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Omi springt nicht an

Opel Omega B
Themenstarteram 22. September 2011 um 17:42

Ein freundliches Hallo in eure Runde.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Omi.

Am Dienstag auf den Weg zur Arbeit schnell noch getankt.

Omi sprang gut an nach ca 500 m geht die Omi aus und sprang nicht mehr an .

Am prüfventil lag kein Druck mehr an .

Also neue Pumpe gekauft und gewechselt.

Nichts passiert Relais gewechselt ohne erfolg,Relais überbrückt Pumpe läuft.

Ich weiß nun keinen Rat mehr.

Was kann ich noch machen ?????????

Danke schonmal im vorraus

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17 Antworten

Relais überbrückt, Pumpe läuft....

Heißt das, vorne liegt dann auch Druck am Prüfventil an?

Themenstarteram 22. September 2011 um 22:04

Hallo Kurt

Es liegt kein druck am Prüfventil.

Kein fehlercode gespeichert.

danke

Guten Morgen, wie schaut es mit dem Benzinfilter aus ist der eventuell Dicht  .

Oder aber einSchlauch Porös undicht??

 

Hallöle,

nur die Pumpe gekauft? Oder den ganzen Einsatz? Filter unter der Pumpe kontrolliert? Schläuche beim Einbau verkantet? Oder abgeknickt? Benzinfilter wurde schon gesagt....oder Schläuche evtl. falsch wieder angeklemmt?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von opi0815

Es liegt kein druck am Prüfventil.

Dann brück zur Fehlersuche zunächst mal die Pumpe.

Aber nicht am Relais, sondern mit einem dünnen Draht an der Sicherung F18 zu F19.

Dann läuft die Pumpe immer gleich, wenn du die Zündung einschaltest.

Ich gehe zunächst auch mal davon aus, daß du eventuell den Vor- und Rücklauf verwechselt hast.

Das kann außen oder im Deckel sein.

 

Diese Kraftstofffilter Mär läßt sich aber (so scheint es) wirklich nicht aus der Welt schaffen.

Ist der auch noch so dicht, springt er trotzdem immer an.

Da müste schon Kleber oder sonstwas in dieser Art in den Filter gelangen, daß er garnichts mehr durch läßt.

Also, selbst wenn der Filter komplett zu ist, läuft er wenigstens im Stand, aber er läßt sich dann ganz schlecht bis gar nicht beschleunigen.

Hallo!

ausser dem was schon geschrieben wurde,könnte auch der KS-Druck-regler defekt sein(evtl.)

 

mfg

 

P.S. Legende vom Bild     1- Kraftstoffzulauf ,2- Kraftstoffrücklauf, 3- Unterdruckanschluss

 

Vielleicht läuft der Sprit gleich durch,in den Rücklauf!

 

 

Ks-druck-regler
Themenstarteram 23. September 2011 um 14:04

danke für Eure Tips

werde sie nachher nacheinander abarbeiten Batterie ist grade am Ladegerät

gestern lehr georgelt :-))

Ich melde mich morgen nochmal

Themenstarteram 23. September 2011 um 16:55

Hallo Kurt

Habe die Pumpe überbrückt an der Sicherung F18 und F19 und siehe da die Pumpe läuft nicht .

Was kann ich nun machen bin ratlos ????????

Kommt denn die Spannung hinten auch an?

Sind die Flachstecker auf der Pumpe richtig aufgesteckt,

ist der Stecker im Deckel richtig aufgesteckt,

haben die Kontakte im Stecker außen auf dem Dom ordentlichen Kontakt?

Der Dom muß dann wohl wieder aufgemacht werden.

Themenstarteram 23. September 2011 um 19:11

Ich werde dieses morgen früh gleich nochmal nachschauen .

Danke für en tip

Themenstarteram 23. September 2011 um 19:14

wie gesagt wenn ich am relais überbrücke läuft die Pumpe

Mario

Wie brückst du denn die Sicherungen?

 

Dann hast du dabei Murx gemacht.

 

Die Sicherungen müssen dabei drinne bleiben. 

Du hörst auch das es richtig gemacht wurde, wenn die Pumpe anläuft.

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:26

Hallo Kurt

Ich habe zwischen F18 und F19 eine Büroklammer gemacht .dabei waren die sicherungen drinn.

 

Mario

Und,... war die Zündung auch an?

 

Wenn du sie dauernd laufen lassen willst -ohne Zündung-, mußt du die Brücke zwischen F17 und F18 stecken.

 

Auf F17 ist B+

Und auf F19 liegt Klemme 15, also Zündungsplus.

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