ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega / Senator FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen, Neuankömmlinge bitte lesen

Omega / Senator FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen, Neuankömmlinge bitte lesen

Themenstarteram 15. August 2004 um 18:43

Omega FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen, Neuankömmlinge bitte lesen!

Hallo,

auf Anregung von "DottiDiesel" wird eine FAQ, wie sie im Corsa B Forum auf viel Anklang stößt, jetzt auch im "Omega & Senator" Forum erstellt.

Hier finden Forums-Neulinge sowie auch "Alte Hasen" Links zu nützlichen Threads, in denen die häufigsten Themen behandelt werden / wurden.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Sprecht euch in diesem Thread ab, wer wofür eine FAQ schreiben könnte, wartet mein "OK" ab und formuliert euren Vorschlag dann als eigenen Thread hier im Forum aus. Als Beispiel können die Threads aus der Corsa B FAQ gelten.

Wenn sich die FAQ dann etwas gefüllt hat, werde ich jeden Post außer diesem löschen und den Thread schließen, damit er übersichtlich bleibt.

Denkt aber daran: Weniger ist mehr! Schreibt also nicht z.B. zum Radwechsel oder Lampentausch, sondern zu relevanten Themen, die hier häufig auftauchen.

 

@ Karosserie

Poltergeräusche von der VA - Ursachen & Lösungen

Querlenker tauschen beim Omega B - inkl. benötigtem Werkzeug, etc.

Türfangband ausgerissen - ausführliche Reparaturanleitung

Radlager hinten tauschen - sehr detaillierte Anleitung für Omega A & B

Radlager hinten am Omega B - genauer Ablauf

Bremsbänder neu einstellen - ausführlich erläutert

Ruckelndes Schiebedach beim Omega B - Einfache & schnelle Abhilfe

Frontscheibe selbst wechseln - für diejenigen, die wirklich alles selbst machen

 

@ Motor

Demontage der Ansaugbrücke - mit vielen Bildern ausführlich erklärt

Wasserpumpe tauschen beim 2.5 DT - detaillierter Aus- und Einbau

Umbau der Vorförderpumpe auf Facet Pumpe beim 2.5DT - detaillierte Beschreibung

Vorförderpumpe reparieren - die Alternative

X20XEV Leerlaufprobleme - bebilderte Anleitung zu LLR-Reinigung und Verbesserungen im Ansaugsystem: Ölabscheidereinbau, Hohlschraube aufbohren

Verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung beim Omega B 2.5 DTI - Symptome auch am Turbolader, Ursachen & Lösungen

Das "20 Liter Problem" beim 2,5 TD - Erklärung & Lösung

Warmstartprobleme beim 2,5TD - Ursachen & Lösungen

AGR-Ventil beim U25DT/ X25DT - Funktionsweise, Stilllegung, Konsequenzen

Kurzes Aufblinken der MKL beim 2.5 TD - Ursachen & Lösungen

Nadelhubsensor erneuern beim 2,5 TD - Ausführliche Anleitung

2 Takt Öl im Diesel - Erfahrungswerte

Schweissen des Krümmers beim 2.0 16V / X20XEV - detailreich beschrieben

Defekte Lichtmaschine beim Omega B - Symptome, Ursachen, Lösungen

ESP Reparatur beim Omega B - Werkzeug, Ablauf, Tipps & Tricks

Senator B Automatik Umbau auf Schaltgetriebe - detaillierte Anleitung

Offene Luftfiltersysteme: Mehrleistung, Sound, sonstige Auswirkungen - Alternativen

Ölwechsel und Einstellung des Bremsbandes beim Getriebe AR25/35 - Anleitung

Kühlmittelflansch beim Omega B ersetzen / abdichten - Detaillierte & bebilderte Anleitung

Demontage und Montage der zweiteiligen Ölwanne - Werkzeug, Ablauf, Tipps & Tricks

PÖL im 2.5 DT - Umrüstungen, Erfahrungen

Bau eines Wärmetauschers für den PÖL Betrieb - Vom Alublock bis zum fertigen Teil

Aufkleber Zahnriemenintervall - Hilfreiche Druckvorlage

Elektrische Motorvorwärmung für den Y25DT

@ Innenraum

Reparatur der ZV Servomotoren - detailliert und kostenlos

Ausbau des Klimabedienteils - reich bebildert beschrieben

Ausbau der Klimaanlagenblende - zwecks Lackierung, Lampenwechsel usw.

Anderes Radio & Original Display & Lenkradfernbedienung - Funktionalität, Kompatibilitätsliste

Tempomat nachrüsten - Vorraussetzungen, benötigte Teile, Einbauanleitung

Demontage des Tachos (Omega B) - Detaillierter Ablauf

Displayproblem nach Radiotausch - Umstellung von 8 auf 10 Felder

 

@ Sonstiges

Übersicht aller Omega Motoren & Getriebe - inkl. Kaufberatung

Omega A ABS Problem - Eigenreparatur des Relais

Umrüstung auf Tagfahrlicht - Detaillierter Umbauplan für den Omega B

Xenon Brenner tauschen beim Omega B - exakte Anleitung

Alarmanlage in den Omega A einbauen - mit einer CarGuard Anlage erklärt

Funkfernbedienung Handsender reparieren - einfach via Lötkolben selbst gemacht

Kaufberatung Senator B - ausführliche Checkliste

Kaufberatung Omega

Der Opel Senator B - kurze History & Basics

Felgen / Rad-Reifen Kombinationen - Allgemeines & Wissenswertes

Reifendruck und Spritverbrauch - Zusammenhänge, Erläuterungen, Lösungen

Abkürzungen - Hilfe im Dschungel der Kurzfassungen; Markenoffen und umfangreich!

 

Hinweis für die Erstellung von Beiträgen - sollte sich jeder mal durchlesen!

Die Opel Forum Usermap - reinschaun, eintragen, Kontakte finden!

 

Weiterhin viel Spass auf Motor-Talk! :)

Beste Antwort im Thema

dann Häng Ich mal Hier ne Fehlercode Liste für den A Omega mit an wird ja immer wieder mal gebraucht gruss Hannes

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier mal was zum 2,5 DTI.

Handelt sich um das Thema "elektrisch-Kühlwasservorwärmung"

 

http://www.motor-talk.de/.../...beim-omega-2-5-dti-y25dt-t1721403.html

dann Häng Ich mal Hier ne Fehlercode Liste für den A Omega mit an wird ja immer wieder mal gebraucht gruss Hannes

Kümmert sich qp noch um die FAQ??

Hi Dotti,

schau Dir mal die neue FAQ im AstraF Forum an.

Es werden User gesucht, die bei einer entsprechenden FAQ für den Omega Bereich mithelfen würden. Es gäbe dann 2-3 User aus eurem Bereich, die die FAQ bearbeiten können, so dass ihr da auch nicht auf Moderatoren angewiesen seit.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

schau Dir mal die neue FAQ im AstraF Forum an.

Nicht schlecht! Das würde der Omega-Senator Abteilung auch gut stehen!

dann hoffen wir mal, dass diese FAQ bald überflüssig ist und ihr eine neue habt:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega / Senator FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen, Neuankömmlinge bitte lesen