Omega sucht jede Fahrbahnrille (Michelin 235er)
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass sein Omega Bj. 2000, Km 40000, jeder Spurrille auf der Straße hinterher fährt? Am schlimmsten auf Landstraßen, so dass man eigentlich die ganze Zeit am gegenlenken ist. Kann das am Reifen liegen- Michelin Pilot 235er oder ist dieses bescheidene Fahrgefühl bei einem Omega normal- also fahrzeugspezifisch?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Oliver
19 Antworten
Hallo
Hab das selbe Problem mit meinem Omega 2,6 und den 235 ern der rennt in jede rille rein und die Michelin fahren sich auch noch sägezahnmäsig ab .
Hab gehört das es bei Opel eine sonderregelung wegen der Michelin gibt sollen auf conti umgerüstet werden
mal sehen was rauskommt
Gruß
Iceman
Spurrillen
Hallo zusammen,
habe auf meinem Omega 05.2000 die orginalen 225/55R16 mit Michelin Pilot drauf.
Sind kaum Spurrillen empfindlich!
Je breiter der Reifen desto schlimmer wird es natürlich!
Gruß Peter
Spurrillen
Hallo,
ich bin gestern den neuen Opel Signum mit 235 Conti-ContactSport 2 Bereifung gefahren, allerdings 18 " Felgen. Wurden nachträglich drauf gemacht. Ich denke nach diesem Erlebnis relativiert sich die These- je breiter desto anfälliger auf Spurrillen! Dieses Auto fährt wie auf Schienen. Ich bin selten so ein spurstabiles Auto gefahren, welches sich so präziese lenken lässt. Ich denke inzwischen, dass Opel beim Omega wieder einmal ein bisschen Sch..... gebaut hat, und das nicht alles auf einen breiten Reifen zurück zu führen ist!
Schöne Grüße
Oliver