Omega...was muss man da ausgeben?

Opel

Hallo Leute, mir ist aufgefallen das man AUgenscheinlich gute Omegas doch schon zum recht günstigen Preis bekommt.

z.B
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Allgemein findet man viel für 2000-3000€ mit TÜV...

Jetzt ist meine Frage, ist der Wert wirklich schon so gesunken beim Omega? Gut, er ist ja dich schon ein altes Auto...
Würde mir nämlich gerne einen holen.

48 Antworten

Habe 4000 euroten gegeben.Als ich den Vorbesitzer anrief um alles über den Wagen zu erfahren.Habe ich auch gehört was er bekommen hat.Ich viel aus allen Wolken und habe gelacht.1,200 Euro.Und das für den Knallerwagen...dafür hätte ich ihn wohl ohne Worte auch gekauft.

Sind jetzt alle zu Bett gegangen...lach

Zitat:

Original geschrieben von metalfreak04

Habe 4000 euroten gegeben.Als ich den Vorbesitzer anrief um alles über den Wagen zu erfahren.Habe ich auch gehört was er bekommen hat.Ich viel aus allen Wolken und habe gelacht.1,200 Euro.Und das für den Knallerwagen...dafür hätte ich ihn wohl ohne Worte auch gekauft.

Jeder wie er will, ich kaufe meine preiswert ohne Garantie und trage dann das Risiko.

Ist doch auch OK, mein erster Omi war auch von Privat.
Nur war der halt erst 3 Jahre alt und ein EX Opelwerkswagen aus
Rüsselsheim. Der war 6000DM günstiger als nach DAT, da war es
ohne Garantie auch egal. Habe dann aber auch gleich Geld rein stecken müssen.
War aber nur Keinkram sprich Nockenwellensensor und Leerlaufsteller.

Ähnliche Themen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

den hier werdet ihr sicher zu teuer finden ...und das Tunig was verbaut ist ,ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ...ich werde ihn nicht unter 4.000 € weggeben ....lieber fahr ich ihn dann bis er auseinanderfällt. Ich weiss ein Omega ist nicht die riesen überraschung ...aber mit der ausstattung und dem was ich da investiert habe seh ich nich ein ihn zu verschenken. Denn ich weiss das der ein ehrliches auto ist und zuverlässig...schade das man heute nichts mehr bekommt für ihn.

lg Holger

Calibra V6,
was hat's mit dem Kreuz am Heck(-Schloß) eigentlich auf sich? Ich kenn das von nem Omega, der hin und wieder durch den Ort fährt und weiß damit nicht wirklich was anzufangen.

Von den im Anfangspost vorgestellten Omegas muss der zweite ja ein Knaller gewesen sein, der is mittlerweile weg vom Fenster. 😁

Moin
Zum Rost:
Es gibt junge Wagen die schon übergeschmiert wurden und dennoch hoch in der Liste stehen und es gibt alte Karren die keiner mehr will in rostfreiem Top-Zustand, warum auch immer...😕
Ich würde als Hauptkriterium den Karossezustand zugrunde legen, dann erst um das Beiwerk wie Motor, Ausstattung und so Zeugs..mir wärs auch wurscht obs nen 96iger oder 2001 wäre...🙂
Man muss sich die Karren eben genau ansehen, oder jemanden mitschleppen der das beurteilen kann.
Der Rost sitzt gern versteckt, nur so von aussen einmal ums Auto gehen sagt nichts, wie Falke schon angedeutet hat.
Man kann wenn man ein altes Auto kauft auch nicht vorhersagen was da dann noch "reingesteckt" werden muss, man kann sowas nichtmal bei Neuwagen sagen!!!
Man sollte aber immer etwas Geld parat haben für den Notfall oder eine Werkstatt zuhause haben...
Egal wie, passieren kann immer was, Pech kann man nie ausschliessen.
Gruss Willy

Hm okay, oder vieleicht doch ein anderes Modell von Opel? Budget liegt halt bei 200-3000€. Sollte aber zwischen 2000 und 2500 ligen. Darunter ist selbstverständlich auch Ok. :P

Der Vectra B ist ja auch mehr oder weniger ne Rostschleuder.
Der Astra F auch, gut...nach dem Facelift besser aber hab kaum einen gesehen wo nicht die Radläufe oder das Tanklochblech gammeln.
Kleinwagen kommt nicht in Frage. Da fehlt mir der Komfort und der Platz.

Calibra hätte ich mir auch angesehen, aber der ist dann doch schon sehr alt und ich denke da nen guten zu finden wird noch schwerer.
Der Tigra A würde mir auch gefallen aber da ist der Rost ja auch ein großes Thema.

Das die Alfas Probleme mit der Elektrik haben, habe ich gehört. Muss aber auch dazu sagen das ich explizit vom 156er viel gutes gehört hab. War damals auch mal das Auto des Jahres und die Testberichte sagen auch das er gut ist - scheint wohl nur das Imageproblem zu sein!?

Jetzt weis ich immernoch nicht was ich mir holen soll. 🙁

Sorry ich meinte den Alfa 159 nicht den '56er.

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

den hier werdet ihr sicher zu teuer finden ...und das Tunig was verbaut ist ,ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ...ich werde ihn nicht unter 4.000 € weggeben ....lieber fahr ich ihn dann bis er auseinanderfällt. Ich weiss ein Omega ist nicht die riesen überraschung ...aber mit der ausstattung und dem was ich da investiert habe seh ich nich ein ihn zu verschenken. Denn ich weiss das der ein ehrliches auto ist und zuverlässig...schade das man heute nichts mehr bekommt für ihn.

lg Holger

Irgendwas stimmt da nicht. Wenn man sich den von hinten ansieht, dann bilden die Rücklichter keine Linie. Das ist mir schon bei ein paar aufgefallen. Bei anderen (und bei meinem) schließen die Rückleuchten schön oben und unten ab. Ist das der Winkel vom Foto der das so verzerrt? :O

Glabu nicht, dass er den wagen so los wird. Die Felgen gefallen mir, aber eye lids und die seltsame auspuff konstruktion (wobei die ja noch relativ dezent wäre, aber viel zu mittig für meinen Geschmack) und das Chopper Kreuz statt dem Opel Zeichen gefällt mir nicht wirklich.

Bezüglich des Kreuzes hinten: Click

Zitat:

Bezüglich des Kreuzes hinten: Click

Na und was soll uns das jetzt sagen??? Meinste das der Omega nun von West-Coast Choppers ist? 😉 ... oooder wolltest Du uns einfach nur sagen das daß Eiserne kreuz einer der höchsten Auszeichnung der Preußischenc Kriegsauszeichnung war ?!?! ja das wolltest Du .... ! 🙂

Und NEIN es ist kein 😰 "Nazi-Kreuz" 😰 wie viele gerne behaupten!
Liegt viel Tradition und patriotismus dahinter...

Grüße

@ Hobbypfuscher

Richtig! Das Eiserne Kreuz ist ein symbol der Ritterlichkeit ...also der Redlichkeit und der Wertschätzung das ist der Grund warum es an meinem Omega dran ist. :-)

@ Sir Dan

Also ich weiss wohl das es Geschmacksache ist ...aber es ist alles Dezent und das war mein persönliches anliegen ....die Auspuffrohre sind genau aus dem grunde Mittiger als andere Duplex....also ich weiss nich genau was du meinst bezüglich der lampen .....es sind normal geschossenne Fotos mit digicam ...naja ich werd ihn wohl behalten verschenken werd ich ihn nicht.

lg Holger

Was ich sagen wollte ist dass häufig als Logo für West Coat Choppers gesehen wird, nicht dass der Omega von denen aufgebaut wurde o.0

Symbol der Ritterlichkeit ist natürlich auch eine Möglichkeit 🙂 Wer bezeichnet es denn als Nazi kreuz? :O Wenn dann ist es eher mit sehr viel Fantasie ein Kruckenkreuz, aber wirklich viel Fantasie xD

@Calibra V6
Dezent ist halt auch so eine Sache, EyeLids sind für mich zum Beispiel nicht mehr dezent 🙂
Felgen und tieferlegung (falls er die hat) und Auspuffanlagen schon. Wobei ich die cooler fände, wenn sie nicht so mittig sondern weiter auseinander wäre (wie beim Insignia OPC, geschmackssache eben).

Bezüglich der Heckleuchten: Es muss der Winkel sein, manchmal sehen die so aus (bei dir z.b.) als würden die Lichter nicht ordentlich abschließen, das muss die Form der Lichter sein. Denn aus gewissen Winkeln sehen sie wieder normal aus.

Sorry ich kann's nicht wirklich erklären xD Nicht's defektes, nur der Kamerawinkel tät ich meinen.

Dass du ihn verschenkst verlangt ja auch niemand denk ich. Das Tuning wird dir halt selten jemand zahlen, dass du investiert hast. Ich denke nur, dass sich solche Autos halt schlechter verkaufen, da die Geschmäcker (wie man oben sieht) weit außeinander gehen bei Autos. Irgendwer wird sich schon finden, ob der den gewünschten Preis zahlt ist dann halt die Frage. Zumal Automatik (zumindest hier) dann doch eher mittlere bis ältere Semester anspricht als Jugendliche. Und da jemanden zu findne der auf das Tuning steht stell ich mir halt schwer vor.

Wüsch dir trotzdem viel Glück.

@ Sir Dan

ja im grunde ist das auch so das man ein getuntes Auto nicht so leicht verkauft ...aber ausser Ausspuff, Felgen und Scheinwerferblenden, Irmscher Fahrwerk 15 mm ab Werk.... is da alles Orginal. Ich denke das Problem ist vielmehr das er ein 3.0 liter ist ...jeder der sich auskennt weiss das es kein so Kostengünstiger Motor ist. Naja es ist ja zum glück kein Notverkauf sondern eher lediglich der Versuch jetzt noch was dafür zu kriegen Ich hab erst vor 1 Monat am Radlauf und heckschürze den Rost bei ner Lackiererei wegmachen lassen für 400 € und daher seh ich das etwas differentzierter was den Preis angeht .....denn in 2 oder 4 jahren krieg ich garantiert nichts mehr dafür. Bezüglich deiner aussage das Scheinwerferblenden nicht mehr Dezent sind möchte ich nur sagen das ich Omegas gesehn habe die kommplett Verspoilert waren mit i-welchen Ebay Schürzen ...das ist für mich dann echt nicht mehr Dezent ...aber naja da hat ja jeder so seine eigene Sichtweise. :-)

lg Holger

+ Grill + gelackte Bremsen (oder waren die so schon?) + Kreuz auf Heckklappe.

Ja wie gesagt, jeder hat ne andere Auffassung von Dezent. Da find ich deinen natürlich auch noch dezenter, aber nicht Dezent genug für die Zielgruppe der 3.0 V6 Automatikfahrer. Aber da kann ich mich natürlich täuschen.

Den 3 Liter Motor seh ich nicht als das Problem, vor allem mit Automatikgetriebe fällt mir eine gewisse Zielgruppe ein! Wenn's kein Notverkauf ist wird das schon hinhauen! Beim Themenersteller wird's wohl nix werden, der sucht ja eher im 130 PS Bereich und für weniger Kohle.

Wie gesagt, viel Glück damit 🙂

Zumal ich gerade auch etwas Entäuscht bin das Opel an die Japaner oder VW verkauft wird... da überleg ich mir echt 2 mal ob ich mir wieder einen Opel hole...

Deine Antwort