ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Fahrer mit Kreuzspeichenfelgen

Omega Fahrer mit Kreuzspeichenfelgen

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:29

Ich suche mal wieder etwas bzw. auch jemanden. ;)

Wer fährt einen Omega, wo die unten zu sehenden Felgen ab Werk(!) verbaut waren? Sie waren optional für Omega und CD/CD Reflection mindestens 1996 (genauere Eingrenzung habe ich noch nicht) erhältlich.

Omega-b-63-p
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gab es diese Felgen nicht schon beim Omega A ?

einmal war der Felgenhersteller ATS und einmal Ronal .

Ronal meint mein Sohn mit Deckel und ATS ohne Deckel ,ab Werk !

mfg

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 12:03

Die Felgen gab es schon beim A. Suche allerdings ganz bewusst Fahrer von Omega B. ;)

ATS ohne Deckel kommt hin, hatte ja auch schon den ein oder anderen Ommi A

Senator B hatte sowas auch, also sollte das fürn B Ommi auch tauglich sein, Tragkraft und ET betreffend

Die wären auch schöner als meine jetzigen (mit Deckel)

Die gehören zum A Modell und es gibt sie in 2 Versionen ..

1.Version kleines Innenbett passt nicht auf die 296er bremse des Omega A-24V und 2,6 und somit auch nicht auf die B Modelle mit der großen Bremse

2.Version mit größerem Innenbett passt auf die große Bremse und ist auf allen Omega Modellen fahrbar

Version 1 ist deutlich häufiger anzutreffen als Version 2

@opel-infos.....

na bist doch sonst nich so :rolleyes:"maul-faul";););):p:D

sach doch ma was du möchtest......:rolleyes:

kurzfristig auffm omi B gefahren, hab ich die ganzen sorten auf jeden...... ( wenn auch nur mal über ein paar tage/ KM. wegen abholen/ wegbringen...usw.. der töffs.

das normale fahren der "B" ware is ja sonst nich so mein´s.:D )

irgendwelche "gekreuzte" hab ich auch gerade liegen und die waren vorher, ne zeit lang, auf nem omi b/caravan drauf...... ob sie da allerdings original drauf gehörten.:rolleyes::confused:? wäiss nich.?

er kam damals so "befelgt" bei mir an.:)

und:rolleyes: kann ich dir damit irgendwie weiterhelfen.?

-a-

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 23:20

Was ich möchte? Das ist eigentlich eine ganz einfache Sache. :D Ich brauche eine Fahrgestellnummer von einem Omega, wo genau diese Felgen ab Werk montiert waren. Damit bekomme ich den mir noch fehlenden Code heraus.

Die Nummer von dem damit "befelgten" Caravan kannst du mir ja mal per PN schicken, falls du diese noch hast. Ob sie original dran waren, finde ich dann schon raus. ;)

gut..... haben zwar gerade recht viel stress, aber wenn ich dran denke, schreib ich dir das nummernzeugs ab.

...... mist, die liegen im "B"senator, draussen in der kälte.... ( bibber ) mal sehen ob ich da überhaupt dran komme, bzw. ob eine recht weit oben, über den restlichen teilen rumschwirrt.!!

-a-

Ich weiß jedenfalls, wie sowas aussieht, der Ommi, der sich bei mir nich rühren wollte, hatte sie drauf, 6,5 x 15 ET weißnich, konnten sich jedenfalls frei drehen

Wg VIN kuck ich mal, aber original wars wohl nich :(

WOL OOO O 26 V 1 947689

Mein-neuer-ommi-1
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 19:27

Danke für die Info, aber das sind die Felgen vom Omega A. :)

Creeper ,der Omega von deinem Bild hatte Stahlfelgen ,ab Werk und Wurzelholz .

mfg

Ja sicher, Wurzelholz selbst gesehn, aber immerhin isser mit dem Schuhwerk von Geilenkirchen bis zu mir gekommen :)

Stahlfelgen vom Ommi A haben aufm B nix verloren, weil nur 6" breit, aber die da...

Aber eins muß ich mal loswerden: Stahlfelgen haben auf meinen B Ommis nie so gehibbelt wie Alus, ob original Opel oder Rial (17" aufm 2000er 2.2)

Hätte ja am liebsten Oldsmobile-Stahlfelgen mit "Fensterrahmen" aber a schwer zu kriegen und b spätestens dann wär bördeln nötig --> 8 x 15... mindestens aber 7 x 15

Hat jemand die Chrom und Flammen mit den Pacecars von Olds? Ich versuch mal, n Bild zu organisieren

Olds-cutlass
am 4. Dezember 2014 um 21:01

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:52:24 Uhr:

...

Hätte ja am liebsten Oldsmobile-Stahlfelgen mit "Fensterrahmen" aber a schwer zu kriegen und b spätestens dann wär bördeln nötig --> 8 x 15... mindestens aber 7 x 15

Hat jemand die Chrom und Flammen mit den Pacecars von Olds? Ich versuch mal, n Bild zu organisieren

Naja, kommt ja auf die ET an. Ich habe 8.5er drauf ohne zu bördeln. Zugegeben, vorne sind nur 235er Schlappen drauf, weil bei 245er, ja, da müsste man bei der VA bördeln. :)

Seh grad, hast ET 28, könnt hinkommen

Wär mal gespannt was unsre ABE-kasper dazu sagen würden, achso, TÜV, ihr habt ja MFK oder wie hieß das?

am 4. Dezember 2014 um 21:28

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:25:38 Uhr:

Seh grad, hast ET 28, könnt hinkommen

Wär mal gespannt was unsre ABE-kasper dazu sagen würden, achso, TÜV, ihr habt ja MFK oder wie hieß das?

Yup, müssen aber auch bei uns speziell eingetragen werden und man muss die Genehmigung, dass diese Felgen auf das Fahrzeug passen, immer dabei haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Fahrer mit Kreuzspeichenfelgen