Online Radio Cubic geht nicht
Hallo Q3 Fahrer
Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter
81 Antworten
Das ist eine gute Frage. Ob dann für den Schaden & Notfall die eigene eSIM kriegt, kann ich nicht sagen.
Muss ich mich auch schlau machen.
Beim Einlegen einer eigenen SIM wird die werksseitig verbaute eSIM deaktiviert und sämtlicher Datenverkehr wird über die eingelegte SIM abgewickelt. Auch alle Audi Connect Dienste.
Cubic hat mal wieder was geändert laut Email!
Soeben versucht, weiterhin kein Internetradio.
Meldung wie immer.
Beim Betrieb einer eigenen Daten-SIM seit nunmehr 11 Tagen komme ich auf einen durchschnittlichen Datenverbrauch von 62 MB pro Tag bei ca. 40 Min reiner Fahrzeit mit fast kontinuierlichen Online - Radio Betrieb mit einem per WLAN Hotspot verbundenen Handy und dessen Datennutzung
Ich beobachte das weiterhin und lasse es Euch wissen.
Ähnliche Themen
Hab wieder zum 20mal die e-Mail bekommen.
„.. Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Unser Team hat einige Änderungen vorgenommen und das Problem sollte gelöst sein. Können Sie jetzt bitte noch einmal versuchen und falls Sie keinen Erfolg haben, bitte notieren Sie und lassen Sie uns die genaue Stunde und Minuten Ihres Versuchs sowie Ihren genauen Standort zu diesem Zeitpunkt ( z.B. 13:35 Uhr, Mollstraße 7, Berlin ) zuzukommen.
Mit freundlichen Grüßen....“
Das problem ist dass ich seit heute kein aktiv gebuchtes Paket habe. Jetzt müsste ich es wieder buchen damit ich es teste.
Hallo
wie ich gerade gelesen habe ist der Nutzungsausfall des Datenpacketes dann so fast am Ende der Laufzeit aufgetreten
Bei mir lief es bis genau 4 Wochen vor dem Ablaufdatum fast zufriedenstellend dann war Schluss ist es bei allen so oder nur bei einigen wenn das bei allen erst 4 wochen vor ablauf aufgetreten ist kann mann schon fast von Vorsatz ausgehen
(Kunde kauft 12 Monate und nach 11 Monaten haben wir eine Störung) auch so kann Geld verdienen
Nun habe ich was neues bekommen. Ich hatte gesagt, dass ich kein aktuelles Paket habe und die es mir erstatten müssen, damit ich es testen kann. So nun dir Antwort (schlechten deutsch):
“”.. Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir können ihnen anbieten, Sie zu erstatten oder einen neuen Plan anzuwenden, aber Sie müssen Ihnen bewusst sein, dass dies aufgrund des Q3-Problems erneut auftreten kann, wenn sie jederzeit die Konnektivität verlieren könnten.
Bitte passen Sie auch darauf, dass es ein allgemeines technische Problem mit allen AUDI Q3 gibt und es kann sein, dass Ihr Plan nicht in Ihrem Fahrzeug ersichtlich ist, auch wenn alles damit in Ordnung ist. AUDI wird das Problem im Anfang 2021 beheben.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wie wir fortfahren müssen!
Mit freundlichen Grüßen,
Nicht nur bezahlt man an die (meines Erachtens total unnötig - sowas sollte im Wagenpreis enthalten sein) viel Kohle, sondern wird man auch von Menschen bedient, die nicht mal eine gute Übersetzungsmaschine benutzen (geschweige denn sie sprechen Deutsch). Und das für eine Premium-Marke. Traurig...
Zitat:
@herr.d schrieb am 7. Januar 2021 um 21:01:34 Uhr:
Nicht nur bezahlt man an die (meines Erachtens total unnötig - sowas sollte im Wagenpreis enthalten sein) viel Kohle, sondern wird man auch von Menschen bedient, die nicht mal eine gute Übersetzungsmaschine benutzen (geschweige denn sie sprechen Deutsch). Und das für eine Premium-Marke. Traurig...
Sie sprechen mir aus der Seele 🙂
Hi,
bitte bedenken, dass nicht die ganze Welt "deutsch" spricht..😎 Im übrigen fällt dies auch so manchem hier sehr schwer..
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 8. Januar 2021 um 00:40:58 Uhr:
Hi,bitte bedenken, dass nicht die ganze Welt "deutsch" spricht..😎 Im übrigen fällt dies auch so manchem hier sehr schwer..
Ja schon richtig. Gehöre wahrscheinlich auch dazu ??
Aber es ist schon ganz schön traurig.
1000te von Benutzer sollen mehrmals den Zeitpunkt, Ort usw. angeben,
um ein Fehler zu dokumentieren, dass ja eigentlich schon bekannt ist?!
Wieso sonst sollten die schon wissen, das Anfang dieses Jahres ein Update
Von Audi kommen soll?
Zitat:
Hi,
bitte bedenken, dass nicht die ganze Welt "deutsch" spricht..😎 Im übrigen fällt dies auch so manchem hier sehr schwer..
Hallo,
ich bin der Letzte der sowas behauptet - Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-) trotzdem verlange ich nur dass ein Deutscher Autohersteller doch sein Support auf Deutsch anbietet, solange ich mein Auto in einem deutschsprachigen Land gekauft habe. Das ist eine klare Outsourcing-Massnahme, kostensparend:/
Dass hier im Forum es manchem schwer fällt, ist mir mehr oder weniger egal - am Ende wird er/sie nicht verstanden. Dafür bezahlt man ja auch nicht Kohle, wie für Cubic...
Zitat:
@herr.d schrieb am 8. Januar 2021 um 10:50:01 Uhr:
Zitat:
Hi,
Hallo,
ich bin der Letzte der sowas behauptet - Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-) trotzdem verlange ich nur dass ein Deutscher Autohersteller doch sein Support auf Deutsch anbietet, solange ich mein Auto in einem deutschsprachigen Land gekauft habe. Das ist eine klare Outsourcing-Massnahme, kostensparend:/
Dass hier im Forum es manchem schwer fällt, ist mir mehr oder weniger egal - am Ende wird er/sie nicht verstanden. Dafür bezahlt man ja auch nicht Kohle, wie für Cubic...
Naja ich habe jetzt eine Datensim von Lidl connect mit 3GB reingesteckt. Ist preislich nah von cubic.
Dann habe ich meine Ruhe.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich von meinem Handyvertrag eine Zweitkarte beantrage? Könnte ich die dann auch gleich zum telefonieren nutzen, ohne das ich mein Handy im Auto habe?
Ja, das funktioniert!