Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Audi A6 C8/4K

Ich habe nach drei Jahren includierter Nutzung "Audi connect Navigation & Infotainment" für ein weiteres Jahr verlängert (bezahlt). Die Online Verkehrsdaten im Navigation plus MMI funktionieren nun nur noch sehr selten.

Zuvor ging es zwar auch nicht immer, aber doch meist nach einigen Minuten.
Seit dem Lizenzupdate geht es praktisch gar nicht mehr!
Auch andere Onlinedienste (Wetter, Spritpreise, ...) funktionieren dann nicht.
Seit dem Update scheint auch das DAB-Radio manchmal nicht zu funktionieren...

Ich werde nun meinen Freundlichen auffordern, das Problem zu beheben (habe noch Anschlussgarantie).
Wenn sich das Problem nicht nachhaltig beheben läßt, werde ich die Erstattung der Lizenzkosten verlangen.

Tschau
Uwe

18 Antworten

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 17. Juli 2022 um 17:31:41 Uhr:

Kann mir eigentlich jemand verraten wieviel man für die Verkehrsmeldungen (Audi Connect Navigation & Infotainment) monatlich/jährlich zahlt?

Audi Connect & Navigation & Infotainment 183,60 für ein Jahr.
Audi Connect Remote & Control 48,- / Jahr

Ich habs zum Glück nur für einen Monat verlängert..Hätte ich mir sparen können absolut sinnlos, nicht mal Wetterdaten wurden korrekt angezeigt....

Das Problem ist bei Audi sehr wohl bekannt.
Ich hatte jetzt ca. einen Monat keine Online-Daten - auch keine Online-Verkehrsdaten.
Scheint jetzt wieder zu funktionieren.
Meine Nachfrage nach einer kostenlosen Lizenzverlängerung für die Zeit des Ausfalles wurde so beantwortet:
"Störungen der Dienste können sich aus Gründen höherer Gewalt und behördlicher Anordnungen sowie aufgrund technischer und sonstiger Maßnahmen ergeben, die etwa an den Anlagen der AUDI AG, der Lieferanten oder der Netzbetreiber für einen ordnungsgemäßen Ablauf erforderlich sind (z. B. Wartung, Reparatur, systembedingte Software-Updates, Erweiterungen).
Eine Verlängerung der Connect Lizenz bzw. Schadensersatz können wir Ihnen nicht in Aussicht stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis"

Mein Verständnis hält sich sehr in Grenzen!!!
Wenn ich einen Dienst anbiete und mir den auch bezahlen lasse dann muss ich auch "liefern" oder kulant reagieren wenn das nicht klappt - warum auch immer!

Audi sagt ich soll meine Kiste "Reseten"und dann würde alles problemlos funktionieren....Totgeburt....Aufgefallen ist mir ebenfalls das es in Österreich besser funktioniert hat. Zumindest die Satelliten Ansicht hat sich mehr oder weniger gezeigt .