On Board Diagnose (OBD) Empfehlung

VW Passat 35i/3A

Suche ein Angebot um die Fehler auszulesen und rücksetzen.
Habe einen Passi Baujahr 06.96.
Hat jemand ein günstiges , brauchbares Angebot gefunden?
Habe keine Lust jedesmal bei einer Werkstatt zu betteln oder etwas zu löhnen.
Vielen Dank
Otto

Beste Antwort im Thema

ross tec!

30 weitere Antworten
30 Antworten

HALLO Leute

Ich möchte mir so etwas für mein 96 AGG zulegen,

ich bitte doch darum dass mal einer eine klare Aussage macht, was man wo am besten kaufen soll.

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Thema ist    erschwingliche    zuverlässige   Diagnosemöglichkeit    laienverständlich mit Klartext   ausgabe   der Fehler ......      VAGCOM

für  25  euro bekommst du schon eine funktionsfähige 

vagcom version   neuer Name  VCDS  

mit der du schon auslesen und löschen kannst .  = VAGCOM oder billiges Handheld

steht doch schon in den  ersten Beiträgen

...ich weise nur mal kurz darauf hin ...nur auslesen und löschen bringt beim
AGG nicht viel...da will man ja auch mal in die Meßwerteblöcke gehen/sehen... dies ist nur ein kleiner Hinweis.

george.

Schau doch mal hier ------ www.blafusel.de------
und hier ------www.obd2-shop.eu ------

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ich weise nur mal kurz darauf hin ...nur auslesen und löschen bringt beim
AGG nicht viel...da will man ja auch mal in die Meßwerteblöcke gehen/sehen... dies ist nur ein kleiner Hinweis.

george.

gerade  wiedergefunden  auf  der  suche  nach neuer  mac obd software  und  dann das  

oh mann   das  kann man mit VAGCOM  incl  sämtlicher anderen notwendigen dinge    das machen tausende  schon seit jahren erfolgreich

...ja eric...ist gut zu wissen.

george.

zum thema diagnose....

bei lidl und co gibts grad n obd gerätchen zum sensationellen preis....

...aahhaa...und mit so einem Teil vom Lidl kann man dann in die Meßwerteblöcke gehen...oder Onkel Howdy? Wenn das so ist...ist es ja unglaublich...also kann das einer ( vielleicht ja der Eric) mir mal bestätigen.😕😕😕
Danke.

george.

Zitat:

...aahhaa...und mit so einem Teil vom Lidl kann man dann in die Meßwerteblöcke gehen...oder Onkel Howdy? Wenn das so ist...ist es ja unglaublich...also kann das einer ( vielleicht ja der Eric) mir mal bestätigen.😕😕😕
Danke.

george.

diese dinger sind ein witz habe Ich, mir auchmal bestellt nichts wird ausgelesen natürlich wieder zurück geschickt habe auch ein AGG

Zum rumspielen sind die sicher was aber das wars dann auch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit arbeiten kann...

Hatte kurze Zeit auch mal mit dem Gedanke gespielt so nen Ding bei Ebay zu kaufen..

keine ahnung was die können. war nur n kleiner einwurf. die dinger ham halt den vorteil das sie auch bei andereb autos als vw funktionieren. ok kann das rostec mit anderen files auch...

Zitat:

Danke.

george.

keine  ahnung   wer  weiß  denke aber  eher  nicht  bei unseren ollen dingern   ich benutze  bosch  und  auf dem Mac  movi und  cardiag und  seit neuesten  auch schon mal  Vcds  aber  naja

die  billig handheldas  taugen doch nur  zum fehlerlöschen  habe  mir  die lidl  dinger  nie  angeschaut und  waren  die nicht  ab  96  also  97  aufwärtz

mann sollte  schon lesen  welches  protokoll  genutzt wird 😰

Mahlzeit,

war's nicht auch vor 2 Wochen im Fernehen. Irgendeine Autosendung (Grip, Auto Motor Sport TV, weiss ich nicht mehr).

Da haben sie doch auch OBD Auslesegräte "für den Hausgebrauch" getestet.

"Spar-Version" (AlDi/Lidl, Ebay und co)
"Mittelklasse-Version" (Handgerät Marke weiss ich nicht mehr)
"Oberklasse-Version" (Software VAGcom + Kabel)

Einziger Kanditat, der ALLE absichtlich eingebauten (und noch mehr) Fehler fand - die Oberklasse...

Markus

Nachdem's die Dinger sowieso im Aldi oder Lidl gibt ist es ganz gut, dass man damit keine Messwertblöcke oder sonstwas lesen kann. Wenn noch nicht mal Autoschrauber mit den Dingern was anfangen können bzw. wissen, dass es sowas überhaupt gibt...

Die Dinger können wohl via OBD2 den Fehlerspeicher auslesen. OBD2 bietet zum momentanen Stand ja sowieso noch nicht wirklich viel. Außer abgasrelevanten Fehlern is nix.

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Einziger Kanditat, der ALLE absichtlich eingebauten (und noch mehr) Fehler fand - die Oberklasse...

Markus

wobei das rosstec auch nur in der vollversion richtig arbeitet. das freeware vag com hat das problem mit der übertragungsrate um ins abs etc reinzukommen.

fakt ist das man WEN mans den richtig benutzen will man schon etwas geld in die hand nehmen muss.

Deine Antwort