Online-Bedienungsanleitung

VW Tiguan 2 (AD)

Wer in Ermangelung einer eigenen FIN-Nummer bisher keinen Zugriff auf die Online-Bedienungsanleitung des Tiguan II hatte, dem kann geholfen werden:

http://vw-bordbuch.de/browse?...

Ausgabe 2016.1

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal eine FIN "geliehen" und das PDF hochgeladen.
KLICK MICH

134 weitere Antworten
134 Antworten

Suche Dir einfach bei einem Händler einem vergleichbar ausgestatteten aus, fotografiere die Fahrgestellnummer und damit kannst du dann eine Bedienungsanleitung runterladen. So hatte ich es auch gemacht, bevor ich meinen Tiguan abholen konnte, um mich schon mal etwas einzulesen.

Ich habe auch einen EU-Import, konnte aber beim Reimporteur eine deutsche Bedienungsanleitung für 49€ mitbestellen.
Eine digitale Anleitung ist jedoch praktisch, da man diese praktisch immer auf dem Smartphone und/oder iPad griffbereit dabei hat.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ich habe diesbezüglich auch schon eine Mail an VW geschrieben gehabt und die Antwort lautet sinngemäß: VW stellt gerade auf ein neues System um. Daher sind Bordbücher für Fahrzeuge, die nach der KW 48/2018 hergestellt wurden, derzeit nicht verfügbar. Spätestens Mitte des Jahres soll die Umstellung abgeschlossen sein, dann sollten die Boardbücher wieder verfügbar sein.

Ich dachte eigentlich, dass ich das schon irgendwo gepostet hatte, aber finde den Beitrag gerade nicht. Entweder wurde dieser gelöscht, oder ich hatte nicht auf "Antwort erstellen" geklickt.

Zitat:

@FoxMulder75 schrieb am 29. April 2019 um 09:57:41 Uhr:

Ich habe diesbezüglich auch schon eine Mail an VW geschrieben gehabt und die Antwort lautet sinngemäß: VW stellt gerade auf ein neues System um. Daher sind Bordbücher für Fahrzeuge, die nach der KW 48/2018 hergestellt wurden, derzeit nicht verfügbar. Spätestens Mitte des Jahres soll die Umstellung abgeschlossen sein, dann sollten die Boardbücher wieder verfügbar sein.

Ich dachte eigentlich, dass ich das schon irgendwo gepostet hatte, aber finde den Beitrag gerade nicht. Entweder wurde dieser gelöscht, oder ich hatte nicht auf "Antwort erstellen" geklickt.

Damit fängt @Oscar81 auch nichts an, denn für EU-Importe (ausgenommen Österreich) gibt es keine deutsche Bedienungsanleitung zum Download.

Also nach einem Gebrauchten vor KW48 bei einem Händler in der Nähe suchen und dessen FIN nehmen.

Auf die paar unbedeutenden Änderungen der Fahrzeugbedienungen sei gepfiffen, Hauptsache man hat ein stets verfügbares Nachschlagewerk.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Gelöscht