Omega x25xe auf automatik umbauen

Opel Omega B

Hallo
Gleich mal vorraus ...ich bin neu hier und habe in der Sufi nix gefunden

Habe einen b omega vfl bj98 mit x25xe
Habe ein Schaltgetriebe will aber unbedingt ein Automatik .. Ich weis leichter wäre es nen anderen zu kaufen ... Will aber meinen behalten da kein Rost und so ziehmlicj alles neu ist

Kann jetz aus nem schlachtfahrzeug alles haben was ich brauche für günstige Tarife.. ??
Nun worauf muss ich achten beim Umbau? Wäre super wenn ihr mir eine Anleitung oder so schicken könntet ... Getriebe hatte ich schonmal raus also bin auch nicht auf den Kopf gefallen aber auf Automatik umbauen wäre es super wenn ihr mir da bissl unter die Arme greifen könntet
Ich bedanke mich schonmal im vorraus

47 Antworten

alle Steuergeräte Motor + Getriebe umsetzen .
Wegfahrsperrensteuergerät vom Spender auf DEIN Fahrzeug umsetzen .
aber die Anlaßsperre fürs AT muß mit rein.

mfg

10 Sekunden Google
Bitte Rückwärts lesen !
http://www.omegaowners.com/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von 19_Andy_94

Bzw kann Mann die dann vorübergehend überbrücken ?

Nein, dass geht nicht.

Also Motor und getriebesteuergerät nehm ich mit
Wo sitzt den Bitte dass wegfahrsperren Steuergerät ??
Und die anlasssperre fürs at???
Wo find ich dass ?

Zitat:

Original geschrieben von 19_Andy_94

Wo sitzt den Bitte dass wegfahrsperren Steuergerät ??
https://plus.google.com/.../5272278327565899858?...

https://plus.google.com/.../5313916045022840418?...

Und die Transponder nicht vergessen

https://plus.google.com/.../5521888744158584290?...

Ähnliche Themen

Die Startsperre ist der Wählhebelstellungsschalter am Getriebe.
Er unterbricht den Kl.50 Weg zum Magnetschalter, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.

Quasi der Ring und des Plastik Quadrat?
Ok ja der Transponder im Schlüssel weis ich nur weis ich nicht wie ich den rausbekomme ... Ein bekannter meinte ich muss den rausbrechen ... Aber der geht doch dann kaputt oder ?

Da wird nichts raus gebrochen. Der Transponder steckt eigentlich nur locker im Schlüssel.
Oder ist mit ein wenig Kleber fixiert.

Oke ja bei meinem ersatzschlüssel ist er bombenfest

Bitte die NR.85 im Schaltplan beachten !

den Transponder gibt es zur Not auch einzeln ,für ca 10 Euro .
nennt sich entweder ID 33 oder ID 40 Transponder Opel , Tante Google .
welcher weiß ich jetzt nicht von beiden .
da bleibt dann aber das Problem des Programmierens .
die meisten Transponder fallen raus,meiner auch .

mfg

X25xe-handschalter-automatik

Welcher Schaltplan ?
Hast du den ?

spätestens jetzt solltest DU mal einen Blick hier in die FAQ werfen.
sehr gut gepflegt und bebildert von Kurt .
FAQ - Punkt
3.1. Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links

mfg

Meine Meinung, lass es!!!
Ich selber und ich kenne den Omega, würde das nicht machen,
Es ist einfach zu viel Arbeit.
Du wirst es ja schon alleine beim ausbauen des Armaturenbrett beim Schlachter merken, was es für eine Arbeit ist den Kabelbaum-Armaturenbrett aus zubauen und das musst Du ja auch bei beiden nochmal machen.

@ Biker

wahrscheinlich mag er nicht auf Leute hören, die schon mehr als einen Omega zerlegt haben. Ich bin Kabelfreak, aber ich würde es beim Omega nicht tun. Beim Corsa geht das Armaturenbrett in 10 min raus, und der Baum ist relativ übersichtlich ( hab da den kompletten Wagen schon mal durchgetauscht, incl. Anpassung vom GSi Schalter auf Easytronic), aber ohne Schaltplan und ein wenig Elektrokenntnisse bist du erschossen. Meine Meinung.
Der Umbau ist nicht unmöglich, aber in meinen Augen einfach zu aufwendig, und mit etlichen Fehlerquellen gespickt. Ich denke mal, das der TE sich zumindest Hilfe holen sollte. Wenn er Platz zum Unterstellen hat, und nicht auf die Wagen angewiesen ist, dann kann er das ja in Ruhe machen. Für Leute, die den Wagen ständig brauchen, wäre es nix. Weil es nicht in ein paar Stunden erledigt ist.....

Gruß Lars

Also ich kenne mich auch aus so is es ja nicht ... Bei dem Schlachter is dass Armaturenbrett schon weg ... Der Ausbau aus dem Schlachter sollte zu dritt in einem Tag locker zu schaffen sein
Bei meinem einbauen ist es kein Problem ... Ich habe einen Platz zum unterstellen habe 2leute die an dem omega jede Schraube kennen und ich habe 3 Wochen Urlaub und Zugriff auf ein anderes Auto .... Und in drei Wochen sollte es auch locker sein den Umbau zu zweit zu machen

Aber danke schonmal für eure Nachrichten

Gut, dann drücken wir dir die Daumen und werden dir so gut es geht helfen.
Also ran an den Feind ääähhh Omega 😁😁😁

Deine Antwort