Omega Caravan 24V-wie schnell??

Opel Omega B

Hallo,
habe einen OmegaA Caravan(3L-24)Motor C30SEJ(147Kw-200Ps)-EZ.92,orig.118Tkm,Automatik-2Hd.!!-nun wüsste ich gerne wie schnell der bei euch ist!!??-meiner läuft laut Tacho um die 230Km/h-ja klar er ist mit 225Km/h angegeben,aber ich hörte von Caravan's die über 240Km/h laufen...!!-eines vorraus: Überprüft/gewechselt wurden: DualRam,Druckspeicher,Zündkerzen,Öl,Verteiler!.-was kann da "Faul" sein?
Wer weiß Rat???
MfG Jörg

29 Antworten

habe keine ahnung wie schnell der laufen müsste, aber mein Omega B 2.5 V6 mit nur 170 PS läuft lauft Tacho 245 km/h. Mein Vater fährt einen BMW 540 und sagt das bei Ihm auch so ca. 240-245 Km/h auf dem Tacho stehen wenn wir nebeneinander her fahren! Würde mich wundern wenn der leichtere A Omega mit mehr Leistung langsamer währe, könnte mir das dann nur durch eine andere Übersetzung erklähren! Bei wieviel touren (U/min.) bist Du bei 230???

Zitat:

Original geschrieben von Mischa1979

habe keine ahnung wie schnell der laufen müsste, aber mein Omega B 2.5 V6 mit nur 170 PS läuft lauft Tacho 245 km/h. Mein Vater fährt einen BMW 540 und sagt das bei Ihm auch so ca. 240-245 Km/h auf dem Tacho stehen wenn wir nebeneinander her fahren! Würde mich wundern wenn der leichtere A Omega mit mehr Leistung langsamer währe, könnte mir das dann nur durch eine andere Übersetzung erklähren! Bei wieviel touren (U/min.) bist Du bei 230???

240 mitm 2.5er WOW :-)

was haste denn dran gemacht, das du ca 200-210PS hast ?

oh...???-weiß ich jetzt garnicht was der bei 230 Dreht???Auf alle Fälle wird die Höchstdrezahl unterschritten(denke 5000Touren??)-habjetzt eh WR-Bereifung drauf,da werde ich ihn eh nicht mehr so schnell fahren.
MfGJ

Hallo Miteinader
Fahre einen Omega A Caravan 3.0 24V mit 225/45 R 17 Rifen im Sommer und ich bin mit ner freundin auf der Autobahn laut tacho 280 Km/h und laut Navi 265 Km/h gefahren und er liegt wie ein brett auf der Straße , also ich weiß garnicht was ihr habt vielleicht bin ich auch ein einzelfall ich weiß es nicht

Mfg Sven

Ähnliche Themen

Ääähhhhhh Sven.................du hast schon gelesen das der Thread 6 Jahre alt ist??? Die meisten von den Schreibern kenn ich gar nicht mehr 😁

Aber trotzdem hast du recht 😉😁

😉na ja.... der thread ist ja erst in 2 tagen 6 jahre alt.... 😉😛😛 das du auch immer sooooooo übertreiben musst eifelchen.!😉😁😎

@Sven 3.0 24V ...... auch dir, erst mal ein herzlich willkommen.!!!

und dann😉.... wenn dein 3/24v laut navi, mit der bereifung, 265km/h. läuft..... dann ergibt sich wieder die selbe frage, die von Mischa 1979 schon gestellt wurde..... ""Bei wieviel touren (U/min.) bist Du bei 230???"" nur auf deinen gemünzt.... bei 265km/h..?????
haste da schon 7500-8000 touren drauf.???
oder was ist sonst an deinem geändert worden.???

( hatten wir nicht mal jemanden.... der laut navi 450km. mit seiner omi geschafft hatte.... und das obwohl der tacho nur 130km/h, angezeigt hat.???? )

-a-

Zitat:

Original geschrieben von Sven 3.0 24V

Hallo Miteinader
Fahre einen Omega A Caravan 3.0 24V mit 225/45 R 17 Rifen im Sommer und ich bin mit ner freundin auf der Autobahn laut tacho 280 Km/h und laut Navi 265 Km/h gefahren ...

Ja nee, is klar! 😁 Und um das mitzuteilen, hast Du Dich extra hier angemeldet? Respekt!

Hat die Freundin die Instrumente abgelesen? 😉

Ich weiß der thread ist alt! Trotzdem

A 3000 24V Limo Schalter (C30SE): Tacho 277km/h , BC (Durchschnittsgeschwindigkeit Reset bei VMax) 246km/h

Ist bekannt das die Tachos ganz schön fälschen, mein ich.

Gruß

Hallo!

Die Dinger werden auch schlicht und ergreifend Schätzeisen genannt😁

mfg
FalkeFoen

😁

Ich glaub ich muß mal nen Tachvideo machen von 0 - 280kmh 😎 so wie bei Youtube mit'n Lotus Omega 😁

vg noir

Schau dir lieber das Polizeivideo aus Schweden an, dort versucht die Polizei mit ihren Saab 9000 Turbo einen Omega Lotus zu verfolgen...................wie gesagt, versucht.................!

Hallo

265kmh sind mit der original Übersetzung also R25-28 mit 0,814er Übersetzung im 5. Gang und 3,70er Diff nicht möglich.
Das kann sich jeder selbst mal ausrechnen...

Bei solchen Werten frag ich mich warum ich 4L fahre...

Gruß Patrick

hi.leute. ich hab auch einen ommi 3.0 24 kombi ,und der läuft auch 280kmh laut tacho. von o-100 7,2 sekunden . und hab auch keine 300ps.mfg

jup.... schön das das noch kam ( was für ne freude😮😮 ).... hatte schon immer den verdacht, das mein tacho zu langsam/wenig anzeigt😰🙁.... vllt. sollte ich mal neben einem golf parken, damit mein tacho auch richtig vorläuft.😉😛😛

vllt. hat ja jemand ein tacho für mich, der vllt. schon bei echten 200km/h... 300km/h anzeigt.
dann würde ich ein video davon machen und es zu prosche und co. schicken..... wozu sollten die dann noch autos herstellen, mit mehr als 500ps.🙄😰😕

@4L_ 24V.... ( lang ist es her...😛 )
""265kmh sind mit der original Übersetzung also R25-28 mit 0,814er Übersetzung im 5. Gang und 3,70er Diff nicht möglich.""
das stimmt doch gar nicht..( ganz trurig aus der wäsche schau ).......... du vergisst die erdkrümmung und die kontromodüse, der erdachse....
wenn mars/ jupiter und saturn, richtig laut "geiz is geil" rufen.... dann ist sogar noch viel mehr drinne.!!!!😁😎
so und nu zurück, in die zukunft und den fluxkompensator eintragen lassen, bevor schneewittchen wieder bei rotkäppchen kaffee trinkt.😉😛

😮😮😮😮

-a-

-a-

Moin
Bei unserem bleibt die Borduhr im BC erst stehen und wenn man noch mehr Gas gibt läuft die sogar rückwärts..😁
Gruss Willy

Deine Antwort