Omega - " Neuling " grüßt Euch!
Hallo Zusammen.
Nach langem Hin und Her habe ich mich vor einem Monat dazu entschieden mir einen Omega MV6 Caravan zu holen. Da dieses Auto schon immer ein kleiner Traum von mir war, weil es meiner Meinung nach das beste Auto ist was Opel gebaut hat, habe ich Ihn jetzt vor meinem Fenster stehen.
Es ist ein 96´er mit 195000km und manueller Schaltung, neuem Tüv, usw. 1800,- Euro hat er gekostet und etliche Sachen wie Zahnriemen und Bremsen wurden gemacht.
Ich investierte bis jetzt in neue Radlager hinten.
Was mir Sorgen macht sind die nervig klappernden Türen ( gestern ist hinten links die Tür in der Kurve einfach mal aufgegangen ) und ein komisches Geräusch beim Vollgasgeben aus dem Motorraum. ( hört sich an wie ein Kompressor der Luft bläßt wie ein tickern oder wie auch immer ich das beschreiben soll )
Aber da bin ich bei Fragen ja hier gut aufgehoben.
Somit Hallo und bis dahin!
der Vec91
18 Antworten
Ja Sweety da stimm ich Dir 100% zu, solche "Erlebnisse" gibts häufiger und machen den gewissen "Spaß" an der Sache erst aus ! Und da die Damen der Schöpfung die Garage eh meiden, findet dort auch der aktuelle Pirelli Kalender seinen Platz 😁 ... man richtet sich halt etwas heimlig ein, Kühlschrank... Kaffeemaschine... Kiste Bier... was man(n) halt so braucht 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
........... ne Thermoskanne Kaffee sein, alternativ Tee mit Schuss 😁
Versuch mal Kaffee mit Schuss - das Zeug törnt 😁
Zitat:
... man richtet sich halt etwas heimlig ein, Kühlschrank... Kaffeemaschine... Kiste Bier... was man(n) halt so braucht...
... dese Dinge gehören zur Mindestausrüstung und haben
Priorität 1dazu noch gutsortiertes Weinlager und einige klare - man kann ja das Bier nicht trocken runterwürgen
Von wegen Macke - meine behauptet ich hätt nen Vogel und hat die Tel. Nummer von den Männern mit der Nichtraucherweste stets griffbereit. ??????????????
LG robert
Hallo vec 91,
und ebenfalls ein Herzliches Willkommen im Forum, lauter nette Jungs hier, wirst du schon noch
feststellen. Freut mich das wir noch'n Opel-Fan mehr haben, und jede Menge Glück mit deinem
V6, vielleicht ist deiner ja die Ausnahme von der Regel, gibt's nämlich auch, nicht viele, aber
immerhin!
Der beste Opel wäre übrigens, der Omega-B mit der Motorisierung des Omega-A, insbesondere
des C30SE, das sind nämlich noch dankbare Motoren!!!😁😉😎
Mit Grüßen aus der Opel-Fanabteilung rodeoerm
Hallo Leute,
bin ebenfalls auf der Suche nach einem "Projekt". Dabei bin ich über einen Senator B 2,6 Handreißer gestolpert. Hat natürlich die üblichen Roststellen, aber erst 155 tkm runter. Hat sogar noch TÜV bis 6/11. Jetzt bin ich am grübeln!!!!!🙄 Soll 600 Euronen kosten, aber das allein ist nicht das Problem.
Bin sonst immer im Citroen-Forum, die sind dort bestimmt genauso verrückt. Wenn ihr die Geschichten über den XM lest...... Allerdings ist bei diesem das Rostproblem nicht so gravierend, stattdessen können die vorderen "Federbeine" durch die Haube schießen.😰😕
Das Schrauben ist halt eine Leidenschaft.
Und dabei muss man viel leiden
Gruß Georg