Omega oder Vectra?
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Opel Omega 2,5 Liter V6 von 1996.
Er hat Serienmäßig Recaro Sportsitze und ein Irmscher Fahrwerk, sowie Traktionskontrolle.
Jetzt ist er doch schon etwas in die Jahre gekommen und ein neuer Gebrauchter soll her.
Ich überlege mir einen Opel Omega von 2004 zu kaufen oder einen Opel Vectra von 2004.
Beide sollten einen V6 Motor haben.
Was könnt ihr mir empfehlen und welches Auto ist das bessere?
22 Antworten
Hallo!
Na dann bin ich mal gespannt wo der TE einen 2004er Omega B her bekommen will😉.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Na dann bin ich mal gespannt wo der TE einen 2004er Omega B her bekommen will😉.
mfg
FalkeFoen
Wie wärs denn z.Bsp. hier:
http://www.mobile.de/home/index.html
Nicht grade ein Ladenhüter, aber spontan ja immerhin noch 25 zu verkaufen mit der Erstzulassung im Jahr 94
Also ich finde da genau sechs 2004er Limousinen als Benziner und keiner davon ist ein V6 ...
Und genau das ist das Problem , habe selbst in den letzten Monaten einen möglichst "frischen" Omega gesucht - ohne Erfolg , war einfach nichts mehr zu bekommen . Bin dann auch beim Vectra C gelandet und habe es bisher noch nicht bereut .
Der Vectra ist einfach das modernere Auto und das merkt man auch . Vom Platz her tun sich vorne beide nichts , hinten ist es sogar mehr . Beim Caravan ist der Kofferraum auch etwas größer als beim Omega .
Vergleiche zu Audi und Co. zählen nicht , das ist eine ganz andere Preisklasse .
Einen Nachteil vom moderneren Auto habe ich allerings auch schon zu spüren bekommen , wenn die Elektronik spinnt kann man selbst nichts mehr dran machen (Can Bus) . Beim Omega war das ja alles noch kein Problem , beim Vectra hatte ich bereits ein kaputtes (REC) Modul und da ging ohne Werkstatt nichts mehr . Ging zum Glück noch auf Händlerkosten .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Wie wärs denn z.Bsp. hier:Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Na dann bin ich mal gespannt wo der TE einen 2004er Omega B her bekommen will😉.
mfg
FalkeFoenwww.mobile.de/home/index.html
Hallo!
Es gibt einen Unterschied zw BJ und Erstzulassung😉. Der letzte Opel Omega B, ein silberner 3.2V6 Exekutive, lief in Rüsselsheim am 25.06.2003 vom Band. Von daher einfach unmöglich einen Omega Bj 2004 zukaufen.
mfg
FalkeFoen
Erfahrungsbericht!
Ich hatte ja vor 3 Jahren schon!! das Problem, das ich ein neues Auto brauche. Omega oder Vectra war auch hier die Frage. Nach Probesitzen hier, gucken da, vergleichen hin und her. Mein Favorit war der Vectra CAR mit 150 PS Diesel. Da mir der zu dem Zeitpunkt noch zu teuer war, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, den Omega mit 120 PS zu nehmen. Als ich dann soweit war und einen im Auge hatte, die Überraschung bei der Versicherung. Der 2,2 War zu dem Teitpunkt sogar teurer als der 2,5 DTI !! Also Suche ich den 2,5 DTI und hab ihn dann auch gefunden. Das ich zufrieden bin mit meinem OPEL brauch ich hier doch niemanden zu sagen.
Zum Vectra: Ich hab ihn vor ein paar Monaten mal 2 Tage als Leihwagen, 2,2 Limo mit 155 Ps. Irgendwie war ich von dem Auto etwas enttäuscht. Wie soll man das erklären?? Ein schlechtes Auto ist das gewiss nicht, er ist auch nicht etwa enger als der Ommi. Was mir auffiel ist, er ist eben doch eine Klasse unter dem Ommi. Erklärung ? keine. Er fühlt sich leichter an, was er ja auch ist. Irgendwie fühle ich mich im Ommi wohler, geborgener. Und sechs Gänge durchzuschalten ist doch eine Katastrophe! Oder müßte ich mich erst an alles gewöhnen? Irgendwann wird ja mein 2,5er auch mal soweit das er weg muß. Vielleicht steig ich dann auf nen Insignia um, der dürfte in 3 -4 Jahren preislich auf einem guten Niveau sein.
Zu diesem - Vandemös > der Ommi oder der Vectra sind zum fahren da und nicht zum loswerden. Für deinen 2001er Audi kriegst eh keine Ersatzteile mehr. Wenn du einen Audi willst, kauf dir einen und verschone andere mit deiner Meinung. Keine deiner Aussagen war hilfreich.
Gruß Robert
CAR 2,5 DTI - 4/03 - 206.500 Km - alles außer Leder u Niveau
Also ich habe mich jetzt entschieden den Jaguar X-Type zu kaufen und am Freitag kann ich ihn bereits fahren. Meine Frau fährt dann vermutlich den Omega weiter und ich dann mit dem "Kleinwagen". 😉
@vanhardemoes
Bei Audi heißt es Avant und bei BMW heißt es Touring !
Sie heißen deshalb nicht Kombi, weil Sie den Namen zwecks Platzmangel gar nicht verdienen! Vom Platzangebot im Kofferraum kannst DU diese beiden Marken mit einem Omega oder Vectra C gar nicht vergleichen !
Mein Kumpel hat ne freie Werkstatt und der sagt, dass die Audis die anfälligsten Fahrzeuge sind.
Von den drei Premiumherstellern hat Er am meisten , Audi Kunden !