ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Online Radio Cubic geht nicht

Online Radio Cubic geht nicht

Audi Q3 F3
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 9:20

Hallo Q3 Fahrer

Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter

Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@hollewetter schrieb am 9. Januar 2020 um 10:20:47 Uhr:

Hallo Q3 Fahrer

Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter

Ist es connect Navigation und Infotainmant Plus ? Wenn nicht, dann geht es nicht.

Was ist überhaupt das online Radio?

Radioempfang über eine Internetverbindung ...

1:0

Zitat:

@hollewetter schrieb am 9. Januar 2020 um 10:20:47 Uhr:

Hallo Q3 Fahrer

Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter

Dazu benötigst Du die myaudi app auf Deinem Smartphones. Smartphone via BT und Wlan mit dem Auto verbinden und schon läufts, Du hast ja bereits ein Datenpaket gekauft.

am 14. Dezember 2020 um 22:10

Seit einigen Tagen meldet mein MMI bei jedem Versuch Online Radio zu waehlen dass ich kein Datenpaket gebucht habe obwohl ich bei Cubic Telecom ein gueltiges Datenpaket habe. Weiss jemand wias das bedeutet?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

Zeigt das MMI das gebuchte Datenpaket an? Und funktioniert das WLAN im Fahrzeug? Ein Indiz dafür ist z.B., wenn das Smartphone das WLAN-Symbol anzeigt. Ist das nicht der Fall, ist das Datenpaket nicht aktiv, auch wenn es gebucht wurde. Dann hat Audi den Fehler bis heute nicht behoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 5:40

Cubic hat ein Problem was sie nicht in den Griff bekommen ich bin schon seit 4.12 mit denen im Kontakt weil ich mit 15Gb auch immer die Meldung bekomme "Das gebuchte Packet ist in ihrem Gebiet nicht verfügbar oder kein Datenvolumen" auch mit Audi habe ich schon gesprochen es ist bei beiden bekannt bitte cubic oder Audi kontaktieren

Grüsse Hollewetter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

am 15. Dezember 2020 um 7:02

WLAN funktioniert. Das Verhalten ist genau wie es Hollewetter beschreibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

Das Problem besteht schon seit Anfang des Jahres. Für mich hat das Fahrzeug eine zugesicherte Eigenschaft die es definitiv nicht erfüllt. Vertragsrechtlich ist das durchaus anfechtbar. Es gibt aber eine Lösung. Und die wird hier im Forum auch beschrieben. Bitte mal schauen.

Cubic hat meiner Meinung nach keine Schuld an dem Problem. Diese selbst haben dafür gesorgt, dass es bei dem Fahrzeug meiner Frau funktioniert. Dem Voraus ging aber eine intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Cubic-Support. Wer sich auf die Lösung beziehen möchte, kann gerne die FIN: WAUZZZF39L1067517 angeben. Könnte helfen.

Noch ein Hinweis: Die Angaben zum gebuchten Datenpaket und der Verbrauch sind im Fahrzeug nicht zu sehen. Die Symbole für OnlineRadio und z.B. auch optional für Amazon Music werden aktiv zu sehen sein. Das Buchen der Pakete erfolgt nur über das Internet. Allerdings nicht über den von Audi bereitgestellten Link auf die Webseite von Cubic, sondern über diese https://auto.cubictelecom.com/. Wichtig dabei nicht über die Audi und VW-"Flächen" einloggen, sondern darunter über das bisherige Portal. Danach erscheint ein ganz anderes Cubic-Dashboard.

Hoffe etwas geholfen zu haben. Frohes Fest und einen guten Rutsch. Bleibt gesund!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

Zitat:

@peteramm schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:02:54 Uhr:

WLAN funktioniert. Das Verhalten ist genau wie es Hollewetter beschreibt.

Es erstaunt mich, dass WLAN funktioniert. Amazon Music auch, wenn vorhanden?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

am 15. Dezember 2020 um 7:44

ja amazon music und wlan funktionieren. Bei den Datenpaketen kriege ich “ An ihrer aktuellen position kann keines der von ihnen gebuchten Datenpakete genutzt werden” obwohl ich ein europaweites Datenpaket gebucht habe.

Beim Versuch Online Radio zu waehlen kriege ich: “Das Datenvolumender Audi connect SIM Karte ist aufgebraucht. Um Online radio zu nutzen.. “usw

Wie gesagt, ich habe ein aktives Datenpaket.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

am 15. Dezember 2020 um 7:46

Byfahrer kannst Du uns bitte an das von dir erwaehnte Forum leiten wo wir wie Du sagst die Loesung finden? Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

am 15. Dezember 2020 um 8:20

Ich habe dasselbe Problem. My Audi Ap, Bluetooth und WLAN Verbindung hilft nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Online Radio Cubic geht nicht