ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega C Bj: 2000 Radio vom Astra und Signum

Omega C Bj: 2000 Radio vom Astra und Signum

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 0:06

Hallo Leute!

Ich habe mir letzte Woche einen Omega C Bj. 2000 gekauft.

Und dadurch das ich mit dem Auto überhaupt keine Erfahrungen punkto Ausrüstungen und Nachrüstmöglichkeiten habe wende ich mich an euch!

Also ich habe z.Bsp. eine kleine so ca. 10 cm lange Antenne hinten am Dach und weiss nicht für was die sein soll denn die Radioantenne so wurde mir gesagt ist in der Scheibe hinten integriert?!

Weiters habe ich eine Frage zu dem Radio was drinnen ist. Es ist ein Radio mit Cassette und 4 fach Wechler mit monochromen Display sprich der Bordcomputer.

Der CD Player spinnt jedoch, ich habe mir einige im Ebay angebotene Radios aus Signum und Astra angeschaut die MP3 auch unterstützen würden. Sind diese "Dinger" auch in dem Omega zu betreiben??

Ich wäre euch äußerst dankbar für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

erst mal ein herzlichen glückwunsch zu deinem auto... und ein herzlich willkommen, im omi/seni forum.!!

aber,.... einige nennen den omi b/ grosses facelift, auch omega c,..... aber es gibt keinen omi "C".!!!!

auch bis ende der herstellung, war es der omega b.!!!

es wird dir sicher noch richtig geholfen werden... von denen die sich mit den "FL`s" auskennen, denn da gehöre ich nur bedingt zu.!!!:D

glauben heisst nicht wissen,.. aber die kleine antenne, war glaube ich fürs navi....

ach so,... auch wenn es für diesen thread, keine grosse rolle spielen sollte,..... schreib doch einfach mal deine fahrzeugdaten carav,limo/ motor/getriebe.... usw, unten in den footer.

dann hilft es für immer.!!!!!:p:D

denn bei an

-a-

Hallo!

 

Dann hast Du entweder das CCRT 2008 oder das CCR 2006 verbaut, keines der beiden Radios hat ein Navigationssystem. Wenn Du das CCRT 2008 verbaut hast ist der Antennenstummel für das integrierte Telefon. Zum anderen Radio, da müsste man wissen was für eins Du meinst.

 

mfg

FalkeFoen

Hallo!

 

Hier noch das CCRT 2008.

 

mfg

FalkeFoen

am 12. Januar 2009 um 7:13

Hallo Unbekannter,

es wäre echt nett, wenn du deinen Namen und dein Omega B Facelift uns mitteilst. Ist für uns einfacher.

Zu deinen Fragen:

Wenn du einen Radio mit Carsetten und 4 Fach Magazin hast, dann hast du das Phillips CCR 2006 , oder das CCRT 2008.

Das Problem, was man mit den Opel CCR 2006 und CCRT2008 hat , das abspielen von selbst gebrannten CD funktioniert nicht:(.

Die 2Din Radio vom Astra H passt nicht, weil sie einen CAN Bus anschluß haben. Der Signum,Vectra usw. kann man Kaufen, aber nur wenn der Radio´s einen ISO Anschluß Stecker haben. Siehe Foto.

Der Omega B "Caravan" hat keine Scheibe Antenne verbaut, bzw. an der Frontscheibe verklebt. Die Antenne ist auf dem Dach.

Der Omega A , bis Bj 1993 hat die Radio Antenne an der Frontscheibe (verklebt).

 

Gruß Norbert

 

ps. Da viele Opelfahrer mit dem 2Din Radio/CD Probleme haben , die CD abzuspielen , bin ich seit langen beschäftigt eine Lösung zu finden.

Die Lösung werde ich demnächst hier Präsentieren . Es geht um ein 2 DIN Bildschirm NAVI / DVD / Bluetooth Radio mit der Orginale Radio Blende.

Der 2 DIN Radio sollte so aussehen, als es Original vom Opel ist.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:51

Danke erstmals für eure Antworten!

Es handelt sich wirklich um einen CCR2006.

Das CCRT2008 hab ich mir ein ebay angeschaut nur weiss ich nicht wirklich mit welchen Aufwand es verbunden wäre dieses zu verbauen.

Das wär ech cool wenn du es schaffen würdest Norbert.

 

Schönen Gruß Muki

 

PS: Sorry das ich so lange gebraucht habe doch ich war an einem Ort wo es keine INet Konektivität gibt :-)

am 24. Februar 2009 um 18:11

Hallo zusammen, habe gerate den Multimedia Radio per UPS bekommen. Werde es Morgen oder Übermorgen einbau , und es hier berichten.

Gruß Norbert

am 24. Februar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Hallo zusammen, habe gerate den Multimedia Radio per UPS bekommen. Werde es Morgen oder Übermorgen einbau , und es hier berichten.

Gruß Norbert

Ach ja hier das erste Foto vom Radio und DVB-T, nur mit der Blende bin ich nicht ganz zufrieden.

Wird bestimmt nach gebessert.

Gruß Norbert

Bin ja ganz Heiß darauf :D Mfg

am 3. März 2009 um 22:16

Hallo zusammen , habe jetzt mein Multimedia Radio eingebaut. Funktioniert alles(NAVI/DVD/Bluetooht/usw). Was mir nicht gefällt ist die Radioblende, aber die wird nochmal neu Hergestellt. Hier einmal ein Foto , wie es aussieht wenn er eingebaut ist.

Gruß Norbert

am 5. März 2009 um 17:00

Hallo, das sieht ja schon mal gut aus.

Hast Du inzwischen eine Größenordnung was den Preis angeht?

Hat das Radio auch einen normalen Eingang, z.b. für MP3-Player?

Wenn dann noch die Telefon-Einheit des 2015 angehängt werden könnte wäre das Ding ja wirklich perfekt... ;-)

 

Respekt das sieht ja mal echt nice aus!! Was kostet denn sowas ungefähr ?

 

grüße

und mich würde interessieren, was mit "den Rahmen mache ch neu" gemeint ist.

Aber jetzt schonmal - Hut ab - schöne Lösung....

.. und wat is dat denn fürn Radio ?

...und und und

Erzähl mal... ;)

Der lässt sich aber auch jedes Wort aus der Nase ziehen......:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega C Bj: 2000 Radio vom Astra und Signum