ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega oder Catera??

Omega oder Catera??

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 14:05

Moin,

ist das ein echter Catera oder ein umgebauter Omega?

Für echt spricht doch die andere Mittelkonsole und der zusätzliche Schalter an der Beifahrertür oder?

Drück mich

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hatte den auch schon entdeckt würde sagen es ist ein Catera. Der hat einfach alles vom Catera glaub nicht das es ein Umbau ist. Wofür ist denn dieser Schalter in der Tür?

Und sehr günstig ist er oder kommt mir das nur so vor?

 

Gruß Bender

Müsste ein echter sein, ich glaube nicht das jemand die Mittelkonsole umbaut. Der Schalter an der Tür ist glaub ich für die Fensterheber.

Gruß Wartburg

Stimmt, die Schalter an der Türverkleidung müßten für die Fensterheber sein.

Aber trotzdem sieht die Front des Catera etwas seltsam aus als ob der Kühlergrill da nicht so recht reinpassen würde.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 15:27

Hmmm, als 2.Wagen einen Catera......wäre doch was.

So ein Schalter müsste auch in der Fahrertür sein.

Was mich wundert: War der 3L nicht in den USA gedrosselt? PS und km/h?

Es gab ihn ausschließlich mit dem modifizierten X30XE-Aggregat, welches in dieser Version 200 PS leistete und bei 125 mph (ca. 180 km/h) abgeregelt wurde.

Quelle: www.senatorman.de

 

Seltsamerweise hatte der Catera 1996 schon die Stoßstangen, die der Omega B erst zum Facelift ende 1999 bekommen hat.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 15:38

Wenn ich den mit anderen von ebäh-ami vergleiche:

Front ist original so, nur der Grill wurde getauscht.

Wurde der Catera vielleicht hier an stationierte Amis abgegeben, ohne modifizierten X30XE? Laut Inserat soll er ja 211 PS haben.

Wenn ich mir den Innenraum so ansehe,müsste es ein Caddi sein.

Glaube nicht,das jemand da alles auf den hässlichen Innenraum des Catera umgebaut hat. Den Innenraum vom Omega finde ich deutlich schöner.

Egal ob Vorfacelift oder Facelift.

omileg

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:37

igitt...die hatten ja nie einen BC!

*blörk*

Na super!!!

Jetzt habe ich mir über die Tastatur gekotzt.... :D

Ist das nicht verboten, so hässliche Mittelkonsolen zu bauen???

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

Jetzt habe ich mir über die Tastatur gekotzt.... :D

Ist das nicht verboten, so hässliche Mittelkonsolen zu bauen???

Hast du dir mal bei ami-ebäh die in aller Pracht angeschaut?

hier mal bilder von der Mittelkonsole.

Ich glaube häßlicher geht es garnicht meht, oder???

noch eins.

Naja es geht ja finde ich...was sind das für Anzeigen wo bei uns der BC ist??

Das ist ein häßliches Cockpit:

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 21:07

Batteriespannung und Öldruck

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen