Omega in der Ausbildung

Opel Omega B

Hi Leute ich hab ne frage aber vorher sag ich um was es geht, ich möchte mir in der Lehrzeit einen Opel Omega zulegen, ne Limousine am liebsten wär mir der 150PS 2,6 CD aber es würde auch einer mit 136PS sein, möchte den weil er ein Heckantrieb hat, und man mit dem bisl mehr spaß (driften) hat als mit einem Frontantriebler, aber mein Problem ist ich geh mit ca. 400€ heim in der Lehre nun is meine frage was kostet mir der Omega ca. Benzin, Versicherung und Steuern wär sehr dankbar über eine sinnvolle Antwort 🙂

PS: Hab im Google nix gefunden.

33 Antworten

Der Hintergrund mit dem Driften und v6 bzw. reihensechser Motor besteht einfach darin das er seinen "Kumpels" imponieren will mehr nicht!
Den Omega was ich habe mit 116 p.s steht in der Typklasse 19, hier kann man die Typklassen der einzelnen Fahrzeuge raussuchen wie hoch die Fahrzeug eingestuft worden sind, je Höher die Typklasse desto teurer die Versicherung!
mfg
Danny

Vorallem die Ersatzteile habens in sich, und driften ist ne materialermüdende Sache, paar Kumpels von mir sind auch so unterwegs, allerdings hat von denen auch jeder Ahung von Autos und wenn was kaputt ist wird das selbst in der eigens angemieteten Werkstatt erledigt.

Ich hab in mein MV6 letztes Jahr zum herrichten und instandhalten 8000 Euro investiert.. und ich hab kein lehrlingsgehalt.. und jetzt ist das Auto mein Ruin, also zum driften gibts wesentlich bessere Autos als nen Omi!

Die ganzen Japsenschleudern, die werden von den leuten die ich kenne verwendet...

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

Der Hintergrund mit dem Driften und v6 bzw. reihensechser Motor besteht einfach darin das er seinen "Kumpels" imponieren will mehr nicht!

servus Danny,

das darfst aber auch keinem erzählen 😁

imponieren mitm Omega... mei, wohin soll das noch führen?!

ich bin ja froh diese infantile phase in meinem leben übersprungen zu haben. ich bin am tag meines führerscheins in einen 8zylinder eingestiegen und den hab ich heute noch. ich fahr damit wie ein alter opa (nur auf der BAB nicht 😁) und bisher hatte ich noch nie das bedürfnis jemanden damit zu beeindrucken. schon gar nicht mit driftaktionen, dazu sind mir die ganzen ersatzteile einfach zu teuer und die kiste zu schade...

naja, vielleicht stamm ich einfach aus ner anderen generation 🙄

gruß,

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von schorschlhuber

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

servus Danny,

das darfst aber auch keinem erzählen 😁

imponieren mitm Omega... mei, wohin soll das noch führen?!

ich bin ja froh diese infantile phase in meinem leben übersprungen zu haben. ich bin am tag meines führerscheins in einen 8zylinder eingestiegen (absolut alles selbst bezahlt!!!) und den hab ich heute noch. ich fahr damit wie ein alter opa (nur auf der BAB nicht 😁) und bisher hatte ich noch nie das bedürfnis jemanden damit zu beeindrucken. schon gar nicht mit driftaktionen, dazu sind mir die ganzen ersatzteile einfach zu teuer und die kiste zu schade...

naja, vielleicht stamm ich einfach aus ner anderen generation 🙄

gruß,

Thorsten