Online-Bedienungsanleitung

VW Tiguan 2 (AD)

Wer in Ermangelung einer eigenen FIN-Nummer bisher keinen Zugriff auf die Online-Bedienungsanleitung des Tiguan II hatte, dem kann geholfen werden:

http://vw-bordbuch.de/browse?...

Ausgabe 2016.1

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal eine FIN "geliehen" und das PDF hochgeladen.
KLICK MICH

134 weitere Antworten
134 Antworten

Es geht mit der Nummer von morning6789.

Und mit den Nummern, die man in den Scheiben der Ausstellungsfahrzeuge sehen kann, geht es auch. Habe schon mehrere Nummern ausprobiert. Funzt!

Ich habe mir mal eine FIN "geliehen" und das PDF hochgeladen.
KLICK MICH

Hallo TheZero,

vielen Dank für Deine Mühe die Bedienungsanleitung als PDF ins Netz zu stellen. Nun habe ich die die Möglichkeit mich auch offline über meinen neuen Tiguan zu informieren, bevor ich ihn abholen kann. Ich denke gerade bei der Komplexität der neuen Technik ist es hilfreich, sich schon vorab damit beschäftigen zu können. Vielleicht kann man ja auch noch die Anleitung für das Infotainment System als PDF ins Netz stellen. Wäre jedenfalls echt klasse.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Bernd

@Bernd:

Besorg dir doch einfach eine FIN und dann hast du Zugriff auf die Anleitungen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Habe heute ein Tiger bestellt. Würde nun gerne, um die Wartezeit zu überbrücken, die Anleitungen durchlesen. Macht man ja meist nicht mehr, wenn das Auto mal da ist 😉
Könnte mir jemand eine FIN vom 2018er Model (ab KW22) mit Discovery Pro posten oder per PN senden?

Danke jetzt schon.
Thomas

Hat jemand eine Idee ab wann man zu seiner FIN das Bordbuch sich anzeigen lassen kann?
Meine FIN mit heutigem Geburtsdatum geht auf jeden Fall noch nicht.

Hätte mir auch gerne mal die Anleitung vom DP MJ18 angeschaut.

Grüße Scoty81

Deine FIN funktioniert in der Online BA erst wenn dein Auto bei VW den Vermerk "Ausgeliefert" eingetragen hat

Sehr schlau von denen 🙁 Hat sonst jemand mal eine FIN gefunden für ein DP18?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Oktober 2017 um 18:25:59 Uhr:

Sehr schlau von denen 🙁 Hat sonst jemand mal eine FIN gefunden für ein DP18?

Schau mal in Deine PN`s 🙂

Gruß

Micha

Warum wird eigentlich um die Auto-Bedienungsanleitungen so ein Geheimnis gemacht? Zu allen möglichen Produkten/Geräten kann man sich sonst Bedienungsanleitungen als PDF-Dokument völlig frei herunterladen. Ich habe ja bis voraussichtlich 02/18 noch genug Zeit, in der ich immer mal wieder etwas darin schmökern könnte...

Ich würde mir gerne die Anleitung zum Discover Media zu Gemüte führen,
kann mir dort jemand helfen?
Danke vorab

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vin von meinen neuen Tiguan. 😁
Nun wollte ich mal etwas in der Bedienungsanleitung rumblättern und sie da er erkennt die Vin nicht.
Kann es sein das es ein paar Tage braucht bis diese in allen Systemen angekommen ist?

Frostige Grüße

Kevin

Geht erst nach der Auslieferung.

Grüße

Bin "altmodisch" und habe mir im Vorfeld eine BA in Heftform aus der Bucht geangelt! So konnte ich mich schon etwas mit den Gegebenheiten des Tiguan vertraut machen. Kostet nicht die Welt, ca. 25,00 EUR!

Ich glaube nicht, dass man es an der Auslieferung allein festmachen kann. Meiner wurde z.B. in KW44 gebaut, Abholung in WOB aber erst am 12. Dezember. Vom Freundlichen habe ich die FIN am 07.11. erhalten (also ~ 1 Woche nach Produktion) und ich konnte bereits an dem Tag die online BA aufrufen und auch die "Fahrzeugindividuelle Information" in erWin (dieses natürlich nur gegen Obolus, war es mir aber wert).

erWin habe ich genutzt, weil unter MeinAuto (Volkswagen WE) weiterhin alles "blank" ist. Und die Abfrage mit der FIN in erWin hat mir dann bestätigt, das Fahrzeug wurde so produziert wie bestellt. 😉

Deine Antwort