von ca 10 Tagen ein Bericht, dass Audis Verkehrsdienst möglicher weiße gehackt wurde? Konnte ihn aber nicht lesen, da ich die Headline nur bei einem gelesen hatte, der gerade die Bild in den Händen hielt. Ich kann mich aber an das Bild erinnern, da Stand unter den Verkehrsmeldungen

"Terroranschlag" in 13 km 😰

EDIT: Habs mal gegoogelt...

http://www.bild.de/.../...71226,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Kann den Bericht aber leider nicht lesen, da zahlungspflichtig

Hallo zusammen
im Raum Zürich bis Luzern funktionieren die Infos seit heute morgen. Hatte leider keinen Stau auf der Route, sodass ich die dynamische Umfahrung nicht testen konnte.

Gruss Fuchs85ch

Auf der Strecke RT - Stuttgart - Karlsruhe gestern Abend: null Probleme

(außer wieder mal ein Unfall in der Baustelle bei zwischen PF & Karlsbad ... wird Zeit, daß die A8 zwischen KA & S endlich mal fertig wird...)

Nachtrag: mit Vdf Ultracard. Angezeigt wurde Tomtom.

Ähnliche Themen

Gestern mit TomTom von Hannover bis Heidelberg ohne Online-Informationen. Mal sehen was heute im Rhein-Main-Gebiet passiert.

Heute im Raum Siegen bis über die hessische Grenze auf der A45: Zunächst nichts, dann funktionierte es - aber leider nur für rund eine Stunde.

Was ich aber in dieser Zeit bereits feststellen konnte: Die Online-Verkehrsdaten wurden nur im Umkreis von etwa 50 km angezeigt (hatte keine Zielführung aktiviert). Dann habe ich ein Ziel ausserhalb dieses angezeigten Radius eingegeben. Und tatsächlich - die Online-Verkehrsdaten wurden bis zu diesem Ziel angezeigt, aber nicht weit bis Außerhalb der gewählten Route.

So war das Verhalten bisher nicht. Aber vielleicht wird das anders, wenn es mal endlich wieder funktionieren sollte. Nach fast 2 Wochen wird das allerhöchste Zeit.

Homberger6

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 20. November 2014 um 17:27:17 Uhr:

Was ich aber in dieser Zeit bereits feststellen konnte: Die Online-Verkehrsdaten wurden nur im Umkreis von etwa 50 km angezeigt (hatte keine Zielführung aktiviert). Dann habe ich ein Ziel ausserhalb dieses angezeigten Radius eingegeben. Und tatsächlich - die Online-Verkehrsdaten wurden bis zu diesem Ziel angezeigt, aber nicht weit bis Außerhalb der gewählten Route.

Ja, das war mir gestern auch aufgefallen. Bei Stuttgart fahrend mal ein Ziel in Finnland rein, und schon wurden sie (die farbigen Linien in der Karte) auf einem Korridor nach oben angezeigt.

Früher war das anders, meine ich. Und es wundert mich jetzt, daß es jetzt auf einmal so ist wie es jetzt ist - denn das Rendering der Verkehrsinfos macht doch das MMI - und das hat ja kein Update bekommen.

Kann vielleicht sein, daß die Schnittstelle schon immer *so* spezifiziert war, daß das MMI den akt. Standort und das (oft leere) Ziel an den Server geschickt hat - und der in der Vergangenheit einfach alles im akt. Land oder 600 km-Umkreis geschickt hat. Vielleicht schränken die das jetzt wegen Server/Netzproblemen ein...

Bei meinem Test stolperte ich auch noch über eine lustige Sache: Ich konnte eine Route von Stuttgart bis nach .... hm .... "Chabarowsk" war es, glaube ich (auf jeden Fall war schon wieder Wasser zu sehen)... berechnen: knapp über 10.000 km, 133 Stunden.

Eine Route ins - relativ - nahe (und für viele A6-Besitzer wahrscheinlichere Ziel) "Istanbul" ging gar nicht.... denn die Türkei haben die einfach mal auf der Karte vergessen ... in Griechenland ist "Ende Gelände" ;-)

6502

Vielleicht liegt im Osten doch die Zukunft? Wer weiß?

S.

Raum Zürich geht wieder nichts.

Welche Hotline muss man den anrufen um sich zu beschweren? Wer von Audi weiss wie der Stand ist? Kann doch nicht sein dass man den Kunden hier gar nicht informiert? Nennt mich kleinlich aber bald ist es ein Monat wo ich einen bezahlten Dienst nicht nutzen kann. Ich würde wenigstens eine Entschuldigung samt Gutschein für nen Monat Audi Connect Verlängerung erwarten.

Oder ich sollte auch Autos verkaufen, denn meine Kunden sind nicht so geduldig...

Solangsam kotzt mich das auch ziemlich an! Gerade jetzt in der besonders stauträchtigen Zeit ...

Ich würde mal auf der Facebook Seite mich beschweren. Wenn Software öffentlich gemacht ist, reagieren die immer sehr sehr schnell 🙂

dem kann ich zustimmen,.. 1 Jahr Stillstand, einige Post auf Audi Facebook und es kam ne weitere (erfolglose) REpFreigabe wegen der Lenkung...

Muss man da immer persönlich was schreiben oder kann das auch jemand für mich machen.

Hab kein FB...😁😁

Zitat:

@Milfrider schrieb am 21. November 2014 um 22:06:32 Uhr:

Muss man da immer persönlich was schreiben oder kann das auch jemand für mich machen.

Hab kein FB...😁😁

man bekommt ne Ticketnummer... also solltest schon persönlich schreiben..

FB kann ich da auch nur empfehlen.

Mir wurde kürzlich ein Flug zu einem wichtigen Meeting annulliert! Über Mail, nichts, auf FB beschwert und am nächsten morgen hatte ich Post....

Deine Antwort