Online Suchanfrage nach update auf K3663 funktioniert nicht

Audi

Hallo zusammen,

aber vorgestern das Update K3663 gemacht um später mein CarPlay freizuschalten. Gestern und Heute wollte ich ein Online Ziel im Navi eingeben, aber bekam die Meldungen das der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist. Siehe Bild. Ist es jemanden auch passiert? SIM karte funktioniert aber normal, hat data und kann auf WLAN teilen. Hat da jemand ne Idee was schief gelaufen sein kann?

Gruss
VA

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn es gehen würde, warum willst dann tagelang die gesamte Ausstattung im Green Menü anpassen, bis alles passt? Da ist es doch wesentlich einfacher, wenn man das Update wie es sein soll direkt einspielt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hat mit der 3663 nichts zu tun, da es bei mir mit dem FW Stand funktioniert.

Zitat:

@Top44 schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:22:42 Uhr:

Hat mit der 3663 nichts zu tun, da es bei mir mit dem FW Stand funktioniert.

Hast du eine Aktive Audi Connect Lizenz?

natürlich nicht 🙂
Die Lizenz macht nur die Verkehrsübersicht, mehr nicht.

Edit:
zumindest hatte ich gerade mal am WE damit gespielt. Schau mir das heute aber noch mal genauer an.

hey,

bei mir muss ich seid dem Update und dem ASI jedesmal die Connect Pin manuell eingeben, könnte das evenetuell bei euch auch der Fall sein das er sich die online Ziele sonst nicht ziehen kann ?

Ähnliche Themen

Ok, direkt über Google Ziele suchen funktioniert tatsächlich nicht, wobei ich kein Plan habe, ob das vorher schon funktioniert hatte, da nie verwendet. Ich ballere mir die online Ziele über myaudi rein.

Zitat:

@Top44 schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:18:56 Uhr:

Ok, direkt über Google Ziele suchen funktioniert tatsächlich nicht, wobei ich kein Plan habe, ob das vorher schon funktioniert hatte, da nie verwendet. Ich ballere mir die online Ziele über myaudi rein.

Ich drücke die Sprachtaste lang, Google piept und ich spreche die komplette Zieladresse drauf. Zuerst meldet mir Google das keine Ergebnisse zu dem Ziel vorliegen, jedoch 5 Sekunden später bekomme ich die Zieladresse angezeigt. Ich drücke nur noch auf Start und los gehts. Läuft bei mir alles perfekt. Das meint Ihr doch, oder?

Du meinst aber schon die "normale" Navigation im MMI, nix Car Android oder so? Oder macht lange drücken ne andere Navigation auf als kurz?

Geh doch einfach mal ins Navi und dort auf online Ziele, dann suchst im Umkreis einfach mal nach Hotel. Das geht nicht z.B..

Zitat:

@Top44 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:40:49 Uhr:

Du meinst aber schon die "normale" Navigation im MMI, nix Car Android oder so? Oder macht lange drücken ne andere Navigation auf als kurz?

Geh doch einfach mal ins Navi und dort auf online Ziele, dann suchst im Umkreis einfach mal nach Hotel. Das geht nicht z.B..

Hatte Car Android gemeint., da habe ich dann wohl was falsch verstanden.

Ja mit myAudi geht bei mir auch, aber wenn ich spontan beim Fahren was suchen will, ist mir Handy anfassen zu gefährlich.

Deine Antwort