ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega - " Neuling " grüßt Euch!

Omega - " Neuling " grüßt Euch!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:49

Hallo Zusammen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich vor einem Monat dazu entschieden mir einen Omega MV6 Caravan zu holen. Da dieses Auto schon immer ein kleiner Traum von mir war, weil es meiner Meinung nach das beste Auto ist was Opel gebaut hat, habe ich Ihn jetzt vor meinem Fenster stehen.

Es ist ein 96´er mit 195000km und manueller Schaltung, neuem Tüv, usw. 1800,- Euro hat er gekostet und etliche Sachen wie Zahnriemen und Bremsen wurden gemacht.

Ich investierte bis jetzt in neue Radlager hinten.

Was mir Sorgen macht sind die nervig klappernden Türen ( gestern ist hinten links die Tür in der Kurve einfach mal aufgegangen ) und ein komisches Geräusch beim Vollgasgeben aus dem Motorraum. ( hört sich an wie ein Kompressor der Luft bläßt wie ein tickern oder wie auch immer ich das beschreiben soll )

Aber da bin ich bei Fragen ja hier gut aufgehoben.

Somit Hallo und bis dahin!

der Vec91

Ähnliche Themen
18 Antworten

...Na denne... Willkommen im Club der Besessenen...:D

Gruß

Jürgen

Ha, ha,...

Jürgen, Du meinst aber wohl auch, .....der Unbelehrbaren.....:D

Hallo!

 

Das Tickern kann von defekten Krümmer kommen.Ich hoffe mal das sich Dein Traum nicht zum Alptraum entwickelt.

 

mfg

FalkeFoen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von campero1 / kurtberlin

...Na denne... Willkommen im Club der Besessenen...:D

.....der Unbelehrbaren.....:D

..... in meinem Fall: der Narren ......

trotzdem Willkommen

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ha, ha,...

Jürgen, Du meinst aber wohl auch, .....der Unbelehrbaren.....:D

:D:D:D ooooch... ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei..

OMI is numal ein goiles Auto, man kann es nur lieben oder hassen. Dazwischen is nix... Ich freu mich einfach nur, dass die neue OMI perfekt läuft..;) Und wer is schuld??? Forum is schuld...:p

 

Gruß aus dem eingeschneiten Wegberg

Jürgen

(PS: Hab gerade in einem anderen Forum eine Verwarnung erhalten, weil ich die Zitatfunktion zu oft benutze.... Jetze hab ichs wieder getan!)

Oweia, wenn das ein Admin sieht...

 

Naja, zwischen Hassen und Lieben ist der Grad im Bezug auf den Omega ebenso schmal wie im Sprichwort zwischen Genie und Wahnsinn... vielleicht trifft das nicht für jeden zu, aber manchmal wünsche ich den Karren zum Teufel & fluche wie ein Rohrspatz, und wenn er denn wieder "friedlich" ist, isses das geilste Auto das ich je hatte :D Ist sowas wie "Tagesform"-abhängig...

Aber ich stimme zu, ein wenig besessen und unbelehrbar muss man schon sein, kurz formuliert : Wer nen Omega fährt (oder vielleicht sogar schon den 2. oder 3.), und das trotz allem Ärger, der hat irgendwie ne Macke ! :rolleyes::eek:;):D

Apropos, wg fluchen... ich bin dafür das jeder dieser Konstruktions-Ingenieure dazu verdonnert werden sollte mal selber an Ihren zum Teil bes****senen Konstruktionen schrauben zu müssen !

@ TE

Denn auch mal von mir ein "Herzliches Willkommen" bei MT und in der Omeganer und Senatoren "Ecke".

Viel Spaß mit Deinem V6, und alle leidgeprüften hier drücken Dir die Daumen das Dir das Auto lange ungetrübte Freude bereitet.

Und wenn doch mal was "im Argen" ist... nicht den Kopf in den Sand stecken sondern hier um Rat fragen ! Ohne MT hätte schon so mancher von uns vor Verzweiflung nen Benzinkanister übers Vehikel geschüttet und angezündet :eek:;):D

Kann mich den Worten von Opel V6 inhaltlich anschließen, mir ging es mit dem Facer auch so. Jetzt habe ich, nach einen Omega 3000/24V, vier MV6 davon ein Werksirmscher, drei X25DT, einen X20XEV, einen Y22XE nun mit dem C20NE endlich die Zuverlässigkeit gefunden die ich immer gesucht habe.

Somit gehöre ich zweifelsfrei zu denen die mindestens eine Macke haben.

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Apropos, wg fluchen... ich bin dafür das jeder dieser Konstruktions-Ingenieure dazu verdonnert werden sollte mal selber an Ihren zum Teil bes****senen Konstruktionen schrauben zu müssen !

Joooou...Das hab ich mir auch schon einige Male gewünscht... Dann würden die Herren Ihre Konstruktionen vielleicht etwas montagefreundlicher gestalten...:D:D

...Übrigens... Ich hab die dritte OMI.... und hab sie immer noch lieb...:p:p:p (Wenn sie keine Zicken macht!)

@ mandel.... Das ist nicht mehr therapierbar....:D Nach der Schweinegrippe und Maul- und Klauenseuche...jetzt OMI-Fieber...:D:D

 

Gruß

Jürgen

Der DTI is auch mein dritter Omega, allerdings der erste Facer. Wer meinen "Leidensweg" gerade mit dem Heizölbrenner hier im Ansatz mitverfolgt hat, der wird mir das bescheinigen was meine Frau im Bezug auf´s Auto schon lange vermutet, da heißt es auch nur noch "Du hast ne Macke" :D (gefolgt von Gemecker über meinen Omi)...

Rein logisch betrachtet und unter berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte kann ich nur eins sagen : Sie hat recht ! Wirtschaftlich war keiner der Omis, schon gar nicht wenn man Zeit und Geld hinzu rechnet für Reparaturen und Co...

Aber was soll´s, im Gegensatz zu anderen Leuten hab ich sonst keine besonderen (kostspieligen) Interessen *räusper* (Notlüge), trage mein Geld weder in die Kneipe noch in den Puff... und im Gegensatz zu anderen Ehefrauen weiß meine immer wo sie mich suchen muß wenn ich nicht im Haus bin... nämlich in der Garage :D

Nein, das ist kein Fieber. Das sind eindeutige Suchtanzeichen. Meine Frau sagt ich sei unheilbar krank.

Gestern erst gabs zuhause ne Diskussion... als ich bei Autoscout nach nem Omi A 3.0i Ausschau gehalten hab... :D

Herr Doktor, bin ich jetz krank ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Nein, das ist kein Fieber. Das sind eindeutige Suchtanzeichen. Meine Frau sagt ich sei unheilbar krank.

Sach ich... nich therapierbar....

Symptome lassen sich nur abschwächen unter Zuhilfenahme einer gut sortierten Werkzeugkiste, einem Dach über dem Kopf und genügend Bölkstoff.... :D:D

Gruß

Jürgen

 

 

Zigaretten nicht zu vergessen, und bei hiesigem Wetter darf´s statt nem kühlen blonden auch mal ne Thermoskanne Kaffee sein, alternativ Tee mit Schuss :D

Man muß es so sehen, die etwaigen Reperaturen führen aber auch zu schönen Männerabenden in der Werkstatt mit Bier und Gesprächen mit 100 % Männerthemen. Und die Frau will erst recht nicht im Winter in die etwas kühle Werkstatt kommen *grins* . Jeder der nen Neuwagen fährt verpasst solchen schönen Momente (hatte ich gerade erst am Donnerstag, wo wir bis 1 Uhr nachts mit Bier und Humor meinen Wärmetauscher gewechselt haben :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega - " Neuling " grüßt Euch!